Hallo,
möchte dieses Thema nochmal hervor holen. Hatte jetzt meinen Metz Linus wegen des hier schon beschriebenen Problems beim Händler, da die Garantie nächsten Monat abläuft.
Dann nach einer Woche zurück erhalten mit dem Ergebnis, dass die Karte jetzt quasi gar nicht mehr erkannt wird. Weder in Schacht 1 noch in Schacht 2! Muss dazu noch sagen, dass in dem Leihgerät - ein Loewe Art 40" -, das ich für die Dauer der 'Reparatur' von meinem Händler erhalten hatte, alles einwandfrei lief.
Laut Händler wurde das gesamte CA-Modul getauscht, also die ganze Einheit mit beiden CI+-Schächten.
Bin jetzt einigermaßen ratlos! Muss man da noch irgendwas 'zurücksetzen', 'neu initialisieren' oder ähnliches, das der 'Spezialist' beim Händler möglicherweise vergessen hat?
Übrigens: Hatte mal im Servicemenü einen Punkt 'CI-Logging' gefunden, eingeschaltet und sofort wurde das CI+-Modul erkannt. Nur war die Sache nicht von Dauer. Nach aus- und wieder einschalten des Geräts war das CI+-Modul wieder verschwunden.
Wer kennt sich aus und kann den entscheidenden Tipp geben?
