USB Recording Art 3D und Sky Modul

Antworten
chrissy_el
Freak
Beiträge: 826
Registriert: Sa 14. Jan 2012, 10:54
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

USB Recording Art 3D und Sky Modul

#1 

Beitrag von chrissy_el »

Hallo Zusammen,
Da die hier geschilderten Probleme mit Sky respektive HD+ immer mit DR+ zu tun haben möchte ich gerne meine Fragen zum USB-Recording stellen.
Folgende Situation:
Ich hatte noch eine 2,5" HDD übrig und habe diese an meinen Art gesteckt um mal das USB-Recording auszuprobieren. Platte wurde auch sofort vom Loewe erkannt.
Ich kann auch eine Aufnahme starten. Auch kann ich die Aufnahme anhalten und zeitversetzt weiter schauen. Soweit so gut.
Ich habe probehalber eine Aufnahme bei den Simpsons auf Pro7HD gestartet. Nach dem Stoppen und weiter gucken kam es zu Klötzchenbildung und Tonaussetzer. Als ich sie später anschauen wollte, kam die Meldung, dass die Aufzeichnung nicht abspielbar ist da "die Benutzungsbestimmungen des Programmanbieters dies nicht erlauben". Also habe ich das gleich mit den Kochprofis versucht. Hier wird die Wiedergabe gestartet, allerdings ist zu Anfang kein Ton und manchmal gibt es kleine Ruckler. Auch noch mal bei Das erste HD probiert. Hier wird die Aufnahme problemlos wieder gegeben.

Ich habe folgende Komponenten im Einsatz:
Art 3D SL 151 mit 8.32
WD 500GB 3.0 2,5"
Sky NDS CI PLUS MODUL
- Hersteller Smart Card: SMiT
- Model: Cam -1660
- CI-Plus Software Version: 1.0
Signal über Satellit.
Die Angaben für die Smart Card habe ich dem Menü meines Loewen entnommen.
Ich habe HD+ damals bei Sky mitbestellt.

Sollte ich die Software der Smart Card mal updaten?
Sollte oder kann ich ein anderes Modul mit der Sky Karte betreiben um die Sperrung der HD+ zu umgehen? Oder liegt es am USB Recording?
Die Fragen wurden sicherlich schon im Forum gestellt, allerdings habe ich sie nicht im Zusammenhang mit USB-Recording gefunden.
Ich danke für Eure Antworten!







Liebe Grüße
Christian
Liebe Grüße
Christian

ART UHD 55- getunt mit Insekt 2.0; Soundport Compact in Alu Silber; ONKYO TX-SR607; BOSE ACCUSTIMASS 15 Speaker mit B&W ASW 610
Apple TV4; MacBook Pro 13,3" i7 2,9 (aufgebrezelt mit 16 GB RAM und 512 GB SSD); iPhone 6

Mythbuster E-Auto (Update August 2018): http://homepage.hispeed.ch/martin_rotta ... -Rotta.pdf

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von DanielaE »

chrissy_el hat geschrieben:Die Fragen wurden sicherlich schon im Forum gestellt
Richtig - gefühlt 1000-mal. Die Suche mit dir ist, Christian!

Ansonsten sind die Antworten: ja, hm, ja und kaum wahrscheinlich.
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

chrissy_el
Freak
Beiträge: 826
Registriert: Sa 14. Jan 2012, 10:54
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: USB Recording Art 3D und Sky Modul

#3 

Beitrag von chrissy_el »

Ich habe aber noch eine Verständnisfrage: Die Funktionalitäten (zB. Anderen Sender während der laufenden Aufnahme sehen) von USB Recording und DR+ sind da unterschiedlich. Haben aber beide Systeme die trotzdem gleichen Schwierigkeiten mit CI + und Co.?
Falls ja dann kann ich natürlich den Themen DR+ und CI+ schauen. :-D
Ich hatte explizit nach der Kombination USB Recording und CI+ gesucht. Und da war die Suche irgendwie "nicht mit mir" ;-)


Liebe Grüße
Christian
Liebe Grüße
Christian

ART UHD 55- getunt mit Insekt 2.0; Soundport Compact in Alu Silber; ONKYO TX-SR607; BOSE ACCUSTIMASS 15 Speaker mit B&W ASW 610
Apple TV4; MacBook Pro 13,3" i7 2,9 (aufgebrezelt mit 16 GB RAM und 512 GB SSD); iPhone 6

Mythbuster E-Auto (Update August 2018): http://homepage.hispeed.ch/martin_rotta ... -Rotta.pdf

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#4 

Beitrag von Pretch »

Naja, das kannst Du 1:1 übernehmen. Das einzige was dich nicht tangiert ist nachträgliches entschlüsseln. Da Du ja nicht ein Programm sehen und ein zweites aufzeichnen kannst ist das bei dir schlicht unnötig.

chrissy_el
Freak
Beiträge: 826
Registriert: Sa 14. Jan 2012, 10:54
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: USB Recording Art 3D und Sky Modul

#5 

Beitrag von chrissy_el »

@pretch: Danke für die Antwort. Werde dann in den entsprechenden Themen schauen.


Liebe Grüße
Christian
Liebe Grüße
Christian

ART UHD 55- getunt mit Insekt 2.0; Soundport Compact in Alu Silber; ONKYO TX-SR607; BOSE ACCUSTIMASS 15 Speaker mit B&W ASW 610
Apple TV4; MacBook Pro 13,3" i7 2,9 (aufgebrezelt mit 16 GB RAM und 512 GB SSD); iPhone 6

Mythbuster E-Auto (Update August 2018): http://homepage.hispeed.ch/martin_rotta ... -Rotta.pdf

Antworten

Zurück zu „Pay-TV“