AlphaCrypt mit D02 nicht in Loewe TV

Stephan72

AlphaCrypt mit D02 nicht in Loewe TV

#1 

Beitrag von Stephan72 »

Hallo zusammen,

ich kann mit meinem neuen Loewe TV mit den unten angegebenen Daten kein Sky mehr sehen.
- TV Loewe 46 Individual Compose 400 DR+ Full-HD-LCD mit CI+
- AlphaCrypt Light 1.18; Version 3.18
- Neue Smartcard D02 von Sky , vorher G02 mit Sky-Receiver (das ging noch!!!)
- Sky Empfang über analog kabel deutschland

Das AlphaCrypt und die D02 Card wird vom TV erkannt. Trotzdem keine Entschlüsselung.
Die Freischaltung über Sky lief bisher ca. 1h - nichts.
Habe auch noch ein ACL 1.16 getestet - nichts.
Drei Vermutungen: :???:
1. Das ACL läuft nicht im (analogen) kabel deutschland netz?
2. Das ACL wird nicht vom Loewe unterstützt?
3. Falsche Einstellungen des ACL?

Wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könnt, denn morgen geht doch die Bundesliga wieder los.... :horror:
Danke!!!

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6459
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von dubdidu »

Ich tippe auf 3: Schau Dir mal die Einstellungen des ACLs hier an: http://www.die-oberklasse.de/viewtopic.php?f=31&t=34

Nach den erfolgten Einstellungen solltest Du bei Sky nochmal anrufen und Dir ein Freischaltsignal senden lassen...
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Stephan72

#3 

Beitrag von Stephan72 »

Nach der neuen Einstellung vom ACL auf
- CA-Systeme: SINGLE (nur von Smartkarte)
- CA-Anmeldung: STATIC (nur beim Neustart)
- Erzwinge Lesen originale PMT: AUS
- CA-PMT Löschzeit: 1s
- CI-Fehlerüberwachung: 1500ms
- dbox Kompatibilität: AUS

kommt der Hinweistext:
Die Umaschaltung auf diesen Sender kann momentan nicht ausgeführt werden.
Dann geht's weiter mit:
Sie haben keine Berechtigung diese Programm zu empfangen
und dann noch ein Hinweis mit:
Dieses Programm ist verschlüsselt.

Langsam bin ich entnervt. Die bei Sky wissen scheinbar auch nicht mehr weiter. :cry:
wer weiß noch Rat???

Loewenbändiger
Mitglied
Beiträge: 134
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 21:19
Danksagung erhalten: Danksagungen

AlphaCrypt mit D02 nicht in Loewe TV

#4 

Beitrag von Loewenbändiger »

D02 Dbox Komp. an
D09 Dbox Komp aus

Der AC Werksreset bewirkt auch oft Wunder.

Obige Einstellungen sind def. nicht nötig.

Nach umstellen immer AC ziehen und neu stecken

Liegt garantiert am noch nicht erfolgten freischalten, dazu immer auf Sport Info schalten!

Die G Karte hätte in einem KDG Ci+ Modul sofort fkt. mit den bekannten Einschränkungen....

Stephan72

#5 

Beitrag von Stephan72 »

habe grade noch mal bei sky angerufen - smartcard war schon freigeschaltet...
ist aber noch mal neu ausgeführt worden - bisher kein Bild....

wie ist das eigentlich, das ACL darf man denen ja nicht nennen.
Ich habe sky altenativ den Humax PR HD 1000c genannt und die D02 bekommen.
Damit sollte das doch klappen oder?
Problem ist, bei sky wollen sie von mir immer irgendwelche Fehlercodes haben die angezeigt werden müssten - die gibt's beim ACL nicht oder kann man die aktivieren?

Ed Sheppard

#6 

Beitrag von Ed Sheppard »

Hast du den Receiver noch? Wenn du den hast schliesse den mal an um zu sehen welcher Fehlercode im Bildschirm erscheint. ISt es Fehlercode 109 musst du denen das sagen. Hatte das auch letztens und hab bestimmt 2 Stunden mit SKY verbracht nach wiederholten freischalten bis die Frau sagte: "Ach, Fehlercode 109 ich dachte der übliche 110 (oder 410; auf jedenfall 09 und 10) ja dann muss ich hier mal was machen: klick klick BILD DA.

Edit: Oder einfach auf gut Glück sagen es wäre 109 :D

Stephan72

#7 

Beitrag von Stephan72 »

leider habe ich den Humax 1000c nicht zur Hand... ;)
noch mal die Frage, kann man die Fehlercodes im ACL freischalten?

