SL220 keine Programme mehr

Gesperrt
nicole
Mitglied
Beiträge: 158
Registriert: Mo 13. Mai 2013, 02:50
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

SL220 keine Programme mehr

#1 

Beitrag von nicole »

Hallo,
kann mir bitte vielleicht einer helfen.

Als ich heute meinen Indi eingeschalten habe, kam kein Bild. bei Programmansteuerung über die Sendertaste erscheint "no entries". Menü erscheint in englischer Sprache, alle Sender weg oder nicht aufrufbar.

Das einzige was funktioniert ist die Ansteuerung der DR+ Aufnahmen, das funktioniert einwandfrei.

Aber nach wie vor kein Sender mehr auf dem Indi.

Ist das was für die Werkstatt oder hat jemand hier im Forum eine Idee?

Stecker rein raus hat nichts gebracht. Alles weiterhin wie beschrieben.

Grüße und Dank im Voraus
Nicole

bild 7.65; SW V5.1.17
Loewe 3D Orchestra 5.1
Kathrein SAT Anlage
Oehlbach HDMI
Oehlbach Antennenkabel
MaxCAM (v2/Fortuna 2.68) mit HD+ HD02
UND Indi Compose 46, L2700

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Loewengrube »

Erstinbetriebnahme mal probiert? Wenn das nicht hilft, hilft in dem Fall wohl nix.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

nicole
Mitglied
Beiträge: 158
Registriert: Mo 13. Mai 2013, 02:50
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von nicole »

nein, hab ich noch nicht versucht. Hast du eine Idee, woran es liegen kann? Ich meine nur, wenns was ernsteres ist, dann kann ich mir die Erstinbetriebnahme wohl sparen?
Nicole

bild 7.65; SW V5.1.17
Loewe 3D Orchestra 5.1
Kathrein SAT Anlage
Oehlbach HDMI
Oehlbach Antennenkabel
MaxCAM (v2/Fortuna 2.68) mit HD+ HD02
UND Indi Compose 46, L2700

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von Loewengrube »

Klar, wenn es ein ernster Defekt ist, dann bringt das nichts. Hat er sich aber nur aufgrund irgendeines Ereignisses ´verabschiedet´, dann hilft das eben. Deswegen kommt es auf einen Versuch an. Ist ja schnell gemacht und so kommst Du eh nicht weiter.

Bringt das nichts, dann muss er eh zum Händler...
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#5 

Beitrag von Pretch »

Du kannst ja, wenn Du heute ohne auskommst Montag vorsichtshalber den Händler bestellen daß der sich das mal anschaut.
Ist mir jedenfalls noch nicht untergekommen daß er sich komplett resettet und dann auch noch in englisch startet.

nicole
Mitglied
Beiträge: 158
Registriert: Mo 13. Mai 2013, 02:50
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von nicole »

Ich habe jetzt eine Erstinbetriebnahme gemacht, die war erfolgreich. Momentan läuft der Indi ohne Probleme.

Ist hier im Forum ein Fall bekannt, wo sowas schon mal passiert ist, vielleicht mit einem anderen Chassis? Vielleicht gibts da ja Erfahrungen?

Aber erstmal vielen Dank für die Anteilnahme und die Tipps.

Grüße
Nicole

bild 7.65; SW V5.1.17
Loewe 3D Orchestra 5.1
Kathrein SAT Anlage
Oehlbach HDMI
Oehlbach Antennenkabel
MaxCAM (v2/Fortuna 2.68) mit HD+ HD02
UND Indi Compose 46, L2700

hagibaerle
Mitglied
Beiträge: 115
Registriert: So 24. Mär 2013, 12:34
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Schrottkiste

#7 

Beitrag von hagibaerle »

Heute Abend hatte ich mal wieder ein schönes Erlebnis mit meinem Individual.
Da History HD seit ein paar Tagen anzeigt es wäre Sendepause, obwohl ich in der Programmvorschau sehe, das etwas läuft, lasse ich mal einen Sendesuchlauf drüberlaufen. Tatsächlich findet der Suchlauf 87 Programme.
Natürlich aber nicht History HD. Naja, nicht weiter schlimm denke ich.
Dann will ich den Fernseher aus schalten, und was passiert..... Der Vorhang fährt zu, aber der Ton läuft weiter.....
Ich mache wieder an.....Bild kommt zurück, umschalten is nich.....laut und leiser stellen ebensowenig.
Na gut wieder ausschalten, gleiches Spiel.... Bild schwarz.... Ton läuft weiter.
Nun gut, ich nehme den TV vom Strom, dann läuft er wieder......Beim Umschalten auf HD Sender kommt CI Modul prüfen.....schwarzes Bild.....
Naja....da hilft nur eins Ausschalten vom Netz nehmen, neu starten.....und???
Er läuft wieder........Die Fünftausend Euro Schrottkiste!!!

