Guten Tag,
nachdem mein bild 5.55 aus dem Jahre 2018, schon seit sehr langer Zeit grausamsten Einbrand zeigte, Netflix und NTV ist beim rotem Hintergrund richtig lesbar, suchte ich schon lange nach einer Lösung. Jetzt tauchte im Netzt ein erstaunlich günstiges Angebot auf, ich schätze wegen der neuen Modelle, und ich habe zugeschlagen. Also einen neuen 5.55 bestellt fürs Wohnzimmer und der mit Einbrand kommt ins Schlafzimmer. Leider stelle ich jetzt fest, der vorhandene Aktivsubwoofer klang 1 ist nicht mit dem neuen bild 5 zu verbinden. Das Kabel vom klang 1 hat RJ 45 Stecker(zumindest glaube ich die nennen sich so), der alte bild 5 auch einen dementsprechenden Audioausgang, aber der neue bild 5 nicht. Oder hab ich nur irgend etwas übersehen?
Falls einer einen Tip hat wäre das toll. Ich habe allerdings null Ahnung von irgend etwas.
klang 1 an neuen bild 5
-
- Neues Mitglied
- Robotnik
- Freak
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Ein neuer bild 5, die gibts doch seit ein paar Jahren schon nicht mehr neu ? Das kann eigentlich nicht sein, ein bild 5 hatte immer ein sogenannten DAL-Ausgang.
Auch auf SL5 Chassisbasis, das war ja gerade das Tolle daran.
Auch auf SL5 Chassisbasis, das war ja gerade das Tolle daran.
bild 7.65 SL420 mit Blutech 3D und ATV 4K an klang 5 Setup und Concertos PA | bild 3.55 V19 SL520 DAL/DR+ mit ATV3 | Reference 55 UHD SL420 | Connect 40 mit SL520 DAL/DR+ an Sub525 | Indi 40 SF SL220 | Connect 32 ID SL155 | Indi 40 3D SL151 | Indi 40 Selection L2710 | radio.frequency
-
- Routinier
- Händler/Techniker: ja
-
- Neues Mitglied
Ja, tut mir leid, der "alte" ist ein bild 5.55, der hat einen RJ 45 audio Ausgang an dem der Subwoofer klang 1 bisher in Betrieb war.
Der neue ist ein Bild V.55..., der hat hinten zwar auch eine RJ 45 Buchse, aber scheinbar nicht um Audiosignale abzugeben. Im Menu hab ich dazu nichts gefunden das irgendwie zu beeinflussen.
Die Audioausgänge sind beim dem neuen V jetzt hinter der seitlichen Klappe, als 3,5 Klinke oder mit dem "Lichtsignal", genaue Bezeichnung hab ich vergessen,so weit glaube ich das verstanden zu haben. Ich hab jetzt bei Amazon ein Adapter RJ 45 - 3,5 Klinke bestellt, mal schauen ob das was ergibt.
Wegen der Begriffe, ich "liebe" Loewe seit vielen Jahrzehnten, aus vielen Gründen, aber mein Hobby und Spass dabei war und ist immer nur die Benutzung und manchmal das Dessin. Daher entschuldigt die sicher manchmal falschen oder verwirrenden Begriffe. Ich will einfach nur gut gucken und hören, kein Fachmann der Technik werden.
Das war der erste Loewe aus dem Netz und nicht vom Fachhändler das muss ich jetzt halt ausbaden.....
Der neue ist ein Bild V.55..., der hat hinten zwar auch eine RJ 45 Buchse, aber scheinbar nicht um Audiosignale abzugeben. Im Menu hab ich dazu nichts gefunden das irgendwie zu beeinflussen.
Die Audioausgänge sind beim dem neuen V jetzt hinter der seitlichen Klappe, als 3,5 Klinke oder mit dem "Lichtsignal", genaue Bezeichnung hab ich vergessen,so weit glaube ich das verstanden zu haben. Ich hab jetzt bei Amazon ein Adapter RJ 45 - 3,5 Klinke bestellt, mal schauen ob das was ergibt.
Wegen der Begriffe, ich "liebe" Loewe seit vielen Jahrzehnten, aus vielen Gründen, aber mein Hobby und Spass dabei war und ist immer nur die Benutzung und manchmal das Dessin. Daher entschuldigt die sicher manchmal falschen oder verwirrenden Begriffe. Ich will einfach nur gut gucken und hören, kein Fachmann der Technik werden.
Das war der erste Loewe aus dem Netz und nicht vom Fachhändler das muss ich jetzt halt ausbaden.....
- Robotnik
- Freak
Okay, da erklärt es sich. Nein die RJ-45 Buchse am v.55 ist für LAN-Netzwerk, also keinesfalls Audio.
Da kannst du den TV an deinen Router per Kabel anschließen.
In dieser Variante bleibt nur den klang 1 Subwoofer wie schon richtig erkannt Analog über die Klinkenbuchse an der Seite anschließen.
Das ist übrigens eine kombinierte, da gibt es Glasfaser-Digitalton (gibts Adapter für) und normal Klinke Analog.
In deinem Fall kannst du den klang 1 nur über Analog anschließen. Du bräuchtest hier ein Klinke-Chinch Stereokabel.
Da kannst du den TV an deinen Router per Kabel anschließen.
In dieser Variante bleibt nur den klang 1 Subwoofer wie schon richtig erkannt Analog über die Klinkenbuchse an der Seite anschließen.
Das ist übrigens eine kombinierte, da gibt es Glasfaser-Digitalton (gibts Adapter für) und normal Klinke Analog.
In deinem Fall kannst du den klang 1 nur über Analog anschließen. Du bräuchtest hier ein Klinke-Chinch Stereokabel.
bild 7.65 SL420 mit Blutech 3D und ATV 4K an klang 5 Setup und Concertos PA | bild 3.55 V19 SL520 DAL/DR+ mit ATV3 | Reference 55 UHD SL420 | Connect 40 mit SL520 DAL/DR+ an Sub525 | Indi 40 SF SL220 | Connect 32 ID SL155 | Indi 40 3D SL151 | Indi 40 Selection L2710 | radio.frequency
-
- Neues Mitglied