DR+ Datensicherung SL220 auf Mac

Antworten
Marco83
Profi
Danksagung erhalten: Danksagungen

DR+ Datensicherung SL220 auf Mac

Beitrag von Marco83 »

Hat man auch die Möglichkeit die DR+ Aufnahmen aus dem Archiv des TV s anstatt auf eine
externe Festplatte direkt auf den Mac zu kopieren?

Was ich damit meine ist, wird der TV die Festplatte des Mac als direkte Übertragungsquelle
akzeptieren. Ob das mit dem entsprechenden USB Verbindungskabel (wie dieses hier: http://www.office-netshop.at/cat/USB1.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;) funktioniert?

Schonmal jemand sowas ausprobiert... :us:
LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact

Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

69419B80

Beitrag von 69419B80 »

... was haste denn vor?

Am Ende ist ja nur der liebe kleine iMac mit Videodaten vollgemüllt.

Wenn dein iMac 21,5 nicht gerade ein gut aufgerüsteter 2011 ist, ist deine Festplatte schnell voll.

Es ist doch viel sinnvoller auf eine externe Platte zu speichern - diese liest auch der iMac.

Marco83
Profi

Beitrag von Marco83 »

Eben!

Du weißt gar nicht was ich vor habe. Also spar Dir einfach diese unnützen Kommentare.
Funktioniert s oder nicht? Ansonsten brauch ich auch kein passendes Kabel kaufen...

Danke!
LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,

Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

69419B80

Beitrag von 69419B80 »

Marco83 hat geschrieben:Funktioniert s oder nicht?
Selbstverständlich nicht. Wurstegal welches SL.... schon alleine wegen der Formatierung. Oder hast du Windows 95 auf deinem Intel-Mac :rofl:

stoldenburg
Freak

Beitrag von stoldenburg »

Lies dochh mal nfs mount DR+ HDD.
Da kannst Du die DR+Platte am Mac mounten und die Daten auch kopieren.
Individual 40 Selection LED 200/DR+ (SL121 mit v7.16.0)
Air Speaker (V1.24), Speaker 2go beide silber
Individual Standlautsprecher und Sub
MacBook Pro 13" Retina Intel Dual Core i7 2.8GHz, 16GB, 512GB flash

Marco83
Profi

Beitrag von Marco83 »

69419B80 hat geschrieben:
Marco83 hat geschrieben:Funktioniert s oder nicht?
Selbstverständlich nicht. Wurstegal welches SL.... schon alleine wegen der Formatierung. Oder hast du Windows 95 auf deinem Intel-Mac :rofl:
:nicky:

Wo sind eigentlich Deine Umgangsformen?
Schade, dass das hier so geduldet wird! :pfeif:
LOEWE.

Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

Pretch
Moderator
Händler/Techniker: ja
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Deine Reaktion war ja nun auch nicht ausgenommen höflich. ;)

blitzsuche
Freak

Beitrag von blitzsuche »

Marco83 hat geschrieben: Du weißt gar nicht was ich vor habe.
Vielleicht könntest Du uns ja aufklären.
Möglicherweise gibt es dann auch einen passenden Vorschlag.
LOEWE.
bild 5.65 Oled Set, Chassis: SL420, Software: v5.2.0.0 + Subwoofer 525 + Bowers & Wilkins CM8 S2 + T+A K2 Blu

Apple
iMac 27 Zoll Retina 5K
iPad Pro 10,5
iPhone 13 Pro
ATV 4K

Andere
Synology DS212+

69419B80

Beitrag von 69419B80 »

Marco83 hat geschrieben:
Wo sind eigentlich Deine Umgangsformen?
Schade, dass das hier so geduldet wird! :pfeif:
Genau :teach: Gelbe Karte, ach was ROT! für den 69419B80 !!! :aua: .. upps das bin ja ich :blink:

Zweck wäre eben nett, aber es ist wohl Platte vollmüllen für 'ne DR+ - Party :party:

Frank Lampard

Beitrag von Frank Lampard »

DR+ Party :D :clap:

Loewengrube
Moderator

Beitrag von Loewengrube »

Vielleicht können wir wieder zur Fragestellung zurück kommen :teach:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

69419B80

Beitrag von 69419B80 »

Marco83 hat geschrieben: Was ich damit meine ist, wird der TV die Festplatte des Mac als direkte Übertragungsquelle
akzeptieren. :
Nein.

Oben erwähnt wird ja das u.U. der umgekehrte Weg über Netzwerk und nicht USB möglich ist.

Wieso nicht einfach eine Freigabe über den Twonky-Server? (also Netzwerk).

