Bild i48 DR+ und integrierte HD+ TV-App

Antworten
Benutzeravatar
Tigger
Routinier
Beiträge: 360
Registriert: Di 9. Apr 2013, 11:08
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Bild i48 DR+ und integrierte HD+ TV-App

#1 

Beitrag von Tigger »

Hallo zusammen.

Dieses HD+ treibt mich in den Wahnsinn. Weniger mich als meine mir angetraute. Die muss RTL (nicht in SD) aufnehmen können. Mit einem CI+ Modul ist sie angeschmiert. Das wissen wir. Aber nun:
Die integrierte HD+ TV-App bietet die Möglichkeit, die privaten Sender in HD und Ultra-HD zu empfangen sowie zusätzliche Features nutzen zu können. Unser Fernseher unterstützt den Empfang von HD+ ohne weitere Hardware. (Bild i48 DR+)
Und zusätzlich:
Aufnahmemöglichkeiten bei HD+ Receivern
Das Aufzeichnen von Sendungen der HD+ Sender auf HD+ Receivern mit integrierter Festplatte (digitale HD-Videorekorder) ist generell gestattet. Die Aufnahmen unterliegen nicht einer gewissen „Haltbarkeit“, sie werden also von den Sendern nicht nach einer gewissen Zeit gelöscht. Allerdings ist bei aufgezeichneten Sendungen sowie bei Nut-zung der Time-Shift-Funktion die Wiedergabe nur in Echtzeit möglich. Keinerlei Ein-schränkungen gibt es bei der Aufnahme frei empfangbarer (unverschlüsselter) Sender, sowohl in herkömmlicher Bildauflösung als auch in HD-Qualität.
Frage: Ist der Bild i ein solches zertifiziertes Gerät? Würde mich arg wundern.

T.
06/2024: Loewe Bild V.65 DR+ (SL512 • SW 6.7.11.0)
Twin SAT Anschluss (Diseqc: Astra 1 und Astra 2 UK)
1 x HD+ Modul • SKY über CI+ Modul
BluTechVision 3D (53504) • Yamaha RX-V777 (FW 1.98)

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2050
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von mulleflup »

Nein, mit der HD+ App funktioniert das bei keinem Hersteller.
Nur bei den entsprechend separaten Set Top Boxen mit eingebauter Festplatte soll das möglich sein. Allerdings fällt mir hier kein Gerät mehr ein.

Eine Lösung wäre ein entsprechendes "freies " Modul und entsprechender Software mit einer älteren HD+ Karte ( 01 oder 02 ). Da solltest du mal in der Bucht suchen.

Hierbei wird die HD+ App deaktiviert . Es entfällt dann aber auch der HD+ Guide mit der Neustart Funktion.
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

Antworten

Zurück zu „Pay-TV“