ich bin auf der Suche nach einem neuen TV. Größe max. 40", tauglich an einer SAT-Einkabel-Anlage
Bislang hatte ich Loewe noch gar nicht in meine Überlegungen mit eingeschlossen, da ich vom Budget her max. 800€ ausgeben wollte, und mir Loewe nur in wesentlich höheren Preisregionen bislang bekannt war.
Also hatte ich mir erstmal auf die üblichen Verdächtigen konzentriert und gestern im Laden div. Panas und Samsungs angeschaut, aber irgendwie haben die mich nicht so richtig überzeugt. Der Pana war ein TX-39ASN658 (Euronics), Bild auf den ersten Eindruck recht natürlich, aber bei Schriften unscharf ggü. dem Samsung UE40F8090, dieser gefiel mir aber von den unnatürlichen Farben nicht, war aber deutlich schärfer. Was aber bei beiden grottig schlecht war, war der Ton. Nur mit ner zusätzlichen Soundbar für mich halbwegs erträglich...aber dann geht da auch nix mehr unter 1000€.
Nun hab ich den Art entdeckt, (nur leider hatte ich keine Zeit mehr, diesen beim Händer anzuschauen, da schon Ladenschlußzeit war). Habe hier im Forum schon die div. Themen studiert...aber wirklich sicher bin ich mir nicht, ob ich mit dem Art glücklicher wäre. Habe den Eindruck, daß dieser, speziell hier im Forum unter den Kennern doch eher belächelt wird (also nur mein Eindruck...) Auch wird von Ruckeln berichtet, bzw. von Besitzern überlegt, doch auf den CID zu gehen....
Also, kurzum...ist der Art sein Geld wert? Ich habe leider nicht so viel übrig, einen Connect zu kaufen (den besseren Loewen?)
Könnt ihr mir evtl. bei meiner Entscheidung helfen, welchen TV ich nehmen soll? Klar, das ist immer schwierig, und logischerweise liegt mein Hauptaugenmerk auf einem guten Bild, kein Clouding, kein DSE...und eben kein blechener Sound. Ich dachte echt nicht, daß es so schwierig werden könnte, ein neues Gerät zu kaufen, aber je mehr ich lese umso unsicherer werd ich...und 1.200 Euronen sind für mich halt auch viel Geld