Syfy HD und 13th Street HD -> Sat über Alpha-Crypt light?

Antworten
union2000
Neues Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: So 3. Jul 2011, 19:26
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Syfy HD und 13th Street HD -> Sat über Alpha-Crypt light?

#1 

Beitrag von union2000 »

Hallo,

ich habe ein komplettes Sky-Abo, ein Alpha-Crypt light und einen 40er Compose 2700 mit der neuesten Software. Bisher habe ich alle neuen Sender auch mit dem Suchlauf des Fernsehers hinzufügen können. Ich habe nun das Problem, daß die beiden oben genannten neuen HD-Sender auch nach dem Suchlauf nicht in der Senderliste auftauchen.

Habt Ihr eine Idee, woran das liegen kann?

Gruß und Dank
Union2000

caleo69

#2 

Beitrag von caleo69 »

Hast Du schon mal Sender gelöscht? Schau mal in die Liste der gelöschten Sender. Bei Sender ändern die grüne Taste drücken.

union2000
Neues Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: So 3. Jul 2011, 19:26
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von union2000 »

Zumindest nicht bewußt. Wo finde ich die Liste der gelöschten Sender? Hab gerade mal reingeschaut. Da war nur Favoriten ändern und manuell...

caleo69

#4 

Beitrag von caleo69 »

Wenn Du Favoriten verwendest, diese erstmal ausschalten, also OK Taste-> rote Taste. Dann in der Senderliste die gelbe Taste für "Sender ändern" drücken. Wenn gelöschte Sender vorhanden sind, gibt es die grüne Taste für "Sender wiederherstellen". Mein Gedanke dabei ist, dass vielleicht mal "NONAME" Sender gelöscht wurden, die nun zu Syfy HD oder 13th Street HD wurden. Da sie in der gelöschten Liste vorhanden sind, werden sie zur Haupliste bei einer Suche nicht hinzugefügt, dass muß dann manuell mit "Sender wiederherstellen" erfolgen.

caleo69

#5 

Beitrag von caleo69 »

Vielleicht auch mal eine manuelle Suche auf dem Transponder Horizontal/Low mit 11332 MHz und Symbolrate 22000 durchführen.

union2000
Neues Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: So 3. Jul 2011, 19:26
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von union2000 »

Den Suchlauf habe ich schon manuell durchgeführt. Auf dem Transponder kommt nix. Ist das Signal bei den Sendern so fein, das die Schüssel das nicht packt? Alle anderen Sky-HD-Sender habe ich sonst...

caleo69

#7 

Beitrag von caleo69 »

Das nur eine Frequenz gestört ist, kommt in der Praxis immer mal wieder vor. Es kann vom LNB über Kabel, Antennendosen, Verbindungen und Tuner des TVs alles mögliche sein. Mit einem digitalen Antennenmeßgerät ließe sich der Fehler schnell finden, vielleicht mal Deinen Händler fragen. Welches LNB ist verbaut?

skampi

#8 

Beitrag von skampi »

union2000 hat geschrieben:Den Suchlauf habe ich schon manuell durchgeführt. Auf dem Transponder kommt nix. Ist das Signal bei den Sendern so fein, das die Schüssel das nicht packt? Alle anderen Sky-HD-Sender habe ich sonst...
Hallo,

bist Du sicher alle relevanten Parameter ordentlich bei der manuellen Suche eingeben zu haben (Frequenz, Modulation, Symbolrate)?

Der Transponder sollte im LowBand liegen, trotzdem mal "High" probieren.

Ansonsten, sind andere Sender dieses Transponders verfügbar?

union2000
Neues Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: So 3. Jul 2011, 19:26
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#9 

Beitrag von union2000 »

Habe soeben die aktuelle Software von Anfang Mai aufgespielt. Bei dem vorherigen Softwarestand (ebenfalls der zu der Zeit aktuellste) ging das ja nicht.

Sendersuchlauf hinterher und plötzlich tauchen die Sender in der Liste auf!

Beide Sender laufen einwandfrei...

:D

Antworten

Zurück zu „Pay-TV“