HD+ Karte im ´falschen´ Modul verlängert - und nun?

Antworten
Agent-T

HD+ Karte im ´falschen´ Modul verlängert - und nun?

#1 

Beitrag von Agent-T »

Hallo,
Ich habe gestern meine hd+ karte verlängert. Was ich aber nicht bedacht hab, ist das die Karte zum Zeitpunkt der Freischaltung noch im isio S1 steckte und nicht im loewen. Wenn ich nun die Karte in den loewen stecke, werden die Hd. Sender aber nicht entschlüsselt, am isio S1 mit der gleichen Karte schon.

Hat jemand eine Idee was ich hier machen könnte?

Ach im loewen steckt ein maxcam twin v1 Modul welches seit über einem Jahr ohne Probleme lief.


Sent from my iPhone using Tapatalk

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von DanielaE »

Seltsam. Meines Wissens nach gibt es keine Verbindung zwischen CAM und HD+ Abokarte - außer es handelt sich um eine HD03. Ich selbst habe eine HD02 und wegen einer hier unerheblichen Geschichte erst vor ein paar Wochen in meinem alten UniCAM verlängert, obwohl es ansonsten in einem MaxCam v2 eingesteckt ist. Und das funktioniert wunderbar.

Also: hast du zufällig eine HD03 ?
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

Benutzeravatar
goeran
Mitglied
Beiträge: 211
Registriert: So 11. Dez 2011, 14:52
Wohnort: noerdliches Schleswig-Holstein
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: HD+ Karte im ´falschen´ Modul verlängert - und nun?

#3 

Beitrag von goeran »

Hhmm..., kann man die Karten denn nicht im MaxCamV2 verlaengern? Muss man die erst in ein HD+Modul o.ae.stecken?

--
Viele Gruesse
Göran
--
Viele Gruesse
Göran

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von DanielaE »

Keine Ahnung - hab' ich auch nicht behauptet. Ich sagte nur, daß in meinem Fall aus Gründen, die nichts zur Sache tun, die Karte im UniCam stak.
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

Agent-T

Re: HD+ Karte im ´falschen´ Modul verlängert - und nun?

#5 

Beitrag von Agent-T »

Hallo ihr. Ich habe die Karte nicht extra zum freischalten in den isio gesteckt sondern um zu sehen warum ich am Loewen damit kein Bild bekomme. Am isio bekam ich dann die Meldung das die Karte abgelaufen ist. Im Anschluss habe ich die Karte verlängert und vergessen die Karte wieder in den Löwen zu stecken. Ich hab das Problem nun lösen könne, in dem ich den Loewen eine zeitlang vom Strom nahm. Jetzt läuft alles wieder.


Sent from my iPhone using Tapatalk

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von DanielaE »

Ach so - dann war also nur das CAM nicht initialisiert (passiert bei manchen Typen mehr oder weniger selten). Nochmal das CAM (!!) auswerfen und wieder einstecken hätte auch geholfen - sogar im laufenden Betrieb.
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

Agent-T

Re: HD+ Karte im ´falschen´ Modul verlängert - und nun?

#7 

Beitrag von Agent-T »

Nein das hat in meinem Fall auch nichts gebracht. Bin zu Frieden das alles wieder läuft.

Wünsche allen schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.


Sent from my iPhone using Tapatalk

Antworten

Zurück zu „Pay-TV“