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#8 

Beitrag von Pretch »

Nein, das sind ja Humax eigene Fehlercodes, die spuckt das ACL natürlich nicht aus. ;)

Benutzeravatar
Boembel
Routinier
Beiträge: 295
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 11:47
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#9 

Beitrag von Boembel »

Wenn du vorher die G09 im SKY-Receiver hattest, ist das ACL vermutlich neu. Funktioniert es denn generell? Teste es mal bei einem Bekannten mit dessen Smartcard aus. Kann ja sein, daß das Modul eine Macke hat.
Connect 37 Media Full-HD+ 100 DR+ (L2715, TV 9.27.0, DVB 9.35.0, DR 4.1.0A0)
Yamaha RX-V3067, Cambridge 650BD, QNAP TS-219P mit TwonkyMedia 6.0.39

Stephan72

#10 

Beitrag von Stephan72 »

....und eines Tages wurde Licht!!!! :D
Wenn du bei sky endlich jemanden an den Hörer kriegst der sich auskennt.
Scheinbar gibt es unterschiedliche Signale die einzeln freigeschaltet werden können.
Der von mir angegebene Humax bekommt ein anderes als das ACL.
Ergo:
Mit der Angabe des Humax gib's die richtige SC D02 und mit der Angabe des ACL gibt's die richtige Freischaltung!!!
Danke an alle die mir helfen wollten um das Fussballwochenende zu retten.
Letzendlich hat sich das hartnäckige Nachfragen bei sky gelohnt!!!!!
Danke!!!Danke!!!Danke!!!Danke!!!Danke!!!Danke!!!Danke!!!Danke!!!Danke!!!:bye:

Ed Sheppard

#11 

Beitrag von Ed Sheppard »

Das ist mir zwar nicht bekannt, da ich schon Karten in nahezu allen Receivern und Modulen freigeschaltet habe und bis auf wenige Fälle reicht es ja wenn man die Kartennummer der netten Computerstimme mitteilt.

Du schaltest ja die Karte frei und nicht den Receiver oder Modul. Aber wer weiß: Kabel Deutschland lässt sich ja immer wieder was tolles einfallen um die Kunden zu ärgern :D

Freut mich aber das es nun bei dir geklappt hat und wünsche dir ein schönes Wochenende.

Marder

#12 

Beitrag von Marder »

Wieso analog ?
Sky sendet bestimmt nicht mehr analog, sondern im Digitalnetz von KD, also DVB-C.

Was soll das ACL den analog entschlüsseln, wo nichts ist ?

Die D 02 läuft 100% im ACL von Sky.

Ist da auch KD Free auf der Karte, oder nur Sky ?

Ed Sheppard

#13 

Beitrag von Ed Sheppard »

1. Das ACL läuft nicht im (analogen) kabel deutschland netz?
Ich weiss ja nicht wies bei KD ist. Aber bei Unitymedia kommen analoge und digitale Sender über das gleiche Netz. Man braucht nur das passende Empfangsgerät das auch digitale Sender decodieren kann. Für die nicht öffentlich Rechtlichen braucht man eine Karte um die digitalen verschlüsselten auch schauen zu können. Zum 2. Typ gehören natürlich auch die SKY Sender.

Sendet Kabel Deutschland die Signale getrennt? Also gibt es analoge und digitale Gebiete?

Benutzeravatar
Olli
Profi
Beiträge: 1482
Registriert: So 17. Apr 2011, 15:00
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#14 

Beitrag von Olli »

Im Übrigen kann man sich bei Problemen die Karte auch selber freischalten Klick. Hat zumindest bei der S02 meiner Schwiegermutter und bei meiner P 02 (beide im ACL) bisher immer geklappt.
LOEWE. bild 3.55 OLED (SL510 ß) | Sky CI+ mit Sky V15 | Fire TV Stick 4K Max | AVR: Marantz NR1402 | Blu-Ray: Marantz UD 5007 | LS: Heco Victa 5.1 | Fernbedienung: Logitech Harmony Companion | NAS: DS 220+ mit WD40EFZX Red Plus
LOEWE. Connect 55 UHD (SL320 ß) | Fire TV Stick 4K
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710) | MovieVision DR+ | Fire TV Stick 4k

Stephan72

#15 

Beitrag von Stephan72 »

