ich habe Probleme die richtige Einstellung für die Tonausgabe meines Loewe bild 3.65 oled zu finden

Den Ton möchte ich über meinen Denon AVR 3310 ausgeben die Geräte sind per SPIDF Anschluss/Kabel sowie per HDMI Kabel am Anschluss 1 des Loewe miteinander verbunden und die Lautstärke möchte ich über die Fernbedienung des Loewe regulieren. Soweit so gut.
Nur sobald ich die Lautsprecher im Wohnzimmer des Denon abschalte, schaltet der Fernseher auf die internen um. Auf anderen Zonen des Denon wir kein Ton mehr ausgegeben.
Was z.B. nicht geht dass ich über den Loewe Radio höre, was über die Lautsprecher des Denon nur auf der Zone III das sind bei mir die Lautsprecher auf der Terrasse ausgegeben wird.
Die Einstellungen sind folgende beim Loewe:
Ton; Ton über; Denon AVR 3310
Bei Tonkomponenten ist der AVR 3310 als Surround Verstärker ausgewählt, wenn ich dort die Einstellung HiFi/ Av Verstärker wähle geht alles fast so wie von mir gewünscht nur ich kann die Lautstärke des Denon nicht über die TV Fernbedienung regeln.
Bei Anschlüsse/HDMI ; Kompatibler Modus ist am AVR 3310 kein Häkchen gesetzt.
Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen kann die richtigen Einstellungen zu finden, damit ich den Ton über den Denon ausgeben kann, die Lautstärke über die Fernbedienung des Fernsehers Regel kann und dabei die verschiedenen Zonen des Denon zu und abschalten kann ohne das der Loewe seine internen Lautsprecher einschaltet wenn die Hauptzone im Wohnzimmer ausgeschaltet wird!
Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt so das mir jemand bei meinem Problem helfen kann

Grüße Martin