Hallo Loewe friends,
ich habe bei einem B&O Händler ein gebrauchtes (älteres) almando Audiolink / Multiplay Surround Switch gekauft.
Damit möchte ich den Sound meines Loewe TV bzw. Sonos Connect an meinen Loewe Subwoofer mit 4 angeschlossenen Lautsprechern (2xFront, 2xRear) wiedergeben lassen.
Ich habe es gemäß Anleitung https://1drv.ms/b/s!AryuzMUSR_VFjEZBS2G5w8h8mbHd eingerichtet.
Leider wird der TV Sound nicht „durchgeschliffen“.
Mein Setup siehe https://1drv.ms/b/s!AryuzMUSR_VFjEWCjFF3mD3M017L
Frage ab euch: Ist das Gerät für dieses Setup überhaupt geeignet?
Falls ja, habt ihr eine Idee, wie ich das richtig eingerichtet bekomme?
Danke vorab und viele Grüße
M a r t e n
Problem mit Loewe/Sonos Setup mit almando Audiolink / Multiplay Surround Switch
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Prinzipiell müsste das funktionieren.
Sollte der DIP-Schalter 3 nicht auf Poistion ON (oben) stehen?
Sonst eventuell Audiolink-Kabel defekt (suche hier mal nach "Übergangswiderstände"), oder der Almando Switch.
Sollte der DIP-Schalter 3 nicht auf Poistion ON (oben) stehen?
Sonst eventuell Audiolink-Kabel defekt (suche hier mal nach "Übergangswiderstände"), oder der Almando Switch.
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL810 β-SW (DVB-T2)
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Hallo fswerkstatt,
danke erst einmal für das schnelle Feedback.
Inzwischen kommt Ton auf beiden Rear Lautgsprechern ab. Die Front Lautsprecher und der Loewe Sub bleiben allerdings stumm.
Der DIP Schalter Nummer 3 steht bereits auf ON (oben) - das Photo ist etwas unscharf.
Habe es noch mal hier dokumentiert: https://1drv.ms/b/s!AryuzMUSR_VFjEeo8CDrw_HOKTlS
Bzgl. des Audiolink Kabels gehe ich ehrlich gesagt aus, dass dieses OK ist. Ich hatte dieses noch bis vor kurzem mit einem älteren Loewe TV mit Audiolink Schnittstelle erfolgreich im Einsatz.
Gibt es sonst noch Ideen?
Funktioniert der almando Multiplay Surround tatsächlich in diesem Setup oder braucht man dazu den almando Audiolink (also das Pendant ohne RJ45 Buchsen)
Danke vorab und viele Grüße
M a r t e n
danke erst einmal für das schnelle Feedback.
Inzwischen kommt Ton auf beiden Rear Lautgsprechern ab. Die Front Lautsprecher und der Loewe Sub bleiben allerdings stumm.
Der DIP Schalter Nummer 3 steht bereits auf ON (oben) - das Photo ist etwas unscharf.
Habe es noch mal hier dokumentiert: https://1drv.ms/b/s!AryuzMUSR_VFjEeo8CDrw_HOKTlS
Bzgl. des Audiolink Kabels gehe ich ehrlich gesagt aus, dass dieses OK ist. Ich hatte dieses noch bis vor kurzem mit einem älteren Loewe TV mit Audiolink Schnittstelle erfolgreich im Einsatz.
Gibt es sonst noch Ideen?
Funktioniert der almando Multiplay Surround tatsächlich in diesem Setup oder braucht man dazu den almando Audiolink (also das Pendant ohne RJ45 Buchsen)
Danke vorab und viele Grüße
M a r t e n
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Einfach so? Oder hast du etwas geändert? Sollte das wirklich einfach so passiert sein spricht es für das Kabel, oder der Switch ist nicht OK.Inzwischen kommt Ton auf beiden Rear Lautgsprechern ab
Habe leider keine persönlichen Erfahrungen damit. Aber warum sollte der nicht geeignet sein? Audiolink = Audiolink, unabhängig von der RJ-45 Buchse.
Wenn du mit dem DAL-Converter firekt an den Sub gehst: funtionieren dann alle Lautsprecher?
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Weshalb der eine Rear Lautsprecher erst nicht ging, kann ich nicht genau sagen - vielleicht hatte ich ihn im Loewe TV Setup zu leise eingestellt aber wenn ich den DAL Converter direkt an den Loewe sub anschließe, gehen definitiv alle Lautsprecher.
Werde mal recherchieren, ob ich noch irgendwo ein anderes Audiolink Kabel bekomme
Danke schon mal und
Viele Grüße
M a r t e n
Werde mal recherchieren, ob ich noch irgendwo ein anderes Audiolink Kabel bekomme
Danke schon mal und
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M a r t e n
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Audiolink-Kabel
Ich hätte noch eins, was ich nicht mehr benötige, ich würde es Dir gegen Versandkosten-Bezahlung überlassen.
Alles andere per. PN
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Loewe bild 3,49 DR+, Chassis 4,20, Software: 5.4.1.0,klang 1 Sub, Front 2 Dynaudio Contour S1.4, Dynaudio Contour SC Center, Rear 2 klang 1,,Loewe Blu-ray Player, Yamaha AVR RX-A780, Apple TV HD.
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Schon mal den DIP 5 auf ON umgeschaltet und geschaut was passiert?
Und beim testen immer alle Geräte stromlos gemacht?
Einfach mal ne Mail an almando schreiben. Die sollten ja wissen ob es mit dem DAL funktioniert. Wüsste allerdings nicht warum es nicht gehen sollte.
Gruß
Wolfgang
Und beim testen immer alle Geräte stromlos gemacht?
Einfach mal ne Mail an almando schreiben. Die sollten ja wissen ob es mit dem DAL funktioniert. Wüsste allerdings nicht warum es nicht gehen sollte.
Gruß
Wolfgang
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