SL220 oder Unitymedia Problem?

Antworten
Benutzeravatar
outatime
Routinier
Beiträge: 389
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 10:18
Wohnort: Bonn
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

SL220 oder Unitymedia Problem?

#1 

Beitrag von outatime »

Habe das Problem, dass nach erfolgreicher Ersteinstellung aller TV- und Radiosender immer mal wieder beim Einschalten des TV folgende Meldung erscheint:

Bild

Wenn ich "sofort" klicke, macht der TV einen neuen Sendersuchlauf und sagt am Ende, dass 0 TV Sender und 0 Radiosender gefunden wurden. Es wurde also nichts verändert. Das Ganze hab ich schon mehrere Male wiederholt, auch inklusive Erstinstallation. Dieser Dialog wird dennoch wieder erscheinen. Könnte das Problem vielleicht am Anbieter Unitymedia liegen oder am TV selbst? Da ich ein Austauschmodell habe aufgrund eines anderen Problems, kann ich zumindest in meinem Fall sagen, ist der Fehler dort auch gewesen. Ebenso fiel mir auf, dass der TV sich eine Persönliche Liste nicht als Standard merkt, sondern immer wieder auf Unitymedia startet, nachdem man den TV ausgeschaltet hatte.
Loewe Reference UHD 55 (SL320 . v5.4.6.0) . Apple TV 4K . Synology DS412+ (WD Red 4 x 6TB) Plex Media Server . PS5 . Fritz!Box 7590

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von Pretch »

Du hast bei der Erstinbetriebnahme die Wahl die Senderliste des Anbieters zu übernehmen oder eine eigene zu erstellen. Willst Du die Liste des Anbieters nicht wähl sie ab, dann wird auch die Einblendung nicht wiederkommen.

Benutzeravatar
outatime
Routinier
Beiträge: 389
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 10:18
Wohnort: Bonn
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von outatime »

Ja, es gibt 3 Senderlisten, wovon 1 die meiste Zeit aktiv ist. Diese Einblendung da kommt aber trotz aller angelegten Listen immer wieder, als hätte Unitymedia die Programmplätze geändert oder neue Sender bekommen. Hat es aber nicht, der Suchlauf beginnt und dam Ende heisst es 0 neue Sender. Das ist die Sache, die ich nicht verstehe. Das man die persönliche Senderliste immer wieder selbst aktivieren muss, ist dabei das kleinere Problem.
Loewe Reference UHD 55 (SL320 . v5.4.6.0) . Apple TV 4K . Synology DS412+ (WD Red 4 x 6TB) Plex Media Server . PS5 . Fritz!Box 7590

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2038
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#4 

Beitrag von mulleflup »

Das Problem ist wenn du bei der Erstinstallation bzw. Sendersuche den Punkt LCN nicht auf nein setzt, dann kommt diese Einblendung.

mulleflup
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#5 

Beitrag von Pretch »

Schrub ich ja oben, einfach Netzwerksuche abwählen, dann wirst du auch von dem ganzen Mist verschont.

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2038
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#6 

Beitrag von mulleflup »

Das du das gleiche meintest, wie ich war mir schon klar. ;)

Aber im Menu steht bei der Frage halt Logical Channel Number und nicht Netzwerksuche. Das könnte vielleicht für Verwirrung sorgen .

mulleflup
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

fswerkstatt
Spezialist
Beiträge: 2691
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:48
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#7 

Beitrag von fswerkstatt »

Es muss nicht zwingend ein neuer Sender hinzugekommen sein.
Eine Programmplatzverschiebung reicht aus ... schwupps ist die Meldung wieder da.
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL810 β-SW (DVB-T2)
Xelos 32 SL DR+ L2715 (DVB-C)

Benutzeravatar
outatime
Routinier
Beiträge: 389
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 10:18
Wohnort: Bonn
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#8 

Beitrag von outatime »

Bei neuen Sendern kann das ja mal vorkommen, aber nicht jeden Tag und dann immer diese ernüchternde 0. :)
Loewe Reference UHD 55 (SL320 . v5.4.6.0) . Apple TV 4K . Synology DS412+ (WD Red 4 x 6TB) Plex Media Server . PS5 . Fritz!Box 7590

Antworten

Zurück zu „Chassis SL2xx Baujahr 2013 - 2014“