Und wenn hier noch irgend einer im Forum erzählt, das sei ein tolles Gerät, Rate ich mal die Loewe Brille abzunehmen, und mal den Tatsachen ins Auge zu sehen.
Also ich rede mir nicht mehr ein, das das ein Wahnsinns Gerät ist, der mehr kann, als alle anderen Anbieter.
Lauter Kinderkrankheiten, alles funktioniert nur halbwegs, die Kiste braucht ne Minute bis sie Anschaltet und beim Programmwechsel kann ich mir einen Kaffee holen gehen, über die App. Den TV anschalten.....geht nicht!
Dazu eine App. die nur halbwegs funktioniert, und Loewe entwickelt eine Musik App., statt die Media App. mal weiterzuentwickeln!!!
:nicky:
So langsam werde ich sauer!
Loewe bild 5.55
Onkyo TX RZ 3100
Kef 5.1 System
Sony Play Station 4 Pro
Apple TV 4K
iPad mini

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#8 

Beitrag von Pretch »

Klingt als wärst Du schon ganzschön sauer. :D

Daß sich so ein Gerät mal verschlucken kann passiert, auch wenn ichs bei den 220 hier seit einigen Softwareständen nicht mehr hatte, das war am Anfang anders. Jedenfalls lässt sich das praktisch immer mit einem betätigen des Netzschalters beheben.
Zur Schrottkiste macht das das Gerät aber genauso wenig wie die zugegebenermaßen mangelhafte App (die ja aber mit dem TV erstmal nix zu tun hat oder gar für dessen Bedienung nötig wär).

hagibaerle
Mitglied
Beiträge: 115
Registriert: So 24. Mär 2013, 12:34
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Beruhigt

#9 

Beitrag von hagibaerle »

So....nun hab ich mich auch wieder beruhigt.....History HD und Sky Action HD hatten tatsächlich die Frequenz gewechselt. Nun läuft wieder alles...... Hoffe einfach mal weiter auf Updates die das System stabilisieren und Ein und Umschaltten beschleunigen. Schaun wir mal...... :pfeif:
Loewe bild 5.55
Onkyo TX RZ 3100
Kef 5.1 System
Sony Play Station 4 Pro
Apple TV 4K
iPad mini

Benutzeravatar
TheisC
Profi
Beiträge: 1149
Registriert: So 17. Apr 2011, 08:03
Wohnort: Raum AK RLP
Danksagung erhalten: Danksagungen

#10 

Beitrag von TheisC »

Umschalten ist mit Maxcam find ich schon ok....
β @ bild 7.55 - Individual 46 SL220 2.4.51.0 - Stereo Speaker - Loewe Subwoofer Highline via digital Audiolink Konverter- 2 Lautsprecher Loewe Universal - 2 Lautsprecher Loewe L1 - Panasonic DMP-BBT01 Bluray - Loewe Audiovision - Loewe MV Festplatte - Futureautomation Wandhalter - B & W P5 - Qnap TS 219 Pro II - Nvidia Shield Android TV

slingshot
Mitglied
Beiträge: 126
Registriert: Mo 6. Mai 2013, 14:46
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#11 

Beitrag von slingshot »

Christophamdell hat geschrieben:Umschalten ist mit Maxcam find ich schon ok....
Ist es auch. Ich war sogar angenehm überrascht, hatte zuvor Humax und Skypace - so groß ist der Unterschied nicht. Umd bis auf den Sky-Receiver hat m.W. kein Receiver die ca. 10 Frequenzänderungen von sky (1.7) automatisch gemacht. Die Infopolitik von Sky war beschissen, habe mich auch ein wenig gewundert, auf einmal "Sendepause" zu lesen...das gab es zuletzt vor gefühlt 30 Jahren, Ameisensex oder Sendepause/Sendeschluss :)

w/Startzeit: ich finde das nicht wirklich störend, mein Aurea war auch nicht schneller. Allerdings, wenn der Loewe aufnimmt oder EPG aktualisiert, und man ihn dann einschaltet, ist er sofort da. Kann man dieses "Verhalten" nicht als Sonderfunktion mitaufnehmen? Sprich Haken setzen bei "Schnellstart gewünscht", und der Loewe ist immer in diesem Modus?
Loewe bild 7.55, 2 x Deltacam mit P 2.03, 2x Sky V013/V014
Loewe Orchestra 5.1, Blue Ray Ultra HD/4k Panasonic

Benutzeravatar
Olli
Profi
Beiträge: 1482
Registriert: So 17. Apr 2011, 15:00
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: AW: SL220 keine Programme mehr

