Teufel CineBase und Mute-Funktion [GELÖST]

Antworten
turner1948
Mitglied
Beiträge: 119
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 16:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Teufel CineBase und Mute-Funktion [GELÖST]

#1 

Beitrag von turner1948 »

Ich habe eine neue Teufel Cinebase über HDMI an meinem Connect UHD 55 aus Anfang 2015 verbunden. Bei der Cinebase ist CEC(ARC eingeschaltet. Beim Connect UHD habe ich unter "Tonkomponenten" die Cinebase ausgewählt. So weit, so gut - alles funktioniert auch einwandfrei. Nur die Mute-Funktion macht nicht, was sie soll. Wenn ich die Mute-Taste drücke (beim TV oder bei der Cinebase), dann ist der Ton weg (wie er ja auch soll) und ist nach 5 Sekunden wieder automatisch da.
Nun könnte man meinen, die Cinebase hat hier einen Defekt. Deswegen habe ich zu Test mein iPad mit der Cinebase per Bluetooth gekoppelt und Musik vom iPad auf der Cinebase abgespielt. Jetzt funktioniert die Mute-Funktion einwandfrei. Daraus kann man ggfls. schliessen, dass zwar die Mute-Funktion funktioniert, der Connect UHD aber per HDMI nach 5 Sekunden selbstständig einen Befehl zum Abschalten Mute-Funktion an die Cinebase gibt.
Nur der Vollständigkeit halber: Ohne die Cinebase arbeitet die Mute-Funktion des Connect UHD einwandfrei.
Kennt einer von Euch dieses Problem und weiss vielleicht ein Lösung??

turner1948
Mitglied
Beiträge: 119
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 16:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Teufel CineBase und Mute-Funktion

#2 

Beitrag von turner1948 »

Nun hat sich das Ganze in Wohlgefallen aufgelöst - es lag wohl an einem Defekt der Cinebase und/oder am SW-Update auf die 4er Version. Ich hatte die Cinebase zu Teufel zurückgeschickt wegen der nicht funktionierenden Mute-Funktion. In der Wartezeit auf ein neues Gerät hatte ich das SW-Update auf die 4er Version gemacht. Als dann die neue Cinebase kam, gab es zunächst das Problem, dass ich gar keinen Ton hörte. Nach Aus- und Einschalten des Digitalen Link verstanden sich dann doch beide Geräte prächtig und funktionieren nun einträchtig sowie optimal miteinander. Ich kann da die Teufel Cinebase nur in den höchsten Tönen loben - ein phantastischer Sound. Da merkt man die hervorragende Technik, die solide Verarbeitung in einem Holzgehäuse und auch das Volumen (die Cinebase ist deutlich grösser als alle Soundbars, die ich sonst so kenne). Auf jeden Fall bin ich überaus zufrieden mit dieser Tonverbesserung.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Re: Teufel CineBase und Mute-Funktion

#3 

Beitrag von Pretch »

Danke für die Rückmeldung. :thumbsupcool:

Antworten

Zurück zu „Lautsprecher“