Update?

MircoHH

Update?

#1 

Beitrag von MircoHH »

Hallo zusammen,

ist eigentlich jemandem bekannt, ob der Art SL210 auch noch ein Update mit den neuen Funktionen erhält?

Liebe Grüße
Mirco

Tinus
Routinier
Beiträge: 322
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 16:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Tinus »

Es heißt doch für alle Chassis SL2xx. Also auch für den Art.
Musst halt den Stick kaufen :).
Loewe Connect ID 40 DR+, TechniSat DigiCorder ISIO C

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#3 

Beitrag von Pretch »

Wobei es für den Art recht wenig Sinn macht, da die meisten Funktionen des Stick ja Recording betreffen...

Aber bei dem Threadtitel stellen sich mir wiedermal die Nackenhaare auf. Denk doch mal kurz drüber nach was man da hinschreiben kann damit irgendjemand ahnen kann um was es geht. :doh:

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26888
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von Loewengrube »

Nackenhaare +1
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von DanielaE »

Nasenhaare +1
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

MircoHH

#6 

Beitrag von MircoHH »

Ohrhaare +1

kraut1972
Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 17:38
Hat sich bedankt: Danksagungen

#7 

Beitrag von kraut1972 »

Seit gestern ist doe V10.2.4.35 online

Gruss

smart-set
Mitglied
Beiträge: 145
Registriert: Mo 9. Mai 2011, 15:10
Danksagung erhalten: Danksagungen

#8 

Beitrag von smart-set »

Pretch hat geschrieben:Wobei es für den Art recht wenig Sinn macht, da die meisten Funktionen des Stick ja Recording betreffen...

Aber bei dem Threadtitel stellen sich mir wiedermal die Nackenhaare auf. Denk doch mal kurz drüber nach was man da hinschreiben kann damit irgendjemand ahnen kann um was es geht. :doh:
Immer wieder Oberlehrer, die "Überschriften" ändern müssen. Ein bisschen mehr Gelassenheit unter Volljährigen, geht doch.
bild v.48 DR+, SL512, über DVB-S2 und -T2

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#9 

Beitrag von Pretch »

Ja, wir machen das aus reiner Schikane... :doh:

Als Volljähriger darf man auch gern mal seinen Verstand benutzen.

MircoHH

#10 

Beitrag von MircoHH »

Pretch hat geschrieben:Ja, wir machen das aus reiner Schikane... :doh:

Als Volljähriger darf man auch gern mal seinen Verstand benutzen.

Der Umgangston hier ist wirklich nicht der Feinste. Und nur, weil man einmal einen Titel falsch wählt wird man gleich beleidigt. Und mal ganz ehrlich, dass ich meinen Verstand benutzen soll, muss ich mir hier von keinem sagen lassen.

Deshalb möchte ich bitten, meinen User hier zu löschen. Ich habe wenig Lust auf solche Umgangsformen.

Cu
Mirco

Benutzeravatar
Primus
Freak
Beiträge: 735
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 23:28
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Update?

#11 

Beitrag von Primus »

MircoHH hat geschrieben:Und nur, weil man einmal einen Titel falsch wählt wird man gleich beleidigt.
Wenn du mir sagst, wo das passiert ist, kümmere ich mich gerne um die Deaktivierung deines Accounts.
Loewe Connect 55 UHD SL420 @ Kathrein CAS 90 - UAS 481 (Astra 19,2°)
Loewe Connect 40 UHD SL320 @ Kathrein CAS 90 - UAS 485 (Astra 19,2°)

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#12 

Beitrag von Pretch »

MircoHH hat geschrieben:
Pretch hat geschrieben:Ja, wir machen das aus reiner Schikane... :doh:

Als Volljähriger darf man auch gern mal seinen Verstand benutzen.

Der Umgangston hier ist wirklich nicht der Feinste. Und nur, weil man einmal einen Titel falsch wählt wird man gleich beleidigt. Und mal ganz ehrlich, dass ich meinen Verstand benutzen soll, muss ich mir hier von keinem sagen lassen.

Deshalb möchte ich bitten, meinen User hier zu löschen. Ich habe wenig Lust auf solche Umgangsformen.

