Ich besitze seit gestern den Apple HomePod und würde mich hier gerne mal mit anderen Interessenten/Besitzern über dessen Funktionen austauschen.
Falls es schon ein Thema dazu gibt wäre es nett wenn Ihr mir einen Link dazu da lasst.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
mich würde bei dem HomePod tatsächlich der Klang interessieren. Ich überlege den Kauf des Apple Lautsprechers im Tausch gegen den Loewe AirSpeaker. Hat jemand die Gelegenheit die beiden mal klanglich zu bewerten oder bereits Erfahrungen?
Wir haben seit Montag auch einen HomePod bei uns stehen. Der Klang ist der Hammer.
Wir haben verschiedene Musikrichtungen durchgespielt und Höhen und Tiefen getestet.
Alles hat der „Kleine“ mühelos wiedergegeben.
Klanglich empfinde ich den HomePod im Vergleich zum Airspeaker besser. Ist sauberer und der Raumklang insgesamt ausgewogener.
Aber sind nur Nuancen.
Und gerade die Musiksteuerung mit Siri läuft überwiegend super. Ab und zu hakt es etwas, wenn man einen Befehl nicht in der von Siri gewünschten Wortwahl gibt.
Aber das hat man auch recht fix raus.
Auch die Reaktion von Siri ist verblüffend.
Wir haben eine 107qm Wohnung. Der HomePod steht recht zentral im Wohnzimmer und wir können Siri von allen Räumen aus steuern.
bild i 65, klang bar5 mr& sub5, klang mr3, klang mr1, Connect 55 UHD, Connect 40 UHD, Connect ID 46 DR+ weiß/grün, Connect 32 Media DR+(L2710) weiß, Individual Sound Subwoofer(schwarz), L1 Speaker(schwarz), Satelite Speaker(schwarz), Subwoofer Compact (weiß), Satellite Speaker (weiß), Airspeaker, Soundbox, Speaker 2go, iMac 5K, iPad Pro, iPad mini 4, iPhone X, Apple TV 4K, Apple TV3
349,00 € ist schon eine Hausnummer. Da müsste der im Vergleich zu Sonos (& Co.) ungemein überzeugend sein.
Klangtest
...wobei die Vergleiche natürlich Unsinn sind, Single-Lautsprecher gegen Stereo-Regaler, aber die technischen Infos zum Homepod sind ganz interessant. https://www.youtube.com/watch?v=g9VpR2eEtGM&t=997s[/youtube]
Der Apple HomePod hat bei mir den Bose Soundlink Mini ersetzt. Der Klang war wie zu erwarten super für die Gerätegröße. Die Musik ist über mehrere Räume gut hörbar und vom runden Design mit seiner Anordnung der Boxen bin ich sehr zufrieden. Es gibt keinen wahrnehmbaren sweet spot dadurch.
Die Bässe gefallen mir sehr gut, höre aber auch entsprechende Musik hierzu. Würde allerdings gerne noch einen Equalizer haben, ähnlich wie bei den Bang & Olufsen Kopfhörer.
Antlion90 hat geschrieben:Die Musik ist über mehrere Räume gut hörbar (...)
Multiroom