Neue Maxcam Module mit MultiRoom in Planung

Antworten
KalleM
Routinier
Beiträge: 493
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 09:31
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Neue Maxcam Module mit MultiRoom in Planung

#1 

Beitrag von KalleM »

Hallo Gemeinde,

mir ist im Falken Forum ein interessanter Beitrag zu neuen Maxcam Modulen aufgefallen. Es soll wohl neue Module mit MultiRoom Lösung geben. Das hätte für uns LOEWE Besitzer viele Vorteile. Man könnte z.B. Ein Sender Modul in Slot 1 und ein Empfänger Modul in Slot 2 stecken und damit wäre gleichzeitiges sehen und aufnehmen oder PIP möglich. Auch die viel diskutierte Nachtentschlüsselung beim SL220 wäre nicht mehr nötig. Auch könnte man die Smartcard Daten in weitere Räume an weitere Empfänger übertragen. Die Möglichkeiten kann ich mir noch gar nicht alle vorstellen :D
Für das Max Cam wird in Naher Zukunft eine MultiRoom Solution kommen. Damit könntest du dann eine Smartcard auf weitere Geräte verteilen.
Mehr dazu wird es in paar Wochen geben....
Daher wäre die Verteiler Methode die kommt, sicherlich noch die beste Variante.
Was preislich dann günstiger sein wird, wird man sehen.
Zu finden ab hier ganz unten:
http://www.sat-ulc.eu/showthread.php?t=451423&page=5

Grüße
LOEWE Individual 46 Zoll - SL220 Chassis
MaxCam MRS / MaxCam V2 / MaxCam Ultra
NAS Synology DS415+ mit 3 x WD Red 5 TB

Marder

#2 

Beitrag von Marder »

Alter Kaffee...
Hat sich beim Diablo Wifi oder Lan auch nicht durchgesetzt. Es gibt auch ein Matrix Air.
Man liest fast nichts darüber, oder wenn nichts gutes.

Nachtfalke ist Out, die guten sind ins Nachtfalke Reloaded Forum (Nachtfalke.biz) weggelaufen.

KalleM
Routinier
Beiträge: 493
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 09:31
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von KalleM »

Marder hat geschrieben:Nachtfalke ist Out, die guten sind ins Nachtfalke Reloaded Forum (Nachtfalke.biz) weggelaufen.
Das ist mir nicht neu allerdings der Autor hat Ahnung und ist nun im Reloaded Forum sowie im Deb Forum Aktiv!
LOEWE Individual 46 Zoll - SL220 Chassis
MaxCam MRS / MaxCam V2 / MaxCam Ultra
NAS Synology DS415+ mit 3 x WD Red 5 TB

Marder

#4 

Beitrag von Marder »

Beim Falken wurde schon immer viel heisse Luft verteilt, also abwarten ob die Giga Jungs das können, wo andere schon Jahre das nicht so richtig auf die Reihe gekriegt haben.
Nur weil DjbrennendesDach in 3 Foren aktiv ist, muß ja nicht alles besser werden.

Ohne selbst Softcameinstellungen zu machen, dauert das alles viel zu lange an Umschaltzeiten und der Entschlüsselung.
Deshalb nur über Receiver, Smargocardreader oder Zweitkarte akzeptabel.

KalleM
Routinier
Beiträge: 493
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 09:31
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von KalleM »

Dann will ich mal der heißen Luft etwas Futter bei die Fische geben:

Quelle: http://www.nachtfalke.biz/showthread.ph ... C3%BCgbar!
Die Info stammt von Vas-Systeme und möchte ich euch nicht vorenthalten!

Max Multi Room Solution.

Endlich ist es soweit. Nach intensiver Entwicklungszeit und einigen Hürden werden nun endlich die ersten Prototypen gefertigt. Die Tests an den Entwicklungsmodellen sind sehr vielversprechend. Wir freuen uns nun auf die Tests unter realen Bedingungen.
Möchten Sie als Erster dabei sein? Teilen Sie uns per email mit welche Hardware Sie besitzen und welche Sender Sie mit der Max Multi Room Solution entschlüsseln wollen.

Kurzer ausschnitt aus dem Satvision Artikel:

Wer verschlüsselte TV-Inhalte legal empfangen will, bezahlt dafür entweder eine Jahrespauschale wie bei HD+ oder eine monatliche Gebühr wie bei Sky oder den verschiedenen Kabelnetzbetreiber. In jedem Fall wird eine Smartcard ausgehändigt, die entweder in einem CI+-Modul oder aber in einem dafür vorgesehenen Receiver betrieben werden kann. Alternativ können auch CI-Module oder Kartenleser mit alternativer Software verwendet werden. Sind mehrere Empfangsgeräte, beispielsweise im Wohnzimmer, im Schlafzimmer und im Partykeller vorhanden, so ist es erforderlich, die Smartcard jedes Mal mitzunehmen, wenn auf einem anderen Gerät die Privaten in HD, verschlüsselte Kabelsender oder aber ein Bundesligaspiel auf Sky geschaut werden soll. Mit der Max Multi-Room-Solution ist nun damit Schluss. Über einen zentralen Host und bis zu zehn Clients kann das entschlüsselte Signal einer Smartcard kabellos via FUNK auf mehrere Endgeräte im ganzen Haus verteilt und parallel
genutzt werden.

Mehr Infos folgen bald.....
LOEWE Individual 46 Zoll - SL220 Chassis
MaxCam MRS / MaxCam V2 / MaxCam Ultra
NAS Synology DS415+ mit 3 x WD Red 5 TB

KalleM
Routinier
Beiträge: 493
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 09:31
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von KalleM »

Um der heißen Luft noch weiteres Futter zu geben wurde die Lösung in der aktuellen Ausgabe der Satvision (Februar 2014 - Ausgabe 2 - Seite 56/57) gestest.

Die MRS geht diesem Artikel zufolge mit folgenden Karten:
HD01 bis zu 4 Clients gleichzeitig bis zu 4 Streams gleichzeitig
HD02 bis zu 4 Clients gleichzeitig bis zu 4 Streams gleichzeitig
S02 bis zu 10 Clients gleichzeitig bis zu 10 Streams gleichzeitig
V13 bis zu 2 Clients gleichzeitig bis zu 2 Streams gleichzeitig
V14 bis zu 4 Clients gleichzeitig bis zu 4 Streams gleichzeitig

Laut der Seite des Herstellers ist die Lösung ab März lieferbar. http://www.vas-shop.de/artikeldet.php?p ... j0558h8vi4

Zusätzlich zur MRS werde 2 CI Module (z.B. MaxCam V2) benötigt.

Gruß
Kalle
LOEWE Individual 46 Zoll - SL220 Chassis
MaxCam MRS / MaxCam V2 / MaxCam Ultra
NAS Synology DS415+ mit 3 x WD Red 5 TB

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von Spielzimmer »

Problem könnte nur die immer nötige Aktualisierung sein, da die Karte nicht im Datenstrom liegt...(wie bei Hydra, die nur die S02 kann), hoffe sie kriegen das auch in den Griff.
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

KalleM
Routinier
Beiträge: 493
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 09:31
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#8 

Beitrag von KalleM »

könnte sein - hier gilt es erstmal abzuwarten. sobald die ersten positiven berichte raus sind, werde ich mir eine bestellen. dann werden wir / ich ja sehen obs geht.
LOEWE Individual 46 Zoll - SL220 Chassis
MaxCam MRS / MaxCam V2 / MaxCam Ultra
NAS Synology DS415+ mit 3 x WD Red 5 TB

Antworten

Zurück zu „Pay-TV“