Rudi16
Profi

Beitrag von Rudi16 »

Marco83 hat geschrieben:Ob das mit dem entsprechenden USB Verbindungskabel (wie dieses hier: http://www.office-netshop.at/cat/USB1.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;) funktioniert?
Interessant. Eigentlich dürfte es dieses Kabel (A-Stecker auf A-Stecker) gar nicht geben. Damit kann man zwei Hosts zusammenstecken, was normalerweise
nicht im Sinne des Erfinders ist. Nunja, die USB-Controller haben Überstromschutz. Ich würde es aber trotzdem nicht darauf anlegen...
Loewe Connect 40 3D DR+ (8.52.0), UniCAM V2 (Sparta 5.52), Yamaha Aventage RX-A810 / BD-1010, Canton GLE490.2, GLE455.2 und GLE430.2, Nubert AW-441, Fritzbox 4060+4040, iPhone10, Xperia10-II

69419B80

Beitrag von 69419B80 »

Rudi16 hat geschrieben:Eigentlich dürfte es dieses Kabel (A-Stecker auf A-Stecker) gar nicht geben. Damit kann man zwei Hosts zusammenstecken, was normalerweise
nicht im Sinne des Erfinders ist. Nunja, die USB-Controller haben Überstromschutz. Ich würde es aber trotzdem nicht darauf anlegen...
Hatte ich schon zuhause rumliegen. Es gab z.B. externe Gehäuse zum Nachrüsten oder auch fertige externe Platten mit den A-Anschlüssen... Ist nichts ungewöhnlich bei einem an sich extrem simplen Paralellkabel mit 4 Drähten und einer Schirmung.

Ich würde sagen eher selten, da die Variante "A-B" oder "A auf Micro-Gedönns" sich durchgesetzt hat und wohl auch mehr Saft an den USB-Ports anliegt. Alle externen Geräte hatten anfangs Netzteile weil entweder der USB-Port zu wenig hergab oder die Dinger einfach mehr benötigen...
Marco83 hat geschrieben: Funktioniert s oder nicht? Ansonsten brauch ich auch kein passendes Kabel kaufen...
Der Selbstversuch kostet was über 3 Euro. Das würde ich mir echt 2x überlegen...

http://www.ebay.de/itm/1-8-m-USB-2-0-Hi ... 1e77a27743

DanielaE
Spezialist

Beitrag von DanielaE »

69419B80 hat geschrieben:
Rudi16 hat geschrieben:Eigentlich dürfte es dieses Kabel (A-Stecker auf A-Stecker) gar nicht geben. Damit kann man zwei Hosts zusammenstecken, was normalerweise
Ist nichts ungewöhnlich bei einem an sich extrem simplen Paralellkabel mit 4 Drähten und einer Schirmung
Kann es sein, daß du technisch ein wenig unbedarft bist? USB ist mehr als vier Drähte und eine Schirmung. Auf zwei dieser Drähte befindet sich die Versorgungs- bzw. Ladespannung, wobei die A-Seite die Energiequelle ist und die B-Seite der Energieverbraucher. Werden zwei A-Seiten verbunden verhindert im besten Fall der Überstromschutz schlimmeres, im schlechtesten Fall sind (hoffentlich nur) die USB-Schnittstellen danach tot.
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

69419B80

Beitrag von 69419B80 »

DanielaE hat geschrieben: Auf zwei dieser Drähte befindet sich die Versorgungs- bzw. Ladespannung, wobei die A-Seite die Energiequelle ist und die B-Seite der Energieverbraucher. Werden zwei A-Seiten verbunden verhindert im besten Fall der Überstromschutz schlimmeres, im schlechtesten Fall sind (hoffentlich nur) die USB-Schnittstellen danach tot.
Wohl klar. Natürlich auch, dass man nicht alles wahllos zuammenstöpselt.

Es ist aber trotzdem nichts besonders, dass es diese A-A-Kabel gibt. Sie werden sogar ohne Warnhinweise verkauft. (Was sicherlich nur außerhalb den USA so sein wird ;) )

Es ist aber trotzdem ein einfacher Leitungsaufbau oder nicht?

Sinnvoll für den genannten (zumindest in der Überschrift genannten) Zweck wäre aber ein Kabel mit Controller:

z.B.

http://www.amazon.de/LogiLink-USB-2-0-M ... B00391GIZI

(am Besten über den Forenzugang kaufen ;) )

Dann klappt es auch ohne tote Schnittstellen. Oben genanntes "einfaches" A-A-Kabel ist logischerweise nicht die erste Wahl. Auf dem Markt ist es dennoch seit knapp 15 Jahren.

DanielaE
Spezialist

Beitrag von DanielaE »

Die Klugheit eines Menschen läßt sich aus der Sorgfalt ermessen, womit er das Künftige oder das Ende bedenkt.

Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799), deutscher Physiker und Meister des Aphorismus
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

69419B80

Beitrag von 69419B80 »

Sehr hübsch :thumbsupcool: auch wenn man über den Pleonasmus darin wunderbar diskutieren könnte...

Aber es bringt uns wieder zum Anfang des Themas (aus dem sich der Themenstarter zurückgezogen hat) :

69419B80 hat geschrieben:... was haste denn vor?