Zur Aufklärung:
- ich habe nur den analogen KD Anschluss, da KD für digital extra Kohle will und ich diese Abzocke nicht unterstütze. Zumal die priv. eh nur Schrott senden und die Öffentlichen sind ja auch in digiatal for free - Dank GEZ
- KD speist in sein Netz analog und digital ein.
- sky ist davon unabhängig digital bzw. HD im KD Netz verfügbar, je nach sky-Abo.
- das Freischalten meiner D02 hatte ich auch schon über das sky-Onlinepotal gemacht
, aber wie mir die nette Dame von sky dann heute erklärte gibt es scheinbar unterschiedliche Freischaltungen (Signale speziell nach Receiver!!!) z. B. wie bei mir Humax 1000c vs. ACL.
- nur traurig, dass das ACL offizell nicht frei ist und man sich die D02 mit der Angabe eines kompatiblen Receivers erschwindeln muss. Und dann geht das ACL halt erstmal nicht, auch nicht per klick über's sky-Portal. So die Aussage der netten sky-Dame ;)

Ed Sheppard

#16 

Beitrag von Ed Sheppard »

Also so wies üblich ist. Alle Signale kommen bei dir an du kanst die Privaten nur nicht entschlüseln da du das Extra Geld nicht zahlen willst. SKY ist da ja nicht aussen vor, da du auch für diese Sender eine Karte brauchst.

Das ist übrigens einer der Irrtümer mit denen ich jeden Tag kämpfen muss wenn die Kunden mir nicht glauben wollen das ein neues Gerät reicht um digital zu Empfangen und Unitymedia garnichts machen muss sondern die digitalen eh kommen.

Benutzeravatar
Primus
Freak
Beiträge: 735
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 23:28
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

AlphaCrypt mit D02 nicht in Loewe TV

#17 

Beitrag von Primus »

Richtig. Selbst wenn das Empfangsgebiet nicht ausgebaut ist, gibt es keinen "analogen" Kabelanschluss.
Das will die KDG einem gerne weismachen, damit man ein Abo abschließt.
Du kannst IMMER ALLE öffentlich-rechtlichen Sender FREI und DIGITAL empfangen. Die passenden Geräte, z.B. einen Loewe, vorausgesetzt.
Das es unterschiedliche Freischaltungen innerhalb von sky gibt, halte ich für ein Gerücht.
Loewe Connect 55 UHD SL420 @ Kathrein CAS 90 - UAS 481 (Astra 19,2°)
Loewe Connect 40 UHD SL320 @ Kathrein CAS 90 - UAS 485 (Astra 19,2°)

Ed Sheppard

#18 

Beitrag von Ed Sheppard »

Primus hat geschrieben:Das es unterschiedliche Freischaltungen innerhalb von sky gibt, halte ich für ein Gerücht.
Aber nichts desto trotz hatte er ne nette Frau am telefon. Normalerweise muss ich denen erstmal erklären das es schon so richtig ist das kein Receiver angegeben wird und die trotzdem freischalten sollen wenn sich ein Kunde mal wieder verplappert hat und die dann erzählen es wäre nicht möglich das übers Alpha Crypt laufen zu lassen und erst recht nicht freizuschalten.

Loewenbändiger
Mitglied
Beiträge: 134
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 21:19
Danksagung erhalten: Danksagungen

AlphaCrypt mit D02 nicht in Loewe TV

#19 

Beitrag von Loewenbändiger »

Stephan72 hat geschrieben: Der von mir angegebene Humax bekommt ein anderes als das ACL.
Ergo:
Mit der Angabe des Humax gib's die richtige SC D02 und mit der Angabe des ACL gibt's die richtige Freischaltung!!!
Call-Center-Geschwätz!

Seit fast 10 Jahren min. 50 x mit allen möglichen Karten/Modulen/Receiver Kombinationen seit D01 OHNE Anruf bei Premiere/Sky/KDG gemacht, da die FS sowieso regelm. gesendet wird.

Also bitte nicht als Fakt hinstellen!!!

Achim51
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: Fr 29. Apr 2011, 23:13
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#20 

Beitrag von Achim51 »

Stephan72 hat geschrieben:....und eines Tages wurde Licht!!!! :D
Wenn du bei sky endlich jemanden an den Hörer kriegst der sich auskennt.
Scheinbar gibt es unterschiedliche Signale die einzeln freigeschaltet werden können.
Der von mir angegebene Humax bekommt ein anderes als das ACL.
Ergo:
Mit der Angabe des Humax gib's die richtige SC D02 und mit der Angabe des ACL gibt's die richtige Freischaltung!!!
Danke an alle die mir helfen wollten um das Fussballwochenende zu retten.
Letzendlich hat sich das hartnäckige Nachfragen bei sky gelohnt!!!!!
Danke!!!Danke!!!Danke!!!Danke!!!Danke!!!Danke!!!Danke!!!Danke!!!Danke!!!:bye:
Hallo Stephan 72

