Individual 2012 - erste Fakten(!) und Erfahrungsberichte

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#601 

Beitrag von Pretch »

Indi per LAN, Reference ID per WLAN, beide funktionieren perfekt.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#602 

Beitrag von Loewengrube »

Wer war eigentlich gestern als Gast oder Gastgeber auf dem Event und wie war es so?!
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
hoffi
Mitglied
Beiträge: 185
Registriert: Mi 8. Aug 2012, 22:59
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#603 

Beitrag von hoffi »

Ich war in Bremen bei der Firma Peter Horn. Sehr gut gemacht, nette Ansprache, gute Gespräche und die Vorführungen flutschen. Die Loewe-Galerie sieht ja sowieso immer aufgeräumt aus, es waren drei Individual Slim Frame und ein Reference "anwesend". Zum Publikum: recht hohes Durchschnittsalter, keine Ahnung, wie sehr diese von den Vorführungen beeindruckt waren. Bei meinem Gesprächspartner stellte sich jedenfalls schnell heraus, dass er ebenfalls eifriger Nutzer dieses Forums ist! Auf diesem Wege also herzliche Grüße! Es sieht so aus, als "müsste" ich den 40er in Silber mit Stereo Speaker demnächst kaufen ...

earlblack

#604 

Beitrag von earlblack »

Loewengrube hat geschrieben:Wer war eigentlich gestern als Gast oder Gastgeber auf dem Event und wie war es so?!
ich war als Gast am Donnerstag beim örtlichen Händler und habe ausser der reizenden Marketing-Dame :cool: von Loewe
auch den neuen Individual intensiv begutachtet, aber nicht berührt.(was mir beim TV leichter gefallen ist) :D

Das Menue ist komplett neu und nach Aussage des Händlers nur auf dem neuen "ISF" zu bekommen.

Da ich mich noch kein neues "Haustier" habe, kann ich keinen Vergleich anstellen, der Hdl. meinte aber, die alte Variante
ist speziell für reifere Kundschaft besser zu bedienen.

Ein Mitarbeiter des Hdl. war ziemlich lange damit beschäftigt, die gesuchte Quelle zu aktivieren und brauchte Unterstützung.

Ob das an ihm, der angeschlosenen Technik, oder dem neuen Bediensystem lag, kann ich nicht beurteilen...

Bild und Ton des ISF sind wie erwartet sehr gut bei entsprechnendem Signal. Design und Verarbeitung finde ich pers. auch
sehr gelungen. Durch das fast rahmenlose Display wirkten die Geräte zierlicher bzw. das Bild größer. Den 40er habe ich für einen 46er gehalten...

3D habe ich auch getestet. Ich fand es sehr beeindruckend. Auch von stark seitlichen Blickwinkeln immer noch eine störungsfreie 3D-Wiedergabe.
Auch hier habe ich keinen Vergleich, allerdings habe ich schon oft gelesen und gehört, daß bei 3D schon kleine Kopfbewegungen zu "Bildstörungen" führen können.
Die Brille ist angenehm zu tragen, auch über einer vorhandenen Sehhilfe.

Wenn da nicht diese hohe Hemmschwelle von rund 5.500,-Eur :eek: (TV,Fuss,Ton) wäre, könnte ich schwach werden. :pfeif:

Heute habe ich mir den "alten" Individual angesehen. Wer den hat, braucht den ISF nicht unbedingt. :thumbsupcool:

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#605 

Beitrag von Pretch »

earlblack hat geschrieben:Den 40er habe ich für einen 46er gehalten...
Geht mir genau andersrum, der 40 sieht für mich aus wie ein 32" ;)
earlblack hat geschrieben: Wenn da nicht diese hohe Hemmschwelle von rund 5.500,-Eur :eek: (TV,Fuss,Ton) wäre, könnte ich schwach werden. :pfeif:
Das wär dann aber der Preis für den 46"

earlblack

#606 

Beitrag von earlblack »

Vollzitat entfernt! Bitte zitiert doch nicht immer das komplette Vorposting.
Es ist doch klar, worauf ihr antwortet!!!


Mir reicht wohl der Connect ID. Ton und Bild sind schon sehr gut. Der Mehrwert des Individual- bessere Ausstattung, edleres Gehäuse und
die Individualisierungsoptionen- ist mir keine 2500,- wert, gemessen an meinen Nutzungsgewohnheiten :horror:
Ein Compose "Restposten"ensprechendem Preis eine Alternative... :cool:

Benutzeravatar
outatime
Routinier
Beiträge: 389
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 10:18
Wohnort: Bonn
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#607 

Beitrag von outatime »

Wollte eben mal manuell ein Bildformat zoomen und sehe, dass über der Favouritentaste ★ zwar noch "Zoom" steht, es dort aber keine Zoomtaste mehr gibt. Hab dann mal in der BDA geschaut, ob man die Favouritentaste gedrückt halten muss, um auf Zoom zu kommen. Es steht davon mit einer Taste nichts drin. Ist die Taste eine Relique der alten Gliederung wo Zoom auf diesem Platz der FB war oder gibt es ein anderes Kürzel um auf Zoom zu kommen?
Loewe Reference UHD 55 (SL320 . v5.4.6.0) . Apple TV 4K . Synology DS412+ (WD Red 4 x 6TB) Plex Media Server . PS5 . Fritz!Box 7590