Am Ende ist ja nur der liebe kleine iMac mit Videodaten vollgemüllt.

Wenn dein iMac 21,5 nicht gerade ein gut aufgerüsteter 2011 ist, ist deine Festplatte schnell voll.

Es ist doch viel sinnvoller auf eine externe Platte zu speichern - diese liest auch der iMac.
:D

Rudi16
Profi

Beitrag von Rudi16 »

69419B80 hat geschrieben:Wohl klar. Natürlich auch, dass man nicht alles wahllos zuammenstöpselt.
Genau deshalb gibt es Standards, die genau ein solches Kabel nicht vorsehen.
69419B80 hat geschrieben:Es gab z.B. externe Gehäuse zum Nachrüsten oder auch fertige externe Platten mit den A-Anschlüssen...
Deren Hersteller offensichtlich die Richtlinien des USB Implementers Forum entweder nicht gelesen oder nicht verstanden haben.
69419B80 hat geschrieben:Oben genanntes "einfaches" A-A-Kabel ist logischerweise nicht die erste Wahl.
Es ist nicht nur nicht erste Wahl. Es kann nicht funktionieren und ist überdies sogar gefährlich für die Hardware.
69419B80 hat geschrieben:Variante "A-B" oder "A auf Micro-Gedönns" sich durchgesetzt hat
Weil diese Varianten verhindern, daß man Dinge zusammensteckt, die nicht zusammen gehören. Wie z.B. zwei Hosts. Einen Sonderfall stellen diese neumodischen Tablets bzw. Telefone dar, die u.U. eine sogenannte OTG-Schnittstelle enthalten. Die kann sowohl als Host als auch Device arbeiten. Die Umschaltung wird durch das fünfte Pin des Steckers (daher immer Micro oder Mini) realisiert, das in einem OTG-Kabel gegen Masse gebrückt ist, in einem normalen dagegen nicht. Soetwas dürfte aber weder im TV noch im Mac vorhanden sein.
69419B80 hat geschrieben:Sinnvoll für den genannten (zumindest in der Überschrift genannten) Zweck wäre aber ein Kabel mit Controller
Was die einzige Möglichkeit ist, zwei Hosts miteinander zu verbinden. WIrd aber sicherlich nicht ohne Spezialsoftware auf mindestens einer der beiden Seiten ablaufen.
Loewe Connect 40 3D DR+ (8.52.0), UniCAM V2 (Sparta 5.52), Yamaha Aventage RX-A810 / BD-1010, Canton GLE490.2, GLE455.2 und GLE430.2, Nubert AW-441, Fritzbox 4060+4040, iPhone10, Xperia10-II

Pretch
Moderator
Händler/Techniker: ja
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Wenn irgendein Ahnungsloser der Meinung ist eine bestimmte Steckerkonfiguration zu brauchen findet sich heute auch immer jemand der sowas baut, selbst wenn er weiß daß es nicht funktioniert.
So bekommt man bei den üblichen Elektronikhändlern so nutzlose Kombinationen wie Component->S-Video oder eben USB-A auf USB-A. Ich durfte mich schon des öfteren als ahnungslos beschimpfen lassen weil sich jemand einen solchen Adapter gekauft hat und der Meinung war wenn es sowas gibt müsse das auch funktionieren. Das bei mir gekaufte Gerät sei Schuld und könne nix ... und das bei dem Preis. :pfeif:

69419B80

Beitrag von 69419B80 »

Rudi16 hat geschrieben:Was die einzige Möglichkeit ist, zwei Hosts miteinander zu verbinden. WIrd aber sicherlich nicht ohne Spezialsoftware auf mindestens einer der beiden Seiten ablaufen.
Klappt. Auch zwischen Windows und Mac OS. USB war ja auch mal für Netzwerke angedacht, genau wie das verwandte Firewire.

Marco83
Profi

Beitrag von Marco83 »

Werde auf eine externe Festplatte kopieren.

Hab ich auch die Möglichkeit alle Aufnahmen auf einmal zu kopieren,
oder muss ich jenen Titel einzeln anwählen?
LOEWE.

Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

Loewengrube
Moderator

Beitrag von Loewengrube »

Geht auch alles in einem Rutsch. Musst halt markieren, was Du kopieren oder verschieben willst. Zumindest beim SL1xx. Hatte übrigens den Eindruck - warum auch immer -, dass Verschieben deutlich(!) schneller geht.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Marco83
Profi

Beitrag von Marco83 »

Hm, die Funktionen markieren und verschieben gibt's beim SL220 nicht! :doh: :D
Aber wenn man einen Film nach dem anderen anwählt und dann auf kopieren geht,
wird dieser in der Timerliste hinzugefügt und nacheinander abgearbeitet...
Der Status in Prozent kann in der Timerliste eingesehen werden. :thumbsupcool:
LOEWE.

Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

Antworten

Zurück zu „Chassis SL2xx Baujahr 2013 - 2014“