Bisher hatte ich immer Zeiten irgendwo zwischen 2,5 und knapp 3 Sekunden je nach dem ob SD oder HD Sender.
Jetzt kommt es sporadisch vor, dass es gefühlt mindestens doppelt so lange dauert, bis der Sender gewechselt wird.
Teils ist der Sender erst garnicht verfügbar und der Hinweis erscheint,"der Sender strahle gerade kein Programm aus".
Nach mehrmaligem Um- und wieder Zurückschalten auf den gewünschten Sender wird dieser dann auch irgendwann angezeigt.
Ich möchte betonen, dass dies nicht immer der Fall ist! Bisweilen kommt es auch vor, dass alles völlig problemlos funktioniert.
Im Fall der langen Umschaltzeiten ist das EPG auch auffallend träge beim Aufbau der Sender und Informationen. Von vorher
5 Sekunden sind wir jetzt bei guten 15...

Kann es sich hierbei um ein Signalproblem der Satelitenanlage bzw. des Unicable Splitter handeln?
Oder ist das Problem eher bei der Handware (Signalboard / Basicboard) oder Software des Fernsehers zu suchen.
Ich hatte nach dem Update auf 2.3 jedenfalls bis jetzt diesbezüglich keinerlei Probleme gehabt. SW ist seit 25.02.
installiert und lief bis jetzt wirklich gut damit...