HomeScreen Favoriten Videotext lässt sich nicht öffnen

Antworten
Dreamcatcher

Beitrag von Dreamcatcher »

Hallo,

Habe mir in den HomeScreen zwei VT Seiten mit der Stern Taste angelegt.
Um eben die Seite schneller aufrufen zu können bzw. die Text Seite nicht jedesmal über die drei Zahlen eingeben zu müssen.

Die zwei Text Seiten werden mir auch im HomeScreen klein angezeigt.
Gehe ich jetzt mit den "Lichtkegel" darauf zum öffnen, kommt nur das TV Programm aber die VT Seite öffnet sich nicht.

Bei euch auch so?

Titanist
Mitglied
Danksagung erhalten: Danksagungen

Beitrag von Titanist »

Ist das mit der vorherigen Software gegangen?

VG
Günter
Individual 46 SF (SL220), Kathrein-Unicable, Panasonic DMR-BST800, Ton über Anthem MRX510+Vincent SP993+Quadral Titan MKVI oder Stax Omega SR007 MK2, Stax SR009+Stax SRM-007tII

Dreamcatcher

Das kann ich leider nicht sagen.
Auf die Idee meine Lieblings Test Seiten als Fav.anzulegen bin ich erst jetzt gekommen.
Funktioniert das bei dir?

Titanist
Mitglied

Beitrag von Titanist »

Habe es ausprobiert.
Selbes Verhalten wie bei Dir.

VG
Günter
Individual 46 SF (SL220), Kathrein-Unicable, Panasonic DMR-BST800, Ton über Anthem MRX510+Vincent SP993+Quadral Titan MKVI oder Stax Omega SR007 MK2, Stax SR009+Stax SRM-007tII

Dreamcatcher

Danke fürs testen

Titanist
Mitglied

Beitrag von Titanist »

Gleich kommt wieder einer und sagt "nutzt eh keiner" :D
Aber wenn es schon bei den VT-Optionen die Möglichkeit gibt, Textseiten als Favoriten zu hinterlegen, dann sollte das auch funktionieren.

VG
Günter

Dreamcatcher

Würde das funktionieren wäre das schon schön gewesen.
Zumindest für mich. Lese oft und gerne VT :)
Aber vielleicht bin ich nicht mehr Zeitgemäss :D

Titanist
Mitglied

Beitrag von Titanist »

Dreamcatcher hat geschrieben:Würde das funktionieren wäre das schon schön gewesen.
Wie schon geschrieben, da diese Option explizit angeboten wird, muss sie auch funktionieren!
Also ein weiterer Bug in der 2.3.

VG
Günter

Loewengrube
Moderator

Beitrag von Loewengrube »

Titanist hat geschrieben:Gleich kommt wieder einer und sagt "nutzt eh keiner" :D
Nur, wenn Du nebenbei bei Sonnenaufgang FLACs streamen, HD+ inkl. PiP nutzen und parallel einen Internetradiosender aufzeichnen möchtest :rofl:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Titanist
Mitglied

Beitrag von Titanist »

Und bei Vollmond geht es dann? :D

VG
Günter

mulleflup
Spezialist
Händler/Techniker: ja
Kontakt:

Beitrag von mulleflup »

Ich habe folgendes festgestellt:

Wenn eine Videotextseite zu den Favoriten hinzugefügt wurde und wenn der betreffende Sender nicht gewechselt wurde, dann erscheint tatsächlich das TV Bild. Drücke ich dann die Text Taste kommt jedoch die abgespeicherte Seite.

Wenn ich jedoch , zwischenzeitlich das Programm gewechselt habe und dann die betreffende Videotestseite über die Favorierten aufrufe, geht er direkt in den Videotext und ruft die Seite auf.
Allerdings bedngt dadurch das der VT Speicher durch den Programmwechsel geleert wurde, sucht das Gerät ersteinmal die Seite.

Und ich glaube das darin auch das Problem liegt. Videotextseiten sind in der Regel dynamisch angelegt. Also kann eine Information auch mal auf einer anderen Seite landen.
Aus dieser sicht macht eine BElegung auf einen Favoritenplatz ohne hin keinen echten Sinn. Sicher gibt es es Seiten die immer auf der gleichen Nummer liegen, aber einen Zeitvorteil erreiche ich beim anwählen ohnehin nicht.

Hometaste drücken, mit der Steuerung den gewünschten Favoriten auswählen , OK drücken. Auch nicht sdeutschlich schneller als das direkte Eintippen der VT Seite.

Wahrscheinlich eher ein Abfallprodukt der Favoritenfunktion, als bewusst programmiert und als Bug anzusehen.

mulleflup
Zuletzt geändert von mulleflup am Fr 28. Feb 2014, 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

Pretch
Moderator
Händler/Techniker: ja
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Titanist hat geschrieben:Gleich kommt wieder einer und sagt "nutzt eh keiner"
Solche Spitzen kannst Du Dir getrost sparen. An Dreamcatcher kannst Du sehen wie man sowas zur Sprache bringen kann und dabei ernst genommen wird.

Dreamcatcher

mulleflup hat geschrieben:Wenn eine Videotextseite zu den Favoriten hinzugefügt wurde und wenn der betreffende Sender nicht gewechselt wurde, dann erscheint tatsächlich das TV Bild. Drücke ich dann die Text Taste kommt jedoch die abgespeicherte Seite (...)
Danke. War mein Fehler.

In der Tat hatte ich das Programm nicht gewechselt. Funktioniert nun bestens. Genau so wie ich das wollte.
als Abfallprodukt sehe ich das nicht. Wird ja auch in der BDA aufgeführt, uns es funktioniert
Das ersetzt wohl auch den Punkt Text von verschiedenen Programmen anzuzeigen ohne dabei das Programm wechseln zu müssen?!
Zumindest habe den Punkt noch nicht gefunden?!

Titanist
Mitglied

Beitrag von Titanist »

:thumbsupcool:
Kann dann also wieder von der Bug-Liste gestrichen werden.
War dann wohl wegen meiner negativen Erfahrungen mit der 2.3 von mir etwas vorschnell bewertet.

VG
Günter

Dreamcatcher

Ja, funktioniert :thumbsupcool:

Antworten

Zurück zu „Chassis SL2xx Baujahr 2013 - 2014“