Erfahrungsbericht Apple HomePod vs. Sonos One

bombalatomba
Routinier
Beiträge: 369
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 10:31
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#26 

Beitrag von bombalatomba »

Pretch hat geschrieben: Das wird vor allem durch die rundum Abstrahlung kommen. Das gleiche Prinzip und den gleichen Effekt hatte die Loewe Orchestra und vor allem viele Bose Lautsprecher bauen auf einer Mischung aus direktem/indirektem Schall, mit dem selben Effekt. ;)
Was Apple und Bose ebenfalls gemeinsam haben ist der massive Einsatz von DSP um in allen Lautstärken beeindruckend und störungsfrei zu klingen. Das ist was viele HiFi Nerds bei beiden beklagen, wobei ich da eher auf dem Standpunkt stehe: entscheidend ist ob es für mich gut klingt oder nicht.
Genauso sollte es sein :)
Loewe bild 7.65 (SL420, 5.3.5.0), Loewe Reference UHD 55 (UpgradeKit installiert>SL420, 5.3.5.0), Loewe Individual 46 Compose 3D Full-HD 400 (SL151, 8.52.0), BluTechVision 3D

belgica
Routinier
Beiträge: 304
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 18:38
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#27 

Beitrag von belgica »

Pretch hat geschrieben:wobei ich da eher auf dem Standpunkt stehe: entscheidend ist ob es für mich gut klingt oder nicht.
dann entscheiden auch andere Umstände

Will ich Pink Floyd voll geniessen brauch ich Linn oä. Pink Floyd im Gartenhaus mit einem 3,99 Gerät bringt nicht viel
einfach Spotify/Radio und die Bequemlichkeit? Dann ist Sonos und deren System, für mich, einfach perfect.

Reicht vollkommen für meine Ansprüche, mein Wohnzimmer ist eh nicht Abbey Road :)
gibt's besseren Sound? klar, aber für Radio oder bissl Hintergrundlärm am Schlepptopp wäre Linn oä zu schade

Antworten

Zurück zu „Lautsprecher“