Cu
Mirco
Entschuldige, das hast du glaub ich falsch verstanden.
Ich bezog mich ausschließlich auf den Beitrag von smart-set, den ich darum bat seinen Verstand zu benutzen um zu verstehen warum wir so hinterher sind, daß über die Threadtitel nachgedacht wird.
Würde mich freuen wenn Du Deine Entscheidung nochmal überdenkst. ;)

ausKC
Routinier
Beiträge: 329
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 17:56
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Update?

#13 

Beitrag von ausKC »

Vielleicht auch nochmal von einem User, damit es nicht immer nur auf die Mods geht: dieses Forum legt, zu Recht, viel Wert darauf, dass die Inhalte einigermaßen strukturiert nachgeschlagen werden können. Genau dadurch wird es für viele auch so hilfreich. Das ist halt nicht so ein Laberdings wie viele andere Internetforen...
Individual 55 Compose 3D SL151 Chassis SW 8.37.1; Movievision 3D SW 0.62 im Home Cinema Set 5.1; AirSpeaker; Soundbox; Speaker2Go; IPAD 1;Wii U; Fritz Box 7390; V-DSL 25; Connect 26SL SW 3.1.6; Kabelfernsehen KMS, Sky Modul, Sky "innovativer Receiver"; MaxCam Ultra SW 2.45 Fortuna (derzeit ungenutzt)

Benutzeravatar
Olli
Profi
Beiträge: 1482
Registriert: So 17. Apr 2011, 15:00
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Update?

#14 

Beitrag von Olli »

Sorry für OT
Igendwie verstehe ich das Problem nicht. Ich bin hier seit Gründung des Forums dabei und fühle mich sehr gut aufgehoben!
Es passiert zwar öfter mal, dass sich einige User angep.... fühlen, ist für mich allerdings in 99 % der Fälle nicht nachvollziehbar.
Dass die Mods für aussagekräftige Threadtitel sorgen, sollte doch eigentlich im Interesse aller sein.

Just my 2 Cents.
LOEWE. bild 3.55 OLED (SL510 ß) | Sky CI+ mit Sky V15 | Fire TV Stick 4K Max | AVR: Marantz NR1402 | Blu-Ray: Marantz UD 5007 | LS: Heco Victa 5.1 | Fernbedienung: Logitech Harmony Companion | NAS: DS 220+ mit WD40EFZX Red Plus
LOEWE. Connect 55 UHD (SL320 ß) | Fire TV Stick 4K
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710) | MovieVision DR+ | Fire TV Stick 4k

totustuus

Umgangston

#15 

Beitrag von totustuus »

Als Gelegenheitsleser eine Anmerkung:

Der Ton, der hier etwas zu häufig von bestimmten Mitgliedern, deren Namen zu nennen sich erübrigt, angeschlagen wird, mag im Einzelfall nicht so herablassend gemeint sein, wie er dann aber doch immer wieder ankommt.
Auch ich verspüre meistens nicht die geringste Lust, obgleich Besitzer eines Art 40, etwas zu berichten oder zu antworten, da ich in bestimmten Fällen die Umgangsformen der üblichen Verdächtigen, die erkennbar selbst alles andere als unfehlbar sind, unerträglich finde.
Vorsorglich weise ich darauf hin, dass dies selbstredend nur meine persönliche subjektive Meinung widerspiegelt.
Wer es anders sieht - bitte schön!
Dann genügt es auch nicht, die Sache mit einem Zwinkersmilie abzutun.
Dieser schulmeisterlich-abkanzelnde Ton sorgt immer wieder für Missstimmung - mag sein, dass hier für einige Loewe ein wichtiger Lebensschwerpunkt ist; aber für die meisten geht es doch nur ganz schlicht um den Nebenschau!platz "Fernsehen".
Ohne Zweifel sind einige Diskussionstitel unpräzise formuliert, aber anmaßend stante pede mangelnde Verstandestätigkeit zu unterstellen und damit fürderhin Forumsmitglieder zu demotivieren, Beiträge zu leisten, ist, gelinde gesagt, unhöflich.
Eine Nummer kleiner tut es auch und gerade die, die penetrant Sachlichkeit einfordern, sollten ihrerseits nicht unnötig persönlich werden.
Ein wenig mehr Bescheidenheit stünde hier einigen gut zu Gesicht, sonst bleiben bald nur noch die übrig, die der irrigen Überzeugung sind, dass der von einer bestimmten Gruppe angeschlagene rüde Ton der Qualitätssicherung des Forums dient.

