Loewe Subwoofer 525 Erfahrungen - Bewertungen

Antworten
chiesto12
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: So 26. Aug 2018, 23:16

Loewe Subwoofer 525 Erfahrungen - Bewertungen

#1 

Beitrag von chiesto12 »

Hallo liebe Community,
ich bin derzeit auf der Suche nach einem Subwoofer den ich in eines meiner Loewe Soundsysteme einbringen kann.
Da ich leider nicht das Vergnügen hatte den Subwoofer 525 live zu erleben und sich keine Erfahrungsberichte im Internet dazu finden, wäre ich dankbar wenn einige Besitzer jenes Subwoofers ein kurzes Statement dazu abgeben könnten und das gute Stück bewerten würden.

Angeschlossen werden soll der Subwoofer vorerst entweder an den Individual Sound Projector, oder an das 2.1 System mit den Stand Speaker ID. Unabhängig davon kommen die Soundsysteme überwiegend zum musikalische Einsatz und werden kaum als TV-Heimkino-Anlage betrieben. Daher die Frage , wie bewährt sich der Subwoofer beispielweise bei Soul und Jazz? Ist der Subwoofer in der Lage ein schönes tiefes und warmes Klangbild zu erzeugen, welches die Musik untenrum angenehm abrundet und wiederum mal bei basslastigerer Musik auch ein Statement setzen kann, oder kommt er da schnell an seine Grenzen?

Zurzeit nutze ich den Individual Sub 1 mit dem ich leider nur bedingt zufrieden bin da er bei tieferen Frequenzen und starken Bässen leider passen muss, direkte Vergleiche mit dem Sub 1 würde ich natürlich auch willkommen heißen :)

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Spielzimmer »

Afaik sind dein Sub und der Sub 525 sehr ähnlich, wenn nicht sogar vom Chassis gleich...da wirst du grundsätzlich keinen Sprung machen.

Wenn dürfte nur der (ausgelaufene) Sub 800/Highline für dich in Frage kommen, deutlich mehr 'Bumms' und tiefere Grenzfrequenz.
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Agena
Routinier
Beiträge: 332
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 18:06
Wohnort: Oberösterreich
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von Agena »

ich habe den sub 525 und bin nur glücklich damit, weil er brauchbare Endstufen hat, die meine externen Lautsprecher (Eine Box hat fast so viel Volumen wie der Sub525) ausreichend befeuern. Vom Bass ist das Chassis leider nicht das tollste, ich würde mal sagen auch baugleich zum Sub1.

Wie mein Vorredner schon sagt, Sub 800/Highline oder baugleiche Reference Subwoofer wären für dich das Minimum aus dem Hause Loewe.
SL420 & Sub525
Alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr oder sonstwas, nicht richtig, unwahr, erlogen, erfunden und glaubt mir bloß kein Wort!

Antworten

Zurück zu „Lautsprecher“