Softwarebugs oder Fehler SL 220 für den Support :)

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#126 

Beitrag von Pretch »

tim hat geschrieben:
Pretch hat geschrieben:Das ist schon immer so. Die Frage nach dem Sinn stellt sich wohl nicht, es ist schlicht nicht möglich. Was passiert wohl wenn Du den Sender von dem Du grad aufzeichnest löschst?
Also ich denke schon das man die Frage nach dem Sinn ruhig stellen kann. Zum Frage stellen ist ja u.a ein Forum da.
Natürlich kannst Du die Frage stellen, ändert aber nix daran daß es nicht möglich ist. Der Grund dafür dürfte ganz einfach sein daß der Tuner für die Aufnahme gebraucht wird und deshalb grad nicht die Frequenzen scannen kann bzw. das Ändern von Programmplätzen zu Problemen führen kann. Der TV weiß ja auch nicht ob Du nun auf Programmplatz 20 was tauschen willst odder den den er grad benutzt.

tim
Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: So 5. Feb 2012, 23:05
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#127 

Beitrag von tim »

:clap:

das alle so gut gelesen haben was ich geschrieben hab. Hab ich geschrieben, dass es bei alten Modellen geht? Hab ich geschrieben, dass ich Pretch Antwort unsinnig finde und es sinnvoll finden würde das es gehen würde?

Eigentlich hatte ich ja nur eine Frage gestellt und wollte drauf eine angemessene Antwort.

"Der Grund dafür dürfte ganz einfach sein daß der Tuner für die Aufnahme gebraucht wird und deshalb grad nicht die Frequenzen scannen kann bzw. das Ändern von Programmplätzen zu Problemen führen kann. Der TV weiß ja auch nicht ob Du nun auf Programmplatz 20 was tauschen willst odder den den er grad benutzt."

--> Sowas wollte ich hören. Also kein Fehler der von Loewe behoben werden muss, sonder einfach eine logische Sache.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#128 

Beitrag von Loewengrube »

Reine Vermutung übrigens von Sascha :D Deswegen auch 'dürfte' ;)

Ein Fehler aber ganz sicher nicht, nein.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

tim
Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: So 5. Feb 2012, 23:05
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#129 

Beitrag von tim »

aber er hat es so geschrieben, dass man es als normal sterblicher gut verstehen und nachvollziehen kann.

Was andere geschrieben haben war doch reichlich überflüssig, meiner Meinung nach.

Aber gut weiter im Text. Gibt bestimmt noch paar Fehler über die man berichten kann...

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#130 

Beitrag von Loewengrube »

tim hat geschrieben:aber er hat es so geschrieben, dass man es als normal sterblicher gut verstehen und nachvollziehen kann.
OK, überzeugt :blink: :eek: :D
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
TheisC
Profi
Beiträge: 1149
Registriert: So 17. Apr 2011, 08:03
Wohnort: Raum AK RLP
Danksagung erhalten: Danksagungen

FLAC Wiedergabe löst Reboot aus

#131 

Beitrag von TheisC »

Moin,

eine neuer Bug. Spielt man Flac die ja unterstützt werden ab, bootet der 220 mitten in der Wiedergabe irgendwann neu. Habs mehrmals mit verschiedenen Files versucht, mal dauerts 5 Minuten, mal ne Stunde. An andre Geräten laufen die Files, daher vermute ich keine Dateifehler.
So 5 Mal isses nu passiert und nun laufen die Lieder durch :nicky:
β @ bild 7.55 - Individual 46 SL220 2.4.51.0 - Stereo Speaker - Loewe Subwoofer Highline via digital Audiolink Konverter- 2 Lautsprecher Loewe Universal - 2 Lautsprecher Loewe L1 - Panasonic DMP-BBT01 Bluray - Loewe Audiovision - Loewe MV Festplatte - Futureautomation Wandhalter - B & W P5 - Qnap TS 219 Pro II - Nvidia Shield Android TV

Benutzeravatar
TheisC
Profi
Beiträge: 1149
Registriert: So 17. Apr 2011, 08:03
Wohnort: Raum AK RLP
Danksagung erhalten: Danksagungen

Titelsortierung nach Titelnummern falsch herum

#132 

Beitrag von TheisC »

Hi,
beim Abspielen von Musikfiles kann man nach Titelnummern sortieren, super. Spielt man dir Titel aber dann ab beginnt der Player beim letzten Titel, also z.B. 9 und spielt dann in Richtung 1 ab. Schein bei allen Dateiarten gleich zu sein.Tolle Logik ne CD gerippt von hinten an hören :clap: :nicky:
β @ bild 7.55 - Individual 46 SL220 2.4.51.0 - Stereo Speaker - Loewe Subwoofer Highline via digital Audiolink Konverter- 2 Lautsprecher Loewe Universal - 2 Lautsprecher Loewe L1 - Panasonic DMP-BBT01 Bluray - Loewe Audiovision - Loewe MV Festplatte - Futureautomation Wandhalter - B & W P5 - Qnap TS 219 Pro II - Nvidia Shield Android TV

Animefreak3K

#133 

Beitrag von Animefreak3K »

Also bei unseren Geräten werden keine JPEG-Dateien angezeigt, egal ob von USB oder übers Netzwerk. Haben verschiedene Aufnahmen (also von verschiedenen Kameras, Handys) aufprobiert, kein Erfolg. Es wird einfach nichts angezeigt, also leer "Felder" sehe ich da, mehr nicht. Kann sogar scrollen. Auch nach mehreren Minuten des Warten passierte nichts.

