Unicam Problem

Antworten
eisbaer

Unicam Problem

Beitrag von eisbaer »

Ich bin Neuling beim verschlüsselten TV über SAT, ich konnte beim Kabel TV ( Anbieter RFT Brandenburg ) alle Progamme ( keine Privaten in HD ) ohne Verschlüsselung schauen.
Ich habe jetzt ein UnicamDeltacrypt ( Sparta 5.33 )mit einer schwarzen HD+ Karte im Einsatz.
TV-Sender gucken funkioniert einwandfrei. Wenn ich mit Nachtentschlüsselung aufnehme kann ich während der Aufnahme auch die anderen Sender gucken, bei Sofortentschlüsselung kann ich keine anderen Sender schauen weder HD noch SD.
Ist das so Normal?
Jetzt zu meinem eigentlichem Problem. Ich habe am Wochenende mehrere Fime bei SAT1 HD, Pro7 HD und RTL HD aufgenommen. Im DR+Archiv ist jeweils der ver- und der entschlüsselte Film vorhanden, ich habe jedoch weder Bild noch Ton.
Das betrifft Sat 1 HD ( Cars und Bambi ) und Pro7 HD ( Unser Ozean ). Gestern habe ich Unser Ozean zur Hälfte geguckt, heute leider keine Wiedergabe mehr. Das Kuriose ist, ich habe am Sonntag Pro7 Hd 20.15( Up in the Air )Uhr verschlüsselt aufgenommem, im Archiv ist der Film nur als unverschlüsselte Aufnahme und einwandfrei zu sehen. Werbung spulen u.s.w. alles OK. In der Nacht dann bei RTL HD (Iron Man 2) unverschlüsselt aufgenommen, alles OK.
Als Maßnahmen habe ich schon folgendes probiert: den TV mit dem Netzschalter ausgeschalten, Festplatte überprüft (alles OK),HD+ Karte gezogen und uinicam gezogen und wieder eingesteckt. Alles ohne Erfolg, ich kann diese 3 Filme nicht sehen.
Hat jemand von euch eine Ahnung woran dieses liegt, oder wo ich eventuell einen Fehler gemacht haben könnte?
Vielen Dank für eure Hilfe
eisbaer

caleo69

Beitrag von caleo69 »

eisbaer hat geschrieben:Wenn ich mit Nachtentschlüsselung aufnehme kann ich während der Aufnahme auch die anderen Sender gucken, bei Sofortentschlüsselung kann ich keine anderen Sender schauen weder HD noch SD. Ist das so Normal?
Um die Frage zu beantworten, hast Du eine Doppel-Sateinheit (Twin) im Gerät? Wenn Ja, auch beide Satleitungen angeschlossen?
Die Nachtentschlüsselung ist problematisch und meiner Meinung nach nicht zu empfehlen. Wenn der Sender die Schlüssel wechselt, kann die Aufnahme in der Nacht nicht mehr entschlüsselt werden.

caleo69

Pretch
Moderator
Händler/Techniker: ja
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Er hat Kabel. ;)

Der Threadtitel ist wiedermal ... komplett unbrauchbar.

Monsterkanne

Beitrag von Monsterkanne »

Pretch hat geschrieben:Er hat Kabel. ;)
Er HATTE Kabel :teach:

Pretch
Moderator
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

:pfeif: :sil:

eisbaer

Beitrag von eisbaer »

Ja, ich hatte Kabel und habe jetzt Sat.
Das mit der Nachtentschlüsselung und dem Schlüsselwechsel kann ich gedanklich nachvollziehen.
Ich habe auch den Twin-Sattuner und beide Leitungen angeschlossen.
Bei Aufnahmen von SD-Programmen b.z.w. der ÖR-HD-Programme kann ich umschalten und andere Programme schauen.
Wie bereits geschrieben ist dieses nicht möglich,wenn ich Sendungen von HD+mit Sofortentschlüsselung aufnehme.

