Sky bzw. HD+ Fragen bei simuliertem Kabelanschluß

Antworten
gevauem

Sky bzw. HD+ Fragen bei simuliertem Kabelanschluß

#1 

Beitrag von gevauem »

Hallo zusammen,

folgende Frage, von der ich wie immer hoffe, daß sie nicht schon beantwortet ist und ichs bloß nicht gesehen habe.

Bin seit 3 Wochen wieder in Deutschland und hab in meiner Wohnung einen Kabelanschluß, der durch eine Haussatellitenanlage gespeist wird. Funktioniert alles gut soweit. Ich habe das Angebot, zusätzlich die privaten HD-Programme zu buchen für einen kleinen monatlichen Obulus und die einmalige Anschaffung des CI+ - Moduls, außerdem kann ich Sky dazukaufen.
Jetzt isses ja aber so, daß wenn man Sky bucht, man für 12 Monate ja kostenfrei die privaten HD-Sender dazukriegt, glaub ich jedenfalls, das soll aber bei der Art Karte, die ich für Sky brauche, angeblich nicht möglich sein.

Weiß da jemand was genaueres und/oder hat ne gute Idee für mich?

Danke und Gruß
Georg

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von Pretch »

Frag doch mal die Hausverwaltung danach, evtl. entfällt der der kleine Obolus wenn Du Sky buchst auch dort?

Ich kenn die Anlage nicht, nehme aber an daß die nicht einzelne Wohnungen aufschalten sondern die Sender überall einspeisen. Dann solltest Du den Betreiber der Anlage auch umgehen können und selbst ein Abo direkt bei Sky machen und hättest das HD+ Paket drin.

gevauem

#3 

Beitrag von gevauem »

Du hast auf jeden Fall recht, es wird alles überall eingespielt, ich brauch nur eben die Karten für die Entschlüsselung. Und Sky sagt bei meiner Art der Übertragung gibts die HD+ - Sender eben nicht mit dazu, und da dies wohl nicht der erste Fall seit Menschengedenken wäre, in dem ein Hotline-Mitarbeiter nicht die unerschütterliche Wahrheit spricht, dachte ich, ich frag mal die Experten...

Danke und Gruß
Georg

Benutzeravatar
Olli
Profi
Beiträge: 1482
Registriert: So 17. Apr 2011, 15:00
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von Olli »

Sag Sky einfach du hättest Sat und gut ist :). Die Karten (V 13) sind ohnehin die gleichen und Sky kann es nicht kontrollieren. Die Sender werden bei dir offenbar 1:1 von Astra auf DVB-C umgesetzt. Entscheidend ist nur, ob dies mit den HD+ Sendern ebenfalls so geschieht, werden die beim Suchlauf gefunden?
LOEWE. bild 3.55 OLED (SL510 ß) | Sky CI+ mit Sky V15 | Fire TV Stick 4K Max | AVR: Marantz NR1402 | Blu-Ray: Marantz UD 5007 | LS: Heco Victa 5.1 | Fernbedienung: Logitech Harmony Companion | NAS: DS 220+ mit WD40EFZX Red Plus
LOEWE. Connect 55 UHD (SL320 ß) | Fire TV Stick 4K
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710) | MovieVision DR+ | Fire TV Stick 4k

gevauem

#5 

Beitrag von gevauem »

Top Idee, vielen Dank!
Welche CI-Karte brauch ich da, oder krieg ich automatisch eine, die funktioniert von Sky?