Obwohl sich dein Problem ja gelöst hat, wollte ich dir meine Konfiguration mitteilen.Mit dem ACL-Modul funktioniert der Individual 46 perfekt.
Habe folgende Einstellung.
Schacht 1 KDG-Modul Smardcard G09 Aufpreis für private Sender 2,90,- Euro für Kabeldeutschland
Schacht 2 ACL-Modul Smardcard D02 ( vorherriger Humax C 1000 ) Software 3.16 für Sky
Habe Favoritenlisten erstellt.
Liste 1 für KDG
Liste 2 für Sky
Ohne Probleme Aufnahmen mit DR+ möglich.Die Aufnahmen werden in der Nacht entschlüsselt ( falls Notwendigkeit besteht ).
Am nächsten Tag ansehen.....oder später möglich.Eine Fernbedienung, alles perfekt. :thumbsupcool:

Ps:Das es unterschiedliche Signale für die Freischaltung geben soll, habe ich noch nie gehört.

Freundliche Grüsse
Achim :bye:
Reference UHD-75 , 1x Paar B&O BeoLab18 Front, 1x Paar B&O BeoLab 18 als surround, Appel TV 4k, Sonos Connect, Sonos Amp, 6x Sonos Play1 für die anderen Räume, Sonos Port, Sonos Beam, Blue TechVision 3D,
iPad 5 Wi+Cellular 64 GB Weiß, iMac 27 Zoll 5 K,Fitz Box Cabel 6490, Vorverstärker Cambridge Duo, Plattenspieler Pro-Ject Debut DC Premium, Almando Multiplay Surround Switch.

roadRuNNeR]

#21 

Beitrag von roadRuNNeR] »

habe ebenfalls ein problem mit der genannten Kombi


ACL 116 und D02 Karte,
habe auch bei Sky angerufen wegen Freischaltung, sie meinten dass sie nicht garantieren können dass
überhaupt funktioniert -> ja is ok. danke
so Freischaltung lief also (Sender Sky Sport Info) is jetzt ca. 1 h her, hatte ca. alle 15 minuten 1x kurz Bild (2-3 Sek.) danach wieder nix,
könnt ihr mir vllt weiterhelfen?!
die einstellungen habe ich wie oben angegeben vorgenommen.
als Receiver habe ich auch noch den Humax HD3000C, aber laut sky funktioniert der nicht mit der D02 Karte (habe auch noch ne G02 mit der läufts, aber die läuft ja im ACL nicht


Hoffe ihr wisst Rat für mich :-)

Gruß Andre

Loewenbändiger
Mitglied
Beiträge: 134
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 21:19
Danksagung erhalten: Danksagungen

AlphaCrypt mit D02 nicht in Loewe TV

#22 

Beitrag von Loewenbändiger »

AC Werksreset machen
Dbox Komp einschalten
AC ziehen und wieder einstecken

Entschl geht oder eben nicht, alle 15 min mal für ein paar sec Bild liegt eher an Problemen mit der Kabelanlage....

Marder

#23 

Beitrag von Marder »

Der Humax 3000 Receiver ist für NDS Karten, da geht nix mit der D 02.

Suche ein Freund, Händler oder Blödmarkt, die KD haben und lasse Dir da die Karte freischalten.

Normal gehts, sollen die nochmal freischalten.

Das einzige was die steuern, sind die HD Sender bei der D 02, für die Dbox2 keine und für den Humax 1000 ja.
Es gibt aber genug Leute, die die HD Sender haben mit der S/N Dbox2. :D
Juckt die im Callcenter nicht so.
Ich kann Dir ein Pace oder ne Dbox2 schicken, aber mal kurz zum Händler geht schneller, wenns nicht klappt mit dem Freischaltsignal..

Benutzeravatar
Primus
Freak
Beiträge: 735
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 23:28
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

AlphaCrypt mit D02 nicht in Loewe TV

#24 

Beitrag von Primus »

Mit dem Humax und der G02 kannste ja testen, ob der Kabelanschluß OK ist.
Ansonsten kann genauso das ACL nen Defekt haben.
Loewe Connect 55 UHD SL420 @ Kathrein CAS 90 - UAS 481 (Astra 19,2°)
Loewe Connect 40 UHD SL320 @ Kathrein CAS 90 - UAS 485 (Astra 19,2°)

roadRuNNeR]

#25 

Beitrag von roadRuNNeR] »

hab die karte gerade mit meinem unicam 5.20 freigeschaltet, funktionierte wunderbar,
läuft auch soweit mit dem uni, aber auch mit dem acl

allerdings laufen bei beiden die hd sender nicht, da stand ja oben schon was O.o
mal guckn, bin jetzt das WE unterwegs, vllt gibts ja montag was neues


gruß und dank


roadrunner

Antworten

Zurück zu „Pay-TV“