SL220: Steuerung über serielle Kabelverbindung!

Antworten
cibber

SL220: Steuerung über serielle Kabelverbindung!

Beitrag von cibber »

Hallo zusammen,

nachdem mit dem aktuellen SW-Release 2.3.21 nun endlich die serielle Schnittstelle aktiviert wurde, fehlt leider noch die Schnittstellenbeschreibung der Version 4.0.0. Mein freundlicher Händler ist dabei, diese zu besorgen, aber nach der langen Wartezeit juckte es doch in den Fingern, mit ersten Geh- bzw. Scriptingversuchen loszulegen...

Denn nun sollte es endlich möglich sein, eigene "Makros" zu erstellen und vom HTPC an den Fernseher zu senden. So was wie: Fernseher einschalten, HDMIx als Eingang wählen, Ton auf ext. Verstärker umstellen, TV per Motor Unit bis zum rechten Anschlag drehen (für's Gucken auf der Couch).

Um auch ohne konkrete Schnittstellendefinition die Codes aller Tasten der Fernbedienung "offenzulegen", habe habe ich ein kleines Script erstellt, daß die empfangenen Infrarot-Codes ausgibt. Leider reichte die Zeit nicht für mehr - an meinem ersten "Couch-Makro" bastele ich dann nächstes Wochenende...

Falls jemand Interesse hat, hänge ich das Script, ein kleines ReadMe und die benötigte ocx-Datei (die das COM-Objekt bereitstellt) an. Leider scheint das Ganze nur in 32bit Windows zu funktionieren, einen kurzen Versuch mit meinem Win8-x64-Notebook war nicht erfolgreich. :-(

Wenn jemand es hinbekommt, auf das MsComm-Objekt unter x64 zuzugreifen, wäre ich natürlich an der Lösung sehr interessiert. Und auch sonst an einem Austausch, wenn noch jemand an der seriellen Steuerung bastelt...

Viele Grüße,
cibber
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

cibber

Beitrag von cibber »

Nun liegt auch die Schnittstellenbeschreibung für SL2xx-Chassis vor...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Zurück zu „Chassis SL2xx Baujahr 2013 - 2014“