totustuus

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26888
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#16 

Beitrag von Loewengrube »

totustuus hat geschrieben:Der Ton, der hier etwas zu häufig von bestimmten Mitgliedern, deren Namen zu nennen sich erübrigt, angeschlagen wird, mag im Einzelfall nicht so herablassend gemeint sein, wie er dann aber doch immer wieder ankommt.
Ohne Namen und konkrete Beispiele einfach.
totustuus hat geschrieben:Auch ich verspüre meistens nicht die geringste Lust, obgleich Besitzer eines Art 40, etwas zu berichten oder zu antworten, da ich in bestimmten Fällen die Umgangsformen der üblichen Verdächtigen, die erkennbar selbst alles andere als unfehlbar sind, unerträglich finde.
So furchtbar? Ist das nicht einwenig übertrieben?
totustuus hat geschrieben:Dann genügt es auch nicht, die Sache mit einem Zwinkersmilie abzutun.
Welche konkrete Sache denn zum Beispiel?
totustuus hat geschrieben:Dieser schulmeisterlich-abkanzelnde Ton sorgt immer wieder für Missstimmung (...)
Mag sein. Wenn sich jeder, der auf gewisse Regeln hingewiesen wird, gleich angemacht fühlt.
totustuus hat geschrieben:Ohne Zweifel sind einige Diskussionstitel unpräzise formuliert, aber anmaßend stante pede mangelnde Verstandestätigkeit zu unterstellen und damit fürderhin Forumsmitglieder zu demotivieren, Beiträge zu leisten, ist, gelinde gesagt, unhöflich.
Wo bitte ist das so? Und von welchen fiktiven Forenmitgliedern sprichst Du? Sicherlich nicht von denen, welche hier tagein und tagaus Hilfe leisten und darum bemüht sind, das Forum übersichtlich zu halten. Andere Beiträge sind dann wohl doch eher Fragen. Und um die geht es eben auch bei einer Threaderöffnung und entsprechender Titelvergabe.
totustuus hat geschrieben:Eine Nummer kleiner tut es auch und gerade die, die penetrant Sachlichkeit einfordern, sollten ihrerseits nicht unnötig persönlich werden.
Weiterhin kein konkretes Beispiel. Wo wird man denn hier persönlich? Und wie soll eine Nummer kleiner aussehen? Alles so stehen lassen, wie es ist?
totustuus hat geschrieben:Ein wenig mehr Bescheidenheit stünde hier einigen gut zu Gesicht, sonst bleiben bald nur noch die übrig, die der irrigen Überzeugung sind, dass der von einer bestimmten Gruppe angeschlagene rüde Ton der Qualitätssicherung des Forums dient.
Rüder Ton? Wahrscheinlich bist Du doch zu sehr Gelegenheitsleser?! Ich vermag hier keinen rüden Ton zu erkennen.
Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich eines der bestimmten Mitglieder bin, deren Namen zu nennen sich erübrigt.

Wir Moderatoren werden weiterhin bemüht sein, diesem Forum Struktur zu bieten und dafür zu sorgen, dass es übersichtlich bleibt. Letztendlich wohl im Sinne all derjenigen, die hier Hilfe suchen und finden.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#17 

Beitrag von DanielaE »

@totustuus:
Du findest den Umgangston mancher Beiträge unterträglich, schreckst aber nicht davor zurück, deren Autoren als 'übliche Verdächtige' zu titulieren und ihnen unbekannterweise irgendwelche Eigenschaften zu unterstellen. Hm, was sagt mir das über dich?

