Individual 2012 - erste Fakten(!) und Erfahrungsberichte
- Pretch
- Moderator
- Händler/Techniker: ja
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
- Loewengrube
- Moderator
Wer war eigentlich gestern als Gast oder Gastgeber auf dem Event und wie war es so?!
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
- hoffi
- Mitglied
Ich war in Bremen bei der Firma Peter Horn. Sehr gut gemacht, nette Ansprache, gute Gespräche und die Vorführungen flutschen. Die Loewe-Galerie sieht ja sowieso immer aufgeräumt aus, es waren drei Individual Slim Frame und ein Reference "anwesend". Zum Publikum: recht hohes Durchschnittsalter, keine Ahnung, wie sehr diese von den Vorführungen beeindruckt waren. Bei meinem Gesprächspartner stellte sich jedenfalls schnell heraus, dass er ebenfalls eifriger Nutzer dieses Forums ist! Auf diesem Wege also herzliche Grüße! Es sieht so aus, als "müsste" ich den 40er in Silber mit Stereo Speaker demnächst kaufen ...
ich war als Gast am Donnerstag beim örtlichen Händler und habe ausser der reizenden Marketing-DameLoewengrube hat geschrieben:Wer war eigentlich gestern als Gast oder Gastgeber auf dem Event und wie war es so?!

auch den neuen Individual intensiv begutachtet, aber nicht berührt.(was mir beim TV leichter gefallen ist)

Das Menue ist komplett neu und nach Aussage des Händlers nur auf dem neuen "ISF" zu bekommen.
Da ich mich noch kein neues "Haustier" habe, kann ich keinen Vergleich anstellen, der Hdl. meinte aber, die alte Variante
ist speziell für reifere Kundschaft besser zu bedienen.
Ein Mitarbeiter des Hdl. war ziemlich lange damit beschäftigt, die gesuchte Quelle zu aktivieren und brauchte Unterstützung.
Ob das an ihm, der angeschlosenen Technik, oder dem neuen Bediensystem lag, kann ich nicht beurteilen...
Bild und Ton des ISF sind wie erwartet sehr gut bei entsprechnendem Signal. Design und Verarbeitung finde ich pers. auch
sehr gelungen. Durch das fast rahmenlose Display wirkten die Geräte zierlicher bzw. das Bild größer. Den 40er habe ich für einen 46er gehalten...
3D habe ich auch getestet. Ich fand es sehr beeindruckend. Auch von stark seitlichen Blickwinkeln immer noch eine störungsfreie 3D-Wiedergabe.
Auch hier habe ich keinen Vergleich, allerdings habe ich schon oft gelesen und gehört, daß bei 3D schon kleine Kopfbewegungen zu "Bildstörungen" führen können.
Die Brille ist angenehm zu tragen, auch über einer vorhandenen Sehhilfe.
Wenn da nicht diese hohe Hemmschwelle von rund 5.500,-Eur

Heute habe ich mir den "alten" Individual angesehen. Wer den hat, braucht den ISF nicht unbedingt.

- Pretch
- Moderator
- Kontakt:
Geht mir genau andersrum, der 40 sieht für mich aus wie ein 32"earlblack hat geschrieben:Den 40er habe ich für einen 46er gehalten...

Das wär dann aber der Preis für den 46"earlblack hat geschrieben: Wenn da nicht diese hohe Hemmschwelle von rund 5.500,-Eur(TV,Fuss,Ton) wäre, könnte ich schwach werden.
![]()
Vollzitat entfernt! Bitte zitiert doch nicht immer das komplette Vorposting.
Es ist doch klar, worauf ihr antwortet!!!
Mir reicht wohl der Connect ID. Ton und Bild sind schon sehr gut. Der Mehrwert des Individual- bessere Ausstattung, edleres Gehäuse und
die Individualisierungsoptionen- ist mir keine 2500,- wert, gemessen an meinen Nutzungsgewohnheiten
Ein Compose "Restposten"ensprechendem Preis eine Alternative...
Es ist doch klar, worauf ihr antwortet!!!
Mir reicht wohl der Connect ID. Ton und Bild sind schon sehr gut. Der Mehrwert des Individual- bessere Ausstattung, edleres Gehäuse und
die Individualisierungsoptionen- ist mir keine 2500,- wert, gemessen an meinen Nutzungsgewohnheiten

Ein Compose "Restposten"ensprechendem Preis eine Alternative...

