Wall Stand Flex - Kabeldurchführung

Antworten
Marco83
Profi
Danksagung erhalten: Danksagungen

Wall Stand Flex - Kabeldurchführung

Beitrag von Marco83 »

Die Frage richtet sich hauptsächlich an alle Händler.
Wir sind gerade dabei uns ein neues Wohnzimmer einzurichten.
Als Aufstellösung schwebt mit der Wall Stand Flex vor.
Jetzt ist nur die Frage, wo genau verlaufen die Kabel vom TV in die
Wand? Direkt vom TV, also mehr oder weniger verdeckt (sprich nur von der Seite sichtbar)
oder übers Rohr nach oben bzw. nach unten und anschließend in die Wand. Mein Händler
meinte nach unten über den Standfuss am Boden. Dann über Gewebeschlauch in die Wand.
Ist dies korrekt? Das würde der tollen Optik aber nicht gerade zugute kommen! :cry:

Dieser hier ist gemeint:

http://www.gersdorf-online.de/assets/im ... d_Flex.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact

Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

Loewengrube
Moderator

Beitrag von Loewengrube »

Guckst Du :D

Eventuell Screen Lift Plus alternativ überlegen?!

Wie bereits an anderer Stelle erwähnt, scheint man keine Möglichkeit einer nachträglichen Kabelzuführung beim Loewe am hinteren unteren Fach zu haben, weil die Adapterplatte eine Entfernung der Kabelabdeckung nicht mehr erlaubt. Also im Vorfeld gut überlegen, was man alles braucht.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Marco83
Profi

Beitrag von Marco83 »

Soll heißen aufgrund der Halteplatte lassen sich die Kabel nur über die Stange nach unten abführen.
Gibt also definitiv keine Möglichkeit direkt hinter dem TV in die Wand zu gehen?

Naja, so schlimm siehts dann auch wieder nicht aus. Mit dem passenden Gewebeschlauch trotzdem
ne saubere Lösung. Eigentlich klar, irgendwo müssen ja die Kabel raus. Oben anliegend an der Wand ist
dies aufgrund der Verschraubung nicht möglich. Ich denke wir bleiben dabei! ;)
LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,

Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

Loewengrube
Moderator

Ne, aufgrund der Halteplatte kommst Du nicht mehr an die Ein- und Ausgänge des Loewe, weil dann eben die Kabelabdeckung nicht mehr weg zu bekommen ist? In die Wand gehen kannst Du freilich wo Du willst. Kabel hängen dann eben sichtbar vom TV zur Wand.

So richtig schön ist der obere Abschluß mit der Kabelführung in die Wand sicherlich nicht. Würde ich eher zu unten tendieren. Es sei denn, man glotzt da eher hin. Oder eben direkt nach hinten, wenn man von links und rechts sowieso nicht drauf schaut. Dann ist die Optik oben und unten perfekt.

Zudem wäre es sicherlich im Vorfeld von Interesse, wieviel Platz überhaupt in dem Teil zur Verfügung steht. Kann man tatsächlich alle benötigten Kabel dort verstauen? So ganz geheuer ist mir das nicht. Würde eher mit Gewebeschlauch vom Loewe sonstwo hinlaufen, als im Rohr nach oben oder unten. Meine Meinung, ohne das Ding live gesehen zu haben.

Marco83
Profi

Beitrag von Marco83 »

Loewengrube hat geschrieben: Zudem wäre es sicherlich im Vorfeld von Interesse, wieviel Platz überhaupt in dem Teil zur Verfügung steht. Kann man tatsächlich alle benötigten Kabel dort verstauen? So ganz geheuer ist mir das nicht.
Laut meinem Händler wäre das kein Problem. :)
Ich werd's aber auf jeden Fall noch klären. Danke! ;)
LOEWE.

Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

Loewengrube
Moderator

Na, ich weiß nicht recht, wenn ich mir so Seite 18/19 anschaue. Da ist doch platzmäßig schnell Schicht im Schacht. Und die Hälfte der Kabel mit dem Binder dann mehr oder weniger außerhalb der Stange zu führen ist doch dusselig. Gerade noch mal die Skizze auf Seite 8 angesehen. Der Abstand unten ist ja nur 25,5cm. Also auf Höhe TV gerade mal etwas mehr als die Hälfte. Also dahinter schauen kann man dann eh nicht. Schon gar nicht bei einem 55er. Also wäre für mich klar: Kabel nach hinten in die Wand und fertig. Dort ein ausreichendes Leerrohr verlegen. In Richtung eines geeigneten Platzes, wo die Kabel dann aus der Wand kommen können. Braucht nicht mal einen Kabelschlauch hinter dem Loewe, denke ich. Zudem Kabelabdeckung einfach weglassen. Dann kann man auch mal etwas bei hängendem TV ändern später. Diese Fraggelei mit der Kabelführung im Rohr würde ich mir komplett schenken.

Marco83
Profi

Beitrag von Marco83 »

Äh, wir haben "nur" einen 46er... :D
Wir können aber auch gerne tauschen! :cool:

Grundsätzlich geb ich dir vollkommen Recht Micha. Im übrigen sieht das auf Seite 17 bild 2 so aus,
als gelange man hinten eh nicht direkt über den Halter in das Rohr sondern nur außen
seitlich vorbei. Würde bedeuten die Kabel sind theoretisch bei ein Durchführung über das Rohr
sogar an zwei Stellen sichtbar anstatt an nur einer Stelle wie es über den direkten Weg in die
Wand der Fall wäre. Und wie Du schon sagst, viel wird man da vom Kabel sicher nicht sehen.
Frontal ist eh alles vom TV verdeckt und seitlich muss man schon gezielt danach suchen.
Ich denke so machen wir's! :thumbsupcool:
LOEWE.

Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

Antworten

Zurück zu „Chassis SL2xx Baujahr 2013 - 2014“