Beim Erstellen einer Favoritenliste sind die Sender in der rechten (Gesamtliste) numerisch sortiert. Gibt es eine Möglichkeit, die Sortierung auf alphabetisch zu ändern?

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2038
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#134 

Beitrag von mulleflup »

Ja, geht. Lese bitte Seite 99 der Anleitung. :D

mulleflup
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

Animefreak3K

#135 

Beitrag von Animefreak3K »

mulleflup hat geschrieben:Ja, geht. Lese bitte Seite 99 der Anleitung. :D
mulleflup
Mach ich bei Zeit mal, danke dir.
Hätte ich mehr Zeit, wüsste ich das bestimmt schon :D .

Bzgl. JPEG, hat da noch wer Anders das gleiche Problem, bzw. hat wer nen Tip?

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#136 

Beitrag von Pretch »

Hatte jpegs mal von USB probiert als die Geräte neu kamen, da ging das.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#137 

Beitrag von Pretch »

Eins fällt mir noch ein zu den jpegs.
Man sieht die Bilder nur wenn man vom Homescreen auch über Bilder reingeht.
Hatte es irgendwann schonmal geschrieben, das ist etwas unglücklich gemacht. Hat man auf einem Stick z.B. Bilder und Musik, geht über Musik rein sieht man dort auch den Bilderordner, die Bilder werden aber nicht angezeigt. Umgekehrt erscheint unter Bilder auch der Musik Ordner, von dort kann man aber keine abspielen. Das ist ziemlich verwirrend, da man auch nicht gleich sieht in welcher Funktion man sich grad befindet.
Wäre günstig wenn in der Bilder Funktion Musik und Video ausgeblendet würden und umgekehrt.

Animefreak3K

#138 

Beitrag von Animefreak3K »

Hmmm also bei uns funktioniert nur Musik per Stick. Von unserer Netzwerkfestplatte geht manches an Musik, alles was als WAV drauf liegt, geht meistens nicht. MP3 geht einwandfrei.
JPEG funktioniert generell nicht, egal ob über Netz-HDD oder Stick.

Benutzeravatar
outatime
Routinier
Beiträge: 389
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 10:18
Wohnort: Bonn
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#139 

Beitrag von outatime »

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass diese Formate über Plex & Twonky funktionieren:


Audio - mp3, wav, flac, aiff
Video - mkv, flv (ohne ton), mp4, ts
Foto - raw, tiff, jpeg


Streamen über die PS3 ist aktuell viel angenehmer als über den TV. Es gibt kein Ruckeln und Bildformat wird immer korrekt angezeigt. Drei Filme jenseits der 17GB streamt er auf PS3 und TV verruckelt. Das könnte an dem lossless audioformat 1500kbs liegen. Bei 192kbs gibt es keine Probleme.
Loewe Reference UHD 55 (SL320 . v5.4.6.0) . Apple TV 4K . Synology DS412+ (WD Red 4 x 6TB) Plex Media Server . PS5 . Fritz!Box 7590

Benutzeravatar
outatime
Routinier
Beiträge: 389
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 10:18
Wohnort: Bonn
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Favouritenliste Internetradio

#140 

Beitrag von outatime »

Ist es eigentlich bewußt so, dass es für die Internetsender keine Option für eine Favouritenliste gibt? TV und FM-Radio funktioniert ja soweit bis auf die paar bekannten Probleme. Einen Favourit kann man natürlich anlegen, aber das ist ja bei den anderen Listen auch so.
Loewe Reference UHD 55 (SL320 . v5.4.6.0) . Apple TV 4K . Synology DS412+ (WD Red 4 x 6TB) Plex Media Server . PS5 . Fritz!Box 7590

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#141 

Beitrag von Pretch »

Hast Du das FAQ gelesen das fswerkstatt hier vor einiger Zeit gepostet hatte?
Hinzufügen von Netzwerkinhalten zum Homescreen kommt mit dem Update.

Benutzeravatar
outatime
Routinier
Beiträge: 389
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 10:18
Wohnort: Bonn
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#142 

Beitrag von outatime »

Ja, hab ich. Steht ja auch in meinem Post. Ich meinte, ob es zudem möglich sein wird, eine "Netzwerkfavouritenliste" zu erstellen, wie es eben bei TV oder FM Radio möglich ist.
Loewe Reference UHD 55 (SL320 . v5.4.6.0) . Apple TV 4K . Synology DS412+ (WD Red 4 x 6TB) Plex Media Server . PS5 . Fritz!Box 7590

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#143 

Beitrag von Pretch »

... glaub ich nicht.

Benutzeravatar
outatime
Routinier
Beiträge: 389
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 10:18
Wohnort: Bonn
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#144 

Beitrag von outatime »

Aus technischen Gründen oder aufgrund der Nachfrage? Ok, ein Favourit anlegen können ist ja schon mal gut und das Problem wäre damit zumindest für mich gelöst. Hatte mich nur gewundert, dass die Funktion nicht vorhanden war.
Loewe Reference UHD 55 (SL320 . v5.4.6.0) . Apple TV 4K . Synology DS412+ (WD Red 4 x 6TB) Plex Media Server . PS5 . Fritz!Box 7590

Antworten

Zurück zu „Chassis SL2xx Baujahr 2013 - 2014“