Wo habt ihr denn das Ding schon her? Such aber überall offlein :(
Könnte bitte jemand dazu noch mal etwas schreiben?MrMetz hat geschrieben:Wenn ich hier z.B. lese, dass ein MaxCam mehrere Datenströme entschlüsseln kann, frage ich mich, ob das für mich (KDG mit D09/D02; Metz-TV) auch einen Vorteil bringen könnte?!?!
Kann ich mit nur einer Karte dann quasi einen verschlüsselten Sender schauen und gleichzeitig einen anderen aufzeichnen im Metz-TV?
Läuft das mit den Karten?
Antwort:Kann ein sog. DualCAM verwendet werden um zwei verschiedenen Sender über ein Modul gleichzeitig zu entschlüsseln?
Zwei Programme können aus konzeptionellen Gründen nur gleichzeitig entschlüsselt werden, wenn auch zwei CA-Module verwendet werden.
Rudi16 hat geschrieben: Eigentlich müßten die Programme (warscheinlich nicht die gesamten Transportstreams, sondern nur die interessierenden Teile davon) aller vorhandenen Tuner - entsprechend getaggt - durch alle vorhandenen CAMs geschickt und an deren Ausgang wieder aufgetrieselt werden. Es ist nicht bekannt, ob die Loewe oder Metz-Geräte das so machen.
Das deutet darauf hin, daß die beiden CI-Slots einfach hinterneinandergeschaltet sind und wahlweise in den Signalweg von Tuner A oder Tuner B eingeschleift werden.Spielzimmer hat geschrieben:Das geht beim SL1XX nicht, auch mit zwei Modulen/Karten kommt die Meldung dass das CAM-Interface schon beschäftigt ist...