Monsterkanne

Unicam Problem

Ist ja logisch da er in dem Moment der Aufnahme entschlüsselt und die Karte in dem Moment benutzt. Allerdings müsstest du dann trotzdem wenigstens die unverschlüsselten schauen können. Z.b Ard

caleo69

Beitrag von caleo69 »

So wie Monsterkanne schon schreibt, wenn Du HD+ aufnimmst solltest Du alle anderen sehen können, nur die privaten HD+ Sender nicht. Ansonsten schaue mal in die LNB-Einstellungen, ob dort auch "Zwei Leitungen" aktiviert sind.

caleo69

dobie
Mitglied

Beitrag von dobie »

eisbaer hat geschrieben: Im DR+Archiv ist jeweils der ver- und der entschlüsselte Film vorhanden, ich habe jedoch weder Bild noch Ton.
Doppelte Einträge bedeuten dass die nächtliche Entschlüsselung fehlgeschlagen ist.
Solche Aufnahmen können dann nicht mehr angesehen werden bzw. nachträglich entschlüsselt werden. (Schlüssel wurde gewechselt oder CAM Software nicht passend?)
bild v.65 dr+ (SL512, V6.7.9.0), auf floor2ceiling stand
Individual 55 Compose LED 400 DR+ (SL121, V7.32.0) auf Screen Lift Plus mod., MovieVision DR+, Sound Projector SL, Individual Subwoofer, LG BP420
Art 40 3D DR+ (SL150, V8.51.0), ViewVision DR+ DVB-T, LG BX580
One 55 + Feature Upgrade Stick (SL412, V5.3.5.0), LG BD670
Certos-Concertos, Speaker 2 go

DanielaE
Spezialist

Beitrag von DanielaE »

Richtig - das ist doof, aber leider die bittere Wahrheit. Hat mich auch schon das ein oder andere Mal erwischt...
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

eisbaer

Beitrag von eisbaer »

Vielen Dank für eure Beiträge.
Das mit dem verschlüsselten Aufnahmen ist , wie gesagt, Neuland für mich und man ist ja nicht mehr der Jüngste ;)
Vielleicht habe ich auch irgendwo einen Denkfehler.
Habt ihr einen Tip für mich, wie und mit welchen Einstellunge ich aufnehmen muss, damit ich auch was von meinen Aufnahmen habe.
Müssen die Aufnahmen entschlüsselt werden, denn ich kann sie ja auch gucken wenn sie noch verschlüsselt im Archiv sind ?
Fragen über Fragen. :???:
Ich hoffe auf eure Hilfe
Danke eisbaer

Pretch
Moderator
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Software ist aktuell? Da gabs doch kürzlich was mit mehreren Einträgen nach nächtlicher Entschlüsselung...?

Monsterkanne

Unicam Problem

@eisbaer

Ich mache das wie folgt:
wenn ich weiß, dass ich zum Zeitpunkt der Aufnahme nicht da bin, wähle ich bei der Programmierung:"entschlüsselt aufnehmen". Wenn ich mir nicht ganz sicher bin ob ich Zuhause bin, nehme ich es verschlüsselt auf, somit ist die Karte in dem Moment trotzdem frei für andere Programme. Der Loewe wird es dann in der Nacht entschlüsseln. Wie du aber schon sagtest, kann man auch Sendungen mit Schlüsselsymbol schauen. Er entschlüsselt, dann hält während des Schauen. Um aber solchen Eventualitäten, wie dass der Programmanbieter den Schlüssel wechselt (Frage an die mit HD+: passiert das da so oft?) solltest du immer wenn möglich, gleich bei der Aufnahme entschlüsseln. Hoffe es hilft dir ein wenig? Aber das musst du für dich rausbekommen.

Mr.Krabbs
Moderator

Beitrag von Mr.Krabbs »

Insbesondere wenn man nachts aufnimmt, sollte man gleich entschlüsselt aufnehmen. Die nächtlichE Entschlüsselung startet um 2 Uhr. Wenn man zu diesem Zeitpunkt verschlüsselt aufnimmt, hat man ziemlich sicher 2 Einträge.

Zum schlüsselwechsel: dani hatte das doch mal versuchsweise ermittelt. :???:
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

DanielaE
Spezialist

Beitrag von DanielaE »

Ja
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

Mr.Krabbs
Moderator

Beitrag von Mr.Krabbs »

Ich hatte eben das erste mal seit dem ich meine neue HD+ Karte habe (März 2012), das Problem, das beim Umschlägen die Meldung kam:" der Sender ist verschlüsselt". Kurzes standby mit der FB und einschalten auf denselben Sender behob das Problem. :thumbsupcool:

Also, m.E. Sehr stabil!
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Antworten

Zurück zu „Pay-TV“