Zinne hat geschrieben:
Wenn ich die Bedienungsanleitung meines Loewen richtig lese, hat dieser (siehe Signatur) keinen SAT-Tuner. Dieser läßt sich wohl nachrrüsten. Ist es richtig, dass nur der Single-Tuner und nicht der Twin-Tuner eingebaut werden kann? Was sind die Nachteile?
Wenn Dein Loewe kein DR+ hat hast Du keine Nachteile im Vergleich zu Deiner bisherigen Nutzung, hattest ja auch nur einen Single Kabeltuner drin.
Zinne hat geschrieben:Weiter müsste eine Umstellung bei Sky erfolgen?! Ist hier nur ein Kartentausch notwendig? Läuft das ACL-Modul auch mit SAT oder benötige ich ein neues? Wennja, welches? Ich möchte natürlich auch die HD-Sender genießen...In der Liste von Sky für das CI+-Modul ist meine Artikel-Nr des Loewen nicht aufgeführt (67442B80)...
...
Habe eine I 02-Karte von Unitymedia, d.h. ich muss bei Sky eine neue Karte bestellen, bekomme dann eine V13 und muss das UniCam-Modul kaufen? Oder gibt es eine andere Möglichkeit?
Dein Indi ist kein CI+. Um die HD+ Kanäle und Sky nutzen zu können brauchst Du das oben genannte Unicam, das ist die beste Möglichkeit. Ausserdem wirst Du die Sky Karte von Kabel auf Sat tauschen müssen.
Zinne hat geschrieben:DR+ nutze ich schon über die Viewvision. Ist dies nun nicht mehr möglich?
Nein, das ist in der jetzigen Form nicht mehr möglich da die Viewvision nur einen Kabeltuner, max. DVB-T integriert hat.
Theoretisch könntest Du den Tuner des Indi für den Viewvision mitnutzen. Das ist aber extrem unkomfortabel. Du kannst Du nur noch das aufzeichnen was Du schaust, nicht mehr ein Programm aufzeichnen und unabhängig mit dem Indi was anderes schauen.
Ist zwar nun zu spät, aber wieder ein Argument warum man einen Loewe immer mit DR+ kaufen sollte. Dann käme in den TV einfach ein Twin Sat Modul und alles würde funktionieren wie bisher.