Du willst deine Kenntnisse und Erfahrungen hier im Forum nicht teilen. Das ist völlig ok so, denn niemand wird an der Teilnahme hier gezwungen. Wer es allerdings tut, der unterwirft sich freiwillig den Regeln, den der Betreiber des Forums allgemeinverbindlich für alle aufgestellt hat, und für deren Einhaltung die Moderatoren sorgen sollen. Mit dem Schreiben des ersten Beitrags akzeptiert jeder Teilnehmer konkludent diese Regeln (sie sind eh äußerst zurückhaltend). Der Betreiber, den du hier mit angreifst, ist eine Privatperson und finanziert dieses Forum im übrigen aus eigener Tasche unter Mithilfe von Spenden. Wenn der Betreiber hier auf sein Hausrecht und der Sicherung der Qualität des Forumsinhalts Wert legt, dann steht es dir nicht zu, das zu kritisieren.

Du beklagst Unhöflichkeit. Ich tue das genauso - nämlich dann, wenn jemand unter offensichtlicher Mißachtung der genannten Forenregeln eine Frage stellt und erwartet, daß andere ihm eine Antwort darauf geben.

So, das ist meine persönliche Meinung und im Gegensatz zu dir äußere ich die ohne Pseudonym und nenne Roß und Reiter - auch wenn es dadurch persönlich wird.
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

totustuus

Umgangston

#18 

Beitrag von totustuus »

Treffer - versenkt!

Loewengrube und dani ignorieren unbekümmert die berechtigten Beschwerden, die es bisher zu genanntem Verhalten gab - wahrlich keine Einzelfälle!
So zu tun, als entbehre dies bei allen jeder Grundlage, zeigt, zumindest was diesen Umstand anbetrifft, exakt die fehlende Sensibilität, die hier immer wieder für Ärger sorgt.
Ich habe lediglich in moderatem Ton dafür plädiert, in bestimmten Fällen anders zu reagieren - natürlich, wie nicht anders zu erwarten, schlägt man hier (muss ich jetzt wirklich konkrete Namen nennen?) beleidigt um sich.
Und, wenn man differenziert zu lesen imstande ist, habe ich keineswegs behauptet, dass die hier Freizeit, Geld, Zeit usw. opfernden Moderatoren etc. nur durch solche Umgangsformen auffallen.
Es ist völlig unnötig, konkrete Beispiele anzuführen - vor allem, wenn man nur ein paar Beiträge weiter oben zu lesen braucht:
Die Empfehlung, ein Forumsmitglied solle seinen Verstand benutzen oder diese peinlichen Nacken-/ Ohrhaare-Beiträge sprechen doch wohl für sich.
Und, mein Gedächtnis gleicht eben nicht dem einer Stubenfliege, es gab zweifellos noch andere unschöne Beispiele in der Vergangenheit.
Die Antworten auf meinen Beitrag sprechen für sich - in der Tat ergiebig für psychoanalytische Laienspiele!
Man möge sich meinetwegen hier weiter Forenregeln "unterwerfen" - eine bezeichnende Diktion, die keines Kommentars bedarf...

Japanisches Sprichwort: Wenn man den Kopf in den Sand steckt, guckt immer noch der Hintern raus.

Und jetzt: Bitte bierernst nehmen!

totustuus

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#19 

Beitrag von Pretch »

Meine Aufforderung den Verstand zu benutzen um rauszufinden warum wir hier auf aussagekräftige Threadtitel wert legen war eine zugegeben rüde Reaktion auf den Oberlehrer der mir ob des Hinweises an den Kopf geworfen wurde.

Ich empfand den Oberlehrer als rüde und habe lediglich darauf reagiert, eben in dem gleichen Tonfall.
Daß es immer die gleichen sind die Dir auffallen mag möglicherweise daran liegen, daß eben das die Moderatoren sind welche für Ordnung zu sorgen versuchen und dann mit den unterschiedlichsten Verständnislosen aneinanderer geraten...

Du hast also Verständnis dafür daß man versucht einigermaßen Ordnung im Forum zu halten.
Wie sollen die Moderatoren das also umsetzen ohne irgendwo anzuecken? Wenn man zum 4. mal in 30 Minuten einen Titel wie "Update", "Software", "Connect" oder ähnlich vor den Latz geknallt bekommt rutscht einem schonmal ein unüberlegtes Wort raus... wobei ich das hier nichtmal finden kann.

