Fragen zu Unicam-CI+ Modulen.

Antworten
UMW

Fragen zu Unicam-CI+ Modulen.

#1 

Beitrag von UMW »

Hallo Leute, ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.

Da mir der Unitymedia-Recorder mit den Unzulänglichkeiten, ständigen Fehlern und der enormen Langsamkeit immer mehr auf den Geist geht, suche ich nach einer Ersatzmöglichkeit.

Momentan habe ich eine: UM02-Karte von Unitymedia mit Allstars HDOption (auch privaten in HD)

Ich suche eine Möglichkeit, dass:
-alle Sender von dem UmRecorder laufen (auch die privaten HDSender)
-ich alle Sender dennoch aufzeichnen kann (auch die Sky sender, vorspulsperre ist nicht so wichtig).

2 Möglichkeiten habe ich nach einer Recherche in Web gefunden:

1. Ich habe die Möglichkeit den Technisat Digicorder HD K2 (nur CI-Slot, kein CI+Slot) günstig zu bekommen und ich kann ich mir den Unicam-CI-Modul dazukaufen+sparta 5.40 draufmachen.
Wenn ich es aber richtig verstehe laufen damit die privaten in HD nicht oder?
2. Ich habe ebenso die Möglichkeit einen CI+ fähigen Recorder (z.B. einen Technisat Isio C) zu kaufen, und ein CI+Modul bei UM zu bestellen.
Könnte ich dann die HDSender aufzeichnen? Auch die Skysender?

Gibt es noch eine Möglichkeit? (außer den schrottigen UM-Recorder zu dulden :))

Danke im Voraus für jede Hilfe,
UMW

Online
Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von DanielaE »

Mit UM kenne ich mich zwar nicht aus, aber guck doch einfach mal auf die CAM-Ampel.
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

UMW

#3 

Beitrag von UMW »

Ok, danke für den Link. Die Ampel sagt: keine HD-Privaten mit Unicams usw. Somit gibt es wohl keinen Unterschied zu Alphacrypt-Modulen etc.

Bleibt aber noch die zweite Frage: Was kann ich mit einem originalen HD CI+ Modul von UM tun, HDSender aufzeichnen? Auch die Skysender? Alle SD-Sender aufzeichnen?
Zuletzt geändert von UMW am Mi 27. Feb 2013, 14:27, insgesamt 2-mal geändert.

Online
Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von DanielaE »

Dann bleibt dir ja vielleicht noch das MaxCAM anstelle des UniCAM. Mit der Receiver-Frage bist du hier vermutlich im falschen Forum...
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

UMW

#5 

Beitrag von UMW »

Sorry meinte natürlich das originale HD CI+-Modul von Unitymedia, habe es schon im Beitrag oben korrigiert. Maxcam genau das gleiche Ergebnis wie Unicam bei UM02.

C0N4N

Re: Fragen zu Unicam-CI+ Modulen.

#6 

Beitrag von C0N4N »

Mit dem Orginal-Modul von UM kann man die privaten HD gucken aber nichts aufnehmen oder nur mit Einschränkungen.

Antworten

Zurück zu „Pay-TV“