- outatime
- Routinier
Wollte eben mal manuell ein Bildformat zoomen und sehe, dass über der Favouritentaste ★ zwar noch "Zoom" steht, es dort aber keine Zoomtaste mehr gibt. Hab dann mal in der BDA geschaut, ob man die Favouritentaste gedrückt halten muss, um auf Zoom zu kommen. Es steht davon mit einer Taste nichts drin. Ist die Taste eine Relique der alten Gliederung wo Zoom auf diesem Platz der FB war oder gibt es ein anderes Kürzel um auf Zoom zu kommen?
Loewe Reference UHD 55 (SL320 . v5.4.6.0) . Apple TV 4K . Synology DS412+ (WD Red 4 x 6TB) Plex Media Server . PS5 . Fritz!Box 7590
- outatime
- Routinier
- Pretch
- Moderator
- Kontakt:
- outatime
- Routinier
Ok, das geht natürlich. Ich find es allerdings etwas Banane, wenn man auf dem BluePrint der alten FB eine neue für ein anderes Gerät aufsetzt und dann vergisst die Typo Zoom zu entfernen, weil es eben an dieser Stelle keinen Zoom mehr gibt.
Loewe Reference UHD 55 (SL320 . v5.4.6.0) . Apple TV 4K . Synology DS412+ (WD Red 4 x 6TB) Plex Media Server . PS5 . Fritz!Box 7590
- Pretch
- Moderator
- Kontakt:
- outatime
- Routinier
-
- Mitglied
Hat eigentlich jemand mit dem 'Face-to-Face' anlernen schon Erfahrungen sammeln können? Hab seit Pretch's Quote nämlich darüber nichts mehr gelesen. Heißt das, Blu-ray Player von Fremdherstellern können nun mit der Assitst gesteuert werden?Pretch hat geschrieben:Die bei den neuen Indis mitgelieferte Assist wird übrigens eine quasi Multi Control sein. Sie wird eine Datenbank für Set Top Boxen enthalten und Face to Face anlernbar sein.
Wer es noch nicht mitbekommen hat, die Easy Assist ist eine separat erhältliche Option und nicht im Lieferumfang der TVs enthalten!

- Pretch
- Moderator
- Kontakt:
Du kannst jedes Gerät das per Infrarot gesteuert wird anlernen und dann mit der Assist bedienen.
-STB und rote Funktionstaste 5 Sekunden gedrückt halten
-anzulernende Taste drücken, STB blinkt
-nun die Taste auf der Original-FB drücken die auf die Assist Taste übernommen werden soll, STB blinkt zweimal
-das mit allen zu lernenden Tasten wiederholen
-zum beenden des Anlernmodus STB drücken
-STB und rote Funktionstaste 5 Sekunden gedrückt halten
-anzulernende Taste drücken, STB blinkt
-nun die Taste auf der Original-FB drücken die auf die Assist Taste übernommen werden soll, STB blinkt zweimal
-das mit allen zu lernenden Tasten wiederholen
-zum beenden des Anlernmodus STB drücken
-
- Mitglied
- Loewengrube
- Moderator
Beim Individual Slim Frame ist die anlernbare Assist im Lieferumfang. Und im SL220er-Thread bewegen wir uns hier ja 

Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
-
- Mitglied
ok, also als Zubehör für einen Individual SlimLoewengrube hat geschrieben:Beim Individual Slim Frame ist die anlernbare Assist im Lieferumfang. Und im SL220er-Thread bewegen wir uns hier ja

- Pretch
- Moderator
- Kontakt:
-
- Mitglied