Du erwartest daß sich Moderatoren gewählt ausdrücken? Ich fordere auch von neuen Mitgliedern daß sie gerade wenn sie sich in Foren nicht auskennen wenigstens die Regeln zu lesen die oben angepinnt sind. Werden die halbwegs befolgt gibts auch keinen Grund für Mods einzuschreiten.

totustuus

Umgangston

#20 

Beitrag von totustuus »

Ein Letztes dazu:
Die Antwort von Pretch lässt immerhin einen Ansatz von Selbstkritik erkennen - aber mit dem Hinweis, man müsse sich um "Ordnung" kümmern, ist es nicht getan.
Recht gebe ich dir darin, dass es unabdingbar ist, dem drohenden Themenwildwuchs Einhalt zu gebieten; aber das sollte trotz allem in gebotener Kommunikationsform ohne solche beanstandeten Entgleisungen oder andere sprachliche Missgriffe erfolgen - grundsätzlich.
Ein Forum, das sich in bescheidenem Anspruch "Oberklasse" nennt und sich dazu in einem merkwürdigen Humor-Kreativitätsanfall zusätzlich "Lingualarchäologiefreunde" tituliert, sollte die damit verbundenen Implikationen in besonderer Weise ernst nehmen:
"Behandele andere mit Respekt. Deine "Umgangsformen sollten stets höflich, sachlich und gelassen bleiben. Respektiere andere Meinungen auf jeden Fall. Gib Fehler zu.": zitiert aus den übersichtlichen und durchaus sinnvollen Forenregeln.
Vor allem Moderatoren sollten stets! mit gutem Beispiel vorangehen - und das tun sie eben leider nicht immer.
Loewengrube tut meine Kritik mit einer Häufung von rhetorischen Fragen, pauschalen Zurückweisungen und pseudokorrekten Nachfragen zu konkreten Beispielen ab, will auch nirgends einen "rüden Ton" erkannt haben, obwohl unmittelbar zuvor ein Mitglied gerade deswegen seine Mitgliedschaft aufkündigen will.
Die Suchfunktion des Forums spuckt indes erstaunlich viele Ergebnisse zu Suchworten aus, die mit der Art des Umgangs hier zu tun haben.
Daniela E glaubt durch eilfertiges Beispringen der guten Sache einen Dienst zu tun und ergeht sich in fragwürdigen Äußerungen zu "Unterwerfung" oder beruft sich auf einen eigenartigen "Hausrechtsbegriff", der jede Kritik an der Vorgehensweise der Moderatoren, die für einen überschaubaren Teil der Menschheit hilfreich tätig sind, verbietet. So etwas verschlägt einem glatt die Sprache.
"Hm, was sagt mir das über dich?" - Diese Frage möchte ich dir an dieser Stelle zurückgeben...
Übrigens: Kritik ist kein "Angriff" ich unterstelle nicht "unbekannterweise irgendwelche Eigenschaften", sondern beziehe mich leicht erkennbar auf diverse öffentliche Äußerungen dieser Personen.
Zum Schluss eine Empfehlung von jemandem, der Moderation nicht nur als Hobby betreibt:
Bei allem Engagement, das ich euch nicht absprechen will, sollte doch im Umgang miteinander bisweilen, nicht immer, etwas mehr Augenmaß herrschen.

Und wenn mir diese Kritik jetzt "nicht zustand" (Daniela E), steht es euch frei, auch meine Mitgliedschaft beenden.

totustuus

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#21 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Nö.
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

totustuus

Umgangsformen

#22 

Beitrag von totustuus »

Sehr qualifizierter Beitrag, Moderator Krabbs!

Die ignorante Art und Weise, wie hier mit Kritik umgegangen wird, ist auch für mich inakzeptabel.

