Sat HD ohne +: Hardwareempfehlung

Maulwurf

#26 

Beitrag von Maulwurf »

@Loewengrube: Das wäre heute auch passiert... aber ich ahne, dass die schon genaue Informationen haben wollen... deshalb letzte Maßnahme.

@Pretch: Die Aktion bei laufendem Betrieb werde ich später mal ausprobieren.

@Spielzimmer: Paket hinzufügen HD-P habe ich dran gedacht. Leider nur etwas verwirrend... wenn softwaretechnisch ON steht aber in der Anzeige am Bildschirm OUT oder OFF (weil damit dann ja schon wieder die Auswahl für die nächste Eingabe mit ok-Taste angezeigt wird?) Hatte aber auch schon beide Varianten durch...
Ich werde später nochmal testen. Vielen Dank erstmal für die ganzen Vorschläge!

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Loewengrube
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#27 

Beitrag von Loewengrube »

Was die wollen und was Du denen sagst, sind ja zwei Paar Schuhe ;)
Aber dann wüßtest Du, ob wirklich freigeschaltet wurde.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
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DanielaE
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#28 

Beitrag von DanielaE »

@Maulwurfn: Wenn technisch bei dir alles korrekt zu sein scheint, dann einfach eine neue Kartenaktivierung losschicken:
  • CAM mit Karte in den TV
  • z.B. RTL HD wählen - es erscheint "Programm ist verschlüsselt"
  • auf der HD+ Shopseite den Voucher-Code (aus dem PDF der Rechnung rauskopieren) eingeben
  • diverse überflüssige Nachfragen abnicken
  • innerhalb kürzester Zeit (bei mir Sekunden) wird die Karte verlängert und das Bild hell
  • auf der Webseite nu is alles paletti anklicken.
Ciao, Dani

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Maulwurf

#29 

Beitrag von Maulwurf »

Huhu Dani!
Ja, so sollte es im optimalen Fall auch sein... und so funktionierte es bisher bei mir auch über die Jahre.
Nur eben nicht gestern. Na, vielleicht lag es ja nur an HD+...
Werde ich nachher nochmal probieren. Es lief ja auch alles vorher... bis eben zur Verlängerung/Aktivierung. Und den dunklen Bildschirm habe ich dann gleich genutzt, den Softwarestand des Cam-Moduls drastisch zu erneuern. Ich hatte nämlich Befürchtungen, dass die irgendetwas geändert haben, womit das Unicam plötzlich nicht mehr klar kommt. Aber dann dachte ich mir, solange die Karte noch die alte bleibt, kann das ja eigentlich nicht der Fall sein... weil es eben noch einen Tag vorher funktionierte. Ich habe dann wohl auch in den Einstellungen die Gültigkeit der Karte entdeckt... Dann müsste die Karte doch eigentlich freigeschaltet sein? Allerdings stand bei dem neuesten Datum "Bea0"
oder so ähnlich statt einer fortlaufenden Nummer wie bei den älteren Datumsen...

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DanielaE
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#30 

Beitrag von DanielaE »

Maulwurf hat geschrieben:Ich habe dann wohl auch in den Einstellungen die Gültigkeit der Karte entdeckt... Allerdings stand bei dem neuesten Datum "Bea0"
oder so ähnlich statt einer fortlaufenden Nummer wie bei den älteren Datumsen...
Bei mir steht da:

Code: Alles auswählen

Smartcard
Cas ID : 1843
Serial No : xxxxxxxxx
8011/0066 : 05.11.2010 ~ 07.11.2011
8011/0067 : 19.01.2010 ~ 20.01.2010
8011/0bea : 04.12.2013 ~ 19.01.2015
Die letzte Zeile wurde erst nach einem Card-Reset (d.h. CAM ziehen oder Strom-Aus) auf den neuen Stand gebracht.
Ciao, Dani

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Maulwurf

#31 

Beitrag von Maulwurf »

Hallo Dani! Perfekt... ähnlich wie bei mir...
Bedeutet die letzte Zeile, dass die Karte aktiviert ist? Dann könnte ich mir ja die weiteren Aktivierungsversuche sparen.
Btw... bis jetzt hat nichts von den erwähnten Vorschlägen zum Erfolg geführt... (Grumpf)

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Loewengrube
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#32 

Beitrag von Loewengrube »

Und bei HD+ nachgefragt hast Du nach wie vor nicht?!
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#33 

Beitrag von DanielaE »

Maulwurfn hat geschrieben:Bedeutet die letzte Zeile, dass die Karte aktiviert ist?
Ich denke: ja!
Ciao, Dani

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Maulwurf

#34 

Beitrag von Maulwurf »

Loewengrube... ich wollte erst einmal sicherstellen, dass ich keinen Anwenderfehler mache, bevor ich die belästige. Aber eine Einstellungssache schließe ich mittlerweile aus. Könnte der Softwarestand des TV noch was damit zu tun haben? Eigentlich ja nicht, da es ja noch vor der Verlängerung funktionierte...
Und ich gehe ja auch davon aus, dass die Karte eigentlich schon aktiviert ist...?! (Wegen der Eintragung des Gültigkeitsdatums...)

Maulwurf

#35 

Beitrag von Maulwurf »

Soo..., man hat ja Heiligabend nichts Besseres zu tun... :lalala:
Nachdem nun nichts so wirklich funktionieren wollte und ich schon mindestens 12 Aktivierungsversuche hinter mir hatte, habe ich nun die Software des Unicam wieder auf den (ur-)alten Stand 5.21 gebracht. Zuerst CAM ohne Karte rein..., Einstellungen angesehen... TV aus, CAM raus und mit Karte wieder rein... TV an, auf HD+ Sender und..., Bild und Ton da! (Mit dieser Software kann man allerdings das Ablaufdatum der Karte nicht abfragen..., aber das ist mir jetzt sowas von egal...)
Allen ein Frohes Fest!

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Loewengrube
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#36 

Beitrag von Loewengrube »

:thumbsupcool:

Wenn nächstes Jahr kurz vor Weihnachten das HD-Bild ausfällt, wirst Du Dich auch so erinnern, woran das liegen könnte :D
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Maulwurf

#37 

Beitrag von Maulwurf »

Ganz bestimmt... :)
Merkwürdig nur, weil ja das CAM ursprüglich mit altem Softwarestand im TV war..., es vorher lief und mit Aktivierungssignal nicht mehr wollte.

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Pretch
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#38 

Beitrag von Pretch »

DanielaE hat geschrieben: Zu HD+ Kartenversion HD03: meines Wissens nach funktioniert diese nur im offiziellen weißen CAM. Günstiger ist es, eine gebrauchte HD02 in der Bucht zu schießen und das Abo zu verlängern.
Gibts inzwischen eigentlich irgendein Modul welches die HD03 bricht?

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#39 

Beitrag von Spielzimmer »

Nein...man arbeitet noch dran...Ausgang offen.
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#40 

Beitrag von Pretch »

Mist, bräuchte grad eins... ;)

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