Mir ist jetzt schon zum zweiten Mal reproduzierbar aufgefallen, dass sich mein Connect ID mit aktueller Software aufhängt... und zwar:
- das erste Mal befand er sich im Timeshift und lief bis zu der Stelle wo das Signal durch starke Wolken/Regen abbricht. Danach kann man ihn zwar noch bedienen aber er gibt nichts mehr wieder (keine DR+, kein aktuelles Live-TV - nur HDMI und HbbTV). Das Unwetter war bereits vorbei.
- das zweite Mal bei einer DR+ Aufnahme bis zu der Stelle bis der Empfang abbricht (ich weiß, dass zu der Zeit extremer Niederschlag war). Dieser Fehler ist reproduzierbar: Jedes Mal hängt sich die Glotze auf, wenn man die Aufnahme bis zu dieser Stelle wiedergibt.
Es hilft nur, die Kiste mit dem Schalter auf aus zu stellen und wieder zu starten. An sich nichts dramatisches, aber trotzdem die Frage: Kann den Fehler jemand bestätigen oder bei Gelegenheit nachprüfen? Starkregen ist aktuell ja häufig