Ich fordere hiermit die Moderatoren auf, ihres selbstgewählten Amtes zu walten und meine Mitgliedschaft unverzüglich, spätestens innerhalb einer Woche, zu beenden.

totustuus

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#23 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Ich bin ehrlich gesagt, etwas sprach- und ratlos. Mir ist eigentlich klar, dass man es als Moderator nicht allen recht machen kann. Aber genau das erwartest du. Wahrscheinlich hast du einen ähnlich langen Antwortsermon erwartet - aber ehrlich: ich nehme mir die Freiheit, das eben nicht zu tun. Ich habe einfach keine Lust hier jede beleidigte Leberwurst wie ein krankes Pferd zu besprechen.
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Bozzl
Mitglied
Beiträge: 146
Registriert: Mi 23. Jan 2013, 12:31
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#24 

Beitrag von Bozzl »

Ich finde diese "Umgangstondebatte" etwas lächerlich. Wie alt sind wir? 10? Um hier mal ein Ende zu setzen, gebe ich dem Threadersteller folgendes zu denken:

Der Art hat lediglich einen Signalweg und keine interne Festplatte.

Voraussetzung für die neuen Features:

Mobile Recording: integrierte Festplatte: Beim Art nicht möglich
Multi-Recording: integrierte Festplatte und zwei Signalwege: Doppelt nicht möglich
Fast Channel Zapping: zwei Signalwege: Art, sie sind raus
Assist 2015: möglich mit Feature Super Stick
Internet Radio Artist Search: Sofern vTuner verfügbar: Bravo Art, noch ein Punkt
SmartTV2Move: Dem Flyer nach zwei Empfangswege und DR+ nötig, vielleicht macht Loewe dies aber im Schnellstartmodus verfügbar. Gesichert wird dir das hier wohl aber niemand sagen können.

Insofern wäre das Beantworten seiner Fragen schnell und unbürokratisch erledigt. Sicherlich ist der gewählte Thementitel analog zu "Auto" bei Motortalk zu sehen. Die Chance, es besser zu machen hat damit jeder.

Ein letztes Wort zum Art: Designtechnisch ist er nicht schlecht, macht soweit ich gesehen habe auch anständiges Bild und Ton. Für mehr gabs die CID. Für Großmütterchen oder als Ersatz für das wirtschaftlich nicht mehr reparable Röhrengerät ist er IMHO wohl zu gebrauchen. Das jetzt kein Featurefeuerwerk abgebrannt wird ist aus technischer Sicht verständlich, sollte aber auch jedem klar sein, der ihn sich geholt hat. Schließlich war er damals ja scheinbar auch "gut genug". Meinetwegen ermahnt mich oder mobbt mich aus dem Forum, ich würde es aber schade finden, zumal "die üblichen" Verdächtigen zumeist recht kompetente Hilfe anbieten. Und ich als Techniker bei einer Handelskette möchte auch nichts anderes als helfen. Davon lebt ein Forum, und so soll es bleiben. Ich spendier jetzt ne Runde virtuelles Bier, wir geben uns die Hand und dann starten wir neu, OK?

:hb:
Wohnzimmer:
Loewe Art 55 UHD
Loewe Subwoofer 525
Loewe Universal Speaker
Loewe Satellite Speaker
Loewe BluTech 3D
xBox One

Büro:
Loewe Connect 32 LED DR+
Loewe SoundVision ID Alu Black

Küche:
Connect 32 LED DR+ (PV8.37.1)

Schlafzimmer:
Art 40 LED

NoName
Routinier
Beiträge: 335
Registriert: Do 12. Mär 2015, 19:53
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#25 

Beitrag von NoName »

Prost.

Aber Spass beiseite: Ich denke mir auch, man sollte die Überschriften gut wählen - wenn nicht geht aber die Welt vermutlich auch nicht unter - ABER dieses Geplänkel danach gehört definitiv nicht zu - wie auch immer das Thema war - hier sollte es einen "Misthaufen" geben, wo man sich dann nach Herzenslust beflegeln kann, wer wen wann wo warum beleidigt hat.

So, und jetzt einen schluck vom virtuellen Bier...lg
__________________________
bild 3.43, SL510
Connect UHD SL3xx 55"
Xelos L2715 37"
Concept L2650 32"
Connect MB180 22"

Antworten

Zurück zu „Chassis SL2xx Baujahr 2013 - 2014“