Guten Tag,
derzeit betreibe ich den 525er-Subwoofer und 4 Satellite-Speaker direkt am Loewe Connect UHD.
Ich überlege, auf einen AV-Receiver zu wechseln, um verschiedene Quellen und Ziele besser verwalten zu können.
Kann man den Subwoofer und die Satellite-Speaker an einen normalen AV-Receiver (z.b. Einen Marantz/anschließen, oder sind die Verkabelungen am Loewe dafür zu proprietär? Ich würde ungern alle Boxen austauschen müssen.
Besten Dank
Philip
AV-Receiver und Loewe-Boxen
-
- Neues Mitglied
- Pretch
- Moderator
- Händler/Techniker: ja
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
Propritäres gibts bei Loewe nicht.
Du brauchst einen AVR mit 6 Kanal Ausgang. Dann kannst du den 525 dort per Chinch anschließen.
Ich würde mir das allerdings überlegen.
Du verlierst massiv Bedienkomfort. Ich hab den Schritt vor 2 Jahren in die andere Richtung gemacht und es keinen Tag bereuht.
Zudem ist halt mit einem AVR alles doppelt. Wenn dann würde ich über eine Surround Vorstufe nachdenken.
(insbesondere von Marantz würde ich absehen, die sind bei CEC sehr eigen)

Du brauchst einen AVR mit 6 Kanal Ausgang. Dann kannst du den 525 dort per Chinch anschließen.
Ich würde mir das allerdings überlegen.
Du verlierst massiv Bedienkomfort. Ich hab den Schritt vor 2 Jahren in die andere Richtung gemacht und es keinen Tag bereuht.
Zudem ist halt mit einem AVR alles doppelt. Wenn dann würde ich über eine Surround Vorstufe nachdenken.
(insbesondere von Marantz würde ich absehen, die sind bei CEC sehr eigen)
-
- Neues Mitglied
- Pretch
- Moderator
- Händler/Techniker: ja
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt: