Funktion Blaue Taste: EPG Programmvorschau?

Antworten
Dreamcatcher

Beitrag von Dreamcatcher »

Hallo,

Die o.g Funktion kann ich nicht finden??
Programminfos der folgenden Sendung(en) nur für den Sender auf dem ich mich gerade befinde?
Oder hat sich die Taste geädert?

stormrider5
Freak
Danksagung erhalten: Danksagungen

Beitrag von stormrider5 »

Ich glaube zweimal info Taste ersetzt die alte blaue Taste. Kann es gerade nicht probieren.

Dreamcatcher

Eigentlich nicht

Tinus
Routinier

Beitrag von Tinus »

Dreamcatcher hat geschrieben:...Programminfos der folgenden Sendung(en) nur für den Sender auf dem ich mich gerade befinde?
Oder hat sich die Taste geädert?
Vermute mal, dass diese Funktion entfallen ist.
Was sagt das ccc dazu?
Loewe Connect ID 40 DR+, TechniSat DigiCorder ISIO C

Marco83
Profi

Beitrag von Marco83 »

Dreamchatcher, wenn Du Dich in der Senderliste (Favoriten) befindest hast Du eine Übersicht aller Sender was dort gerade läuft. Bei Betätigen der Info Taste erscheint die Einblendung mit der Information der aktuellen Sendung. Und richtig, wird 2x hintereinander die Info Taste gedrückt blendet sich die Sendungsinformation ein. Unten rechts über den Pfeil kann dann die nachfolgende Sendung angewählt werden. Die blaue Taste bewirkt in diesem Fall nichts. Das meintest Du doch oder?
LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact

Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

Tinus
Routinier

Beitrag von Tinus »

Marco83 hat geschrieben:...Das meintest Du doch oder?
Vielleicht meint er auch das https://www.facebook.com/photo.php?v=10202003508836279.
Da geht es um die blaue Taste.
Loewe Connect ID 40 DR+, TechniSat DigiCorder ISIO C

Dreamcatcher

Genau das war gemeint. Allerdings nicht wegen der Programmierung, sondern eher um schnell einen ganzen Tag z.B ZDF anzuzeigen.
Schade das man dies ebenso raus genommen hat.

zxLoewenpfote
Mitglied

Beitrag von zxLoewenpfote »

2 x INFO-Taste => Die Detailinformationen aus dem EPG für die laufende Sendung, dort mit dem Cursor ein paar mal "rechts" auf das Symbol ">" und OK drücken für die folgende Sendung.

Die blaue Taste hat auch auf den L27xx-/SL1xx-Chassis nur die aktuelle und die folgende Sendung geliefert, nicht den ganzen Tag.

EDIT:
OK, das war gemeint... ist wohl dem neuen EPG zum Opfer gefallen, da gibt es ja keine Ansicht mit dem Tagesprogramm EINES Senders mehr.
Zuletzt geändert von zxLoewenpfote am Sa 14. Jun 2014, 12:20, insgesamt 1-mal geändert.

Dreamcatcher

zxLoewenpfote hat geschrieben: Die blaue Taste hat auch auf den L27xx-/SL1xx-Chassis nur die aktuelle und die folgende Sendung geliefert, nicht den ganzen Tag.
Doch den ganzen Tag. Ab Chassis Q25xx/B glaube ich

Pretch
Moderator
Händler/Techniker: ja
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Dreamcatcher hat geschrieben:
zxLoewenpfote hat geschrieben: Die blaue Taste hat auch auf den L27xx-/SL1xx-Chassis nur die aktuelle und die folgende Sendung geliefert, nicht den ganzen Tag.
Doch den ganzen Tag. Ab Chassis Q25xx/B glaube ich
Nee, das stimmt so nicht. Man musste dann immernoch nach rechts und die EPG Ansicht aufrufen, die dann eben den ganzen Tag des Senders anzeigte. Direkt über die blaue taste ging das aber nicht.
Im Prinzip genauso wie jetzt, nur zum Einstieg eben Info statt blau drücken, was mir ehrlich gesagt auch intuitiver erscheint als eine Farbtaste. ;)

Dreamcatcher

Nicht Nach rechts, einfach nach unten. Blaue Taste brachte mir halt die Option für Programmvorschau. Info am 220 muss ich nochmals propieren

zxLoewenpfote
Mitglied

Beitrag von zxLoewenpfote »

Hoppla, habe beim Edit oben nicht gesehen das schon Antworten da waren...

Die Blaue Taste fand ich damals mit den älteren Geräten auch unlogisch, Info war aber damals anderweitig belegt.

Die 2 x INFO-Taste zeigt aber dennoch bei den SL2xx-Geräten nur die NOW&NEXT Informationen an, eine Programmvorschau für den ganzen Tag gibt es nur über die EPG-Taste.

IM EPG auf einer Sendung des gewünschten Senders die INFO-Taste drücken, und dann mit Cursor rechts auf ">" gehen und OK drücken... hier kann man dann durch ALLE im EPG vorhandenen Programminfos des Senders blättern - nur nicht als Liste.

Pretch
Moderator
Händler/Techniker: ja
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Grad nochmal probiert, ihr habt natürlich recht. ;)

Allerdings war das mit der blauen Taste und dann die Tagesübersicht des Senders nur ein Hack da es ja im alten EPG eine Übersicht für einen Sender nicht so einfach gab (ja, man konnte in den oberen Teil springen und dort einen Sender wählen ... aber das hat ja keiner wirklich gemacht ;) ).
Nun kann man ja im EPG auf einem Sender vorwärtsrollen.

Am einfachsten ist`s also wohl EPG zu drücken, dann ist man ja im EPG schon in der Zeile des Senders und rollt dann nach rechts um zu sehen was da heut noch kommt ... oder?

Dreamcatcher

Pretch hat geschrieben:ja, man konnte in den oberen Teil springen und dort einen Sender wählen ... aber das hat ja keiner wirklich gemacht
Doch ich :)
Am einfachsten ist`s also wohl EPG zu drücken, dann ist man ja im EPG schon in der Zeile des Senders und rollt dann nach rechts um zu sehen was da heut noch kommt ... oder?
Geht natürlich auch, passt schon.
Wollte es nur wissen ;)

Antworten

Zurück zu „Chassis SL2xx Baujahr 2013 - 2014“