Vielen Dank und Gruß
Georg

Benutzeravatar
Olli
Profi
Beiträge: 1482
Registriert: So 17. Apr 2011, 15:00
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von Olli »

Sky schickt aktuell V 13 bzw. V 14 raus, die sind für Sat und (meist kleinere) Kabelanlagen, bei denen Sky via Astra eingespeist wird.
Da du die HD+ Sender haben möchtest bleibt dann nur Unicam, Maxcam etc.
Unicam_Sky.jpg
Edith sacht: du kannst natürlich auch das originale CI+ Modul von Sky nehmen, ich weiß allerdings nicht welche Einschränkungen bei der Aufnahme vor allem bei den HD+ Sendern damit verbunden sind. Mit Unicam/Maxcam bist du da auf der sicheren Seite.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LOEWE. bild 3.55 OLED (SL510 ß) | Sky CI+ mit Sky V15 | Fire TV Stick 4K Max | AVR: Marantz NR1402 | Blu-Ray: Marantz UD 5007 | LS: Heco Victa 5.1 | Fernbedienung: Logitech Harmony Companion | NAS: DS 220+ mit WD40EFZX Red Plus
LOEWE. Connect 55 UHD (SL320 ß) | Fire TV Stick 4K
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710) | MovieVision DR+ | Fire TV Stick 4k

gevauem

#7 

Beitrag von gevauem »

Vielen Dank!
Ich bin leider was dieses Thema angeht blutiger Anfänger.
Wemnn ich so ein Modul bestelle ist es "nackt", oder? Oder krieg ich irgendwo eins, wo ich nur die Karte reinschieben muß und das ganze in die Glotze, so stell ich mir das nämlich vor... :D

Vielen Dank und Gruß
Georg

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#8 

Beitrag von Pretch »

Vielleicht verkauft Dir Dein freundlicher Fachhändler um die Ecke ein programmiertes, im Netz gibts nur nackte.

gevauem

#9 

Beitrag von gevauem »

Öhm, damit dürften Saturn und mediamarkt ausscheiden, oder...?

LG
Georg

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#10 

Beitrag von Pretch »

Ja, die haben sowas definitiv nicht.

gevauem

#11 

Beitrag von gevauem »

Spricht was dagegen, bei Sky das Abo zu bestellen mit Zweitkarte und die mitgelieferten CI-Module erstmal auszuprobieren und sie dann bei Bedarf gegen die genannten zu tauschen?

Danke und Gruß
Georg

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#12 

Beitrag von Pretch »


gevauem

#13 

Beitrag von gevauem »

Sooo, Sky ist da und funktioniert top! Ist ne V14 Karte, aber wie von einigen erwartet, kann ich nicht wirklich aufnehmen, jedenfalls kann ichs am nächsten Tag nimmer anschauen.
Die privaten HD-Sender krieg ich auch nicht.

Jetzt hätt ich natürlich gern ne CI-Karte, die v.a. die Aufnahmebeschränkungen umgeht. Die obengenannten Karten sollen ja Abhilfe schaffen, aber wo zum Geier krieg ich ne funktionierende Karte her? Kannich ne nackte bestellen und dann die entsprechende Software selbst aufspielen? Notebook mit pcmcia habbich...

Ansonsten jemand ne Idee wo ich im Frankfurter Raum ne funktionierende Karte herkriege?

Vielen Dank für Eure Unterstützung schonmal!

Gruß
Georg

Benutzeravatar
Olli
Profi
Beiträge: 1482
Registriert: So 17. Apr 2011, 15:00
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#14 

Beitrag von Olli »

gevauem hat geschrieben:Jetzt hätt ich natürlich gern ne CI-Karte, die v.a. die Aufnahmebeschränkungen umgeht. Die obengenannten Karten sollen ja Abhilfe schaffen, aber wo zum Geier krieg ich ne funktionierende Karte her? Kannich ne nackte bestellen und dann die entsprechende Software selbst aufspielen? Notebook mit pcmcia habbich...
Du meinst sicher das Modul, oder? Welches nutzt du denn jetzt, das von Sky?
LOEWE. bild 3.55 OLED (SL510 ß) | Sky CI+ mit Sky V15 | Fire TV Stick 4K Max | AVR: Marantz NR1402 | Blu-Ray: Marantz UD 5007 | LS: Heco Victa 5.1 | Fernbedienung: Logitech Harmony Companion | NAS: DS 220+ mit WD40EFZX Red Plus
LOEWE. Connect 55 UHD (SL320 ß) | Fire TV Stick 4K
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710) | MovieVision DR+ | Fire TV Stick 4k

Antworten

Zurück zu „Pay-TV“