Benutzeravatar
outatime
Routinier
Beiträge: 389
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 10:18
Wohnort: Bonn
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#608 

Beitrag von outatime »

Hat auf die Frage oben drüber niemand eine Info? Man denkt ja jeden Tag dran, wenn man den Stern auf der FB sieht.
Loewe Reference UHD 55 (SL320 . v5.4.6.0) . Apple TV 4K . Synology DS412+ (WD Red 4 x 6TB) Plex Media Server . PS5 . Fritz!Box 7590

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#609 

Beitrag von Pretch »

Ich denke die Zoom Direkttaste wird man sich gespart haben da die ja heute kaum noch gebraucht wird.
Die Zoom Funktion erreichst Du aber sicher über das Menü der Bildschirmeinblendung (ok, einmal nach rechts).

Benutzeravatar
outatime
Routinier
Beiträge: 389
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 10:18
Wohnort: Bonn
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#610 

Beitrag von outatime »

Ok, das geht natürlich. Ich find es allerdings etwas Banane, wenn man auf dem BluePrint der alten FB eine neue für ein anderes Gerät aufsetzt und dann vergisst die Typo Zoom zu entfernen, weil es eben an dieser Stelle keinen Zoom mehr gibt.
Loewe Reference UHD 55 (SL320 . v5.4.6.0) . Apple TV 4K . Synology DS412+ (WD Red 4 x 6TB) Plex Media Server . PS5 . Fritz!Box 7590

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#611 

Beitrag von Pretch »

Ich denke nicht daß das vergessen wurde.

Benutzeravatar
outatime
Routinier
Beiträge: 389
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 10:18
Wohnort: Bonn
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#612 

Beitrag von outatime »

Dann können wir ja doch noch auf einen Short Key für den Zoom hoffen. Ich wäre froh.
Loewe Reference UHD 55 (SL320 . v5.4.6.0) . Apple TV 4K . Synology DS412+ (WD Red 4 x 6TB) Plex Media Server . PS5 . Fritz!Box 7590

jazz01
Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: Di 31. Mai 2011, 16:52
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#613 

Beitrag von jazz01 »

Pretch hat geschrieben:Die bei den neuen Indis mitgelieferte Assist wird übrigens eine quasi Multi Control sein. Sie wird eine Datenbank für Set Top Boxen enthalten und Face to Face anlernbar sein.
Wer es noch nicht mitbekommen hat, die Easy Assist ist eine separat erhältliche Option und nicht im Lieferumfang der TVs enthalten!
Hat eigentlich jemand mit dem 'Face-to-Face' anlernen schon Erfahrungen sammeln können? Hab seit Pretch's Quote nämlich darüber nichts mehr gelesen. Heißt das, Blu-ray Player von Fremdherstellern können nun mit der Assitst gesteuert werden? :???:

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#614 

Beitrag von Pretch »

Du kannst jedes Gerät das per Infrarot gesteuert wird anlernen und dann mit der Assist bedienen.

-STB und rote Funktionstaste 5 Sekunden gedrückt halten
-anzulernende Taste drücken, STB blinkt
-nun die Taste auf der Original-FB drücken die auf die Assist Taste übernommen werden soll, STB blinkt zweimal
-das mit allen zu lernenden Tasten wiederholen
-zum beenden des Anlernmodus STB drücken

jazz01
Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: Di 31. Mai 2011, 16:52
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#615 

Beitrag von jazz01 »

ah, vielen Dank Pretch. Welche Nummer/Artikelnummer hat denn die anlernbare Assist und kann man sie schon als Zubehör bestellen?

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#616 

Beitrag von Loewengrube »

Beim Individual Slim Frame ist die anlernbare Assist im Lieferumfang. Und im SL220er-Thread bewegen wir uns hier ja ;)
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

jazz01
Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: Di 31. Mai 2011, 16:52
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#617 

Beitrag von jazz01 »

Loewengrube hat geschrieben:Beim Individual Slim Frame ist die anlernbare Assist im Lieferumfang. Und im SL220er-Thread bewegen wir uns hier ja ;)
ok, also als Zubehör für einen Individual Slim :pfeif: ... ganze Frage heißt dann: welche Artikelnummer hat denn die anlernbare Assist für den Individual Slim Frame und gibt es sie schon als Zubehör (für den Individual Slim Frame) zu kaufen?

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#618 

Beitrag von Pretch »

Es ist die A13.

jazz01
Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: Di 31. Mai 2011, 16:52
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#619 

Beitrag von jazz01 »

vielen Dank Pretch

Antworten

Zurück zu „Chassis SL2xx Baujahr 2013 - 2014“