#12 

Beitrag von Olli »

slingshot hat geschrieben: Kann man dieses "Verhalten" nicht als Sonderfunktion mitaufnehmen? Sprich Haken setzen bei "Schnellstart gewünscht", und der Loewe ist immer in diesem Modus?
Technisch wahrscheinlich möglich, natürlich zu Lasten des Standby-Verbrauchs.
LOEWE. bild 3.55 OLED (SL510 ß) | Sky CI+ mit Sky V15 | Fire TV Stick 4K Max | AVR: Marantz NR1402 | Blu-Ray: Marantz UD 5007 | LS: Heco Victa 5.1 | Fernbedienung: Logitech Harmony Companion | NAS: DS 220+ mit WD40EFZX Red Plus
LOEWE. Connect 55 UHD (SL320 ß) | Fire TV Stick 4K
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710) | MovieVision DR+ | Fire TV Stick 4k

Benutzeravatar
TheisC
Profi
Beiträge: 1149
Registriert: So 17. Apr 2011, 08:03
Wohnort: Raum AK RLP
Danksagung erhalten: Danksagungen

#13 

Beitrag von TheisC »

Ich weiiß nicht, nett wenn er schnell fertig ist aber brauch man das ? An ist er doch eh schnell, das danach wäre zu verbessern, stört aber nicht wirklich. Andere Punkte sind wichtiger...
β @ bild 7.55 - Individual 46 SL220 2.4.51.0 - Stereo Speaker - Loewe Subwoofer Highline via digital Audiolink Konverter- 2 Lautsprecher Loewe Universal - 2 Lautsprecher Loewe L1 - Panasonic DMP-BBT01 Bluray - Loewe Audiovision - Loewe MV Festplatte - Futureautomation Wandhalter - B & W P5 - Qnap TS 219 Pro II - Nvidia Shield Android TV

hagibaerle
Mitglied
Beiträge: 115
Registriert: So 24. Mär 2013, 12:34
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Filmende fehlt....

#14 

Beitrag von hagibaerle »

Neues vom Loewe.......
Heute hatte ich ein neuerliches schönes Erlebnis mit meiner 5000,- Euro Kiste.... :D
Aber nein.... Ich hatte mir vorgenommen mich nicht mehr zu ärgern und nicht mehr aufzuregen....
Einfach hinnehmen und lächeln.....
Heute habe ich den Sky Film 88 Minuten angesehen und kurz nach dem Start Besuch bekommen....
Naja.....Denk ich mir, ich hab ja die praktische Funktion, den Film mit der roten Stop Taste auf der Fernbedinung
anzuhalten.... Gesagt getan. Nach einer Viertelstunde war der Besuch wieder weg. Ich drücke auf die grüne Start Taste..... Und los geht's,..... Sehr nette Funktion..... Der Film läuft weiter..... Ich lehne mich entspannt zurück....tja das hat eben nicht jeder.....jetzt macht sich eben bezahlt, das man sich für einen Loewe entschieden hat........und jetzt kommt's Leute..... :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Um Punkt 22.15 Uhr ist der Film fertig......und das Programm schaltet auf die aktuelle Ausstarhlung um......
Den Schluss vom Film kann ich mir in die Haare schmieren.... Die viertel Stunde Pause haut er hinten raus einfach weg...... Ich bin begeistert!!!!!! :wah: :wah: :wah:

Übrigens schon zig mal mit Pause und Start gearbeitet .....bisher immer funktioniert.....
Aber heute eben nicht..... Somit fast zwei Stunden umsonst angeschaut.....denn den Schluss durfte ich nicht sehen!

Einfach Super der Loewe!!! :)
Loewe bild 5.55
Onkyo TX RZ 3100
Kef 5.1 System
Sony Play Station 4 Pro
Apple TV 4K
iPad mini

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#15 

Beitrag von Loewengrube »

Was aber genauso wenig mit dem Thema dieses Threads zu tun hat,
wie Dein letzter 'Ausbruch' :teach:

Deswegen frage ich hier jetzt auch mal nicht, welches Cam Du nutzt.

Wenn Du das Thema diskutieren, Tipps oder Antworten haben möchtest, dann mach' dazu einen eigenen Thread mit entsprechendem aussagekräftigen Titel auf. Oder Du hängst Dich mal an diesen alten Thread hier an, wo das bereits mal Thema war. Eine Erklärung dazu gab es auch (lange vor den SL220 übrigens). Leider wurde das wohl nicht weiter verfolgt. Zumindest nicht in dem verlinkten Thread.

Da das Problem der TE ja mit der Erstinbetriebnahme eh erledigt ist, mache ich hier jetzt zu.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Gesperrt

Zurück zu „Chassis SL2xx Baujahr 2013 - 2014“