Hallo zusammen,
seitdem ich die FW meines Art LED per Online-Update auf die letzte Version gebracht habe, weigert sich mein Unicam, RTL zu entschlüsseln (KDG, G09). Betroffen ist nur RTL, alle anderen Sender laufen. Defekte an Smartcard oder CAM sind auszuschließen, da die Kombi in einem CI Slot klaglos arbeitet, wie sie soll. Im Loewe funzt RTL mit dem KDG-zertifizierten CI+ CAM ebenso anstandslos.
Hat jemand eine Idee?
Probs mit UC 5.26 und RTL seit FW-Update
Nein, habe ich nicht. Kann ich gerne mal probieren, aber blöd gefragt, Ed, was soll das bringen? Ich kann auch gerne den Suchlauf komplett durchlaufen lassen (nur eine Erstinbetriebnahme möchte ich vermeiden wg. Favoritenlisten, Sendersortierung etc.), aber es ist mir völlig unklar, welchen Effekt dies auf das CAM haben sollte.
Das kann nicht sein. Mit dem Original CI+ CAM von KDG (SMiT) wird der Sender, also RTL, einwandfrei entschlüsselt und angezeigt (siehe erstes Posting). An der Frequenz oder den Parametern wird's daher nicht liegen. Manuell programmieren kann ich ihn selbstverständlich trotzdem gerne, mal soll ja niemals nie sagen... 

- Loewengrube
- Moderator
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Wenn das nicht hilft, wirst Du wohl um den Versuch einer Lösung durch eine erneute Erstinbetriebnahme nicht herum kommen. Komisch halt, dass es nur einen Sender betrifft. Von daher auf jeden Fall mal Ed´s Vorschlag befolgen. Vielleicht finden Sender und Karte damit wieder zusammen.
Vor einer Erstinbetriebnahme kannst Du ja im Zweifelsfall die Favoriten via USB sichern.
Vor einer Erstinbetriebnahme kannst Du ja im Zweifelsfall die Favoriten via USB sichern.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
-
- Routinier
- Danksagung erhalten: Danksagungen