Panasonic Soundbar SC-SB10EG ?

Antworten
krebesky
Mitglied
Danksagung erhalten: Danksagungen

Panasonic Soundbar SC-SB10EG ?

Beitrag von krebesky »

Hallo, ich wollte mir die o.g. Soundbar zulegen ( mit HDMI ARC)
Meine Frage ist ob jemand weiss ob der Connect 55 UHD die Soundbar erkennt?
Denn das wollte ich vor dem Kauf lieber abklären.
Wen dem nicht so ist, vielleicht hat dann jemand einen Tipp welche gleichwertige Soundbar erkannt wird.

Pretch
Moderator
Händler/Techniker: ja
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Zumindest sind Panasonic BD Player CEC mäßig eher problematisch.

Aber darf ich fragen was du dir von einer so billigen Soundbar erwartest? Hast du die mal gehört? Ich bezweifle ernsthaft, daß die besser klingt als dein Connect.

krebesky
Mitglied

Beitrag von krebesky »

ich habe sie beim Media Markt angehört und sie klang für mich besser als der Connect z.B. was die Höhen anbelangt,
denn da hapert es beim Connect. Ich habe bei den Toneinstellungen die Höhen voll aufgedreht aber eigentlich ist der Ton
für meine Ohren nicht besser geworden. Mir geht es besonders um Wortbeträge wo die Höhen immer im Hintergrund
bleiben. Bei de o.g. Bar kamen die Stimmen besser durch. Bässe sind nicht wichtig und daher ist die Bar nich schlecht.
PS. welche Bars passen besser zum Connect?

Pretch
Moderator
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Das Stimmen schlecht zu verstehen sind ist aber selten ein klangliches Problem, sondern in aller Regel eines des nicht vorhandenen Center Lautsprechers. Daß deine Klangeinstellungen nicht helfen spricht dafür, daß das auch bei dir der Fall ist.
Probier mal in den Tonkomponenten Lautsprechersystem auszuwählen und dort den TV Lautsprecher als Center zu setzen. Im Versuch fehlen dir dann zwar Musik und Effekte, du kannst aber leicht rausfinden ob nicht oben genanntes tatsächlich dein Problem ist. ;)

Ein System welches die Effektkanäle vom Center trennt (3.0 oder 3.1) würde dir dann eher helfen.
Eventuell eine Bar, die einen analogen Stereo Eingang hat. Der könntest du die Signale für rechts/links zukommen lassen, während der TV eben den Center Part übernimmt.

Hast du im Markt eine 5.1 oder eine Stereo Sendung gehört? Bei Stereo Material besteht das Problem nicht.

krebesky
Mitglied

Beitrag von krebesky »

Das ist doch mal ein guter Tipp, werde ich Morgen mal testen, vielleicht bin ich dann schlauer.
Eine Soundbar mit analogen Toneingängen lässt sich sicherlich finden aber da wäre meine Frage dann,
wie verbinde diese Analogeingänge der Soundbar mit dem Loewe ? Der hat doch keine Analog Tonausgänge ( außer Kopfhörer)

Pretch
Moderator
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

An Audiolink, der auch nötig ist um ein echte 2 Kanäle rauszubekommen und den Center im TV zu lassen.
Sprich du würdest dann den Klassiker brauchen, AudioPeitsche und Converter. Kostet zwar zusammen 100, der Vorteil ist aber, es würde sich von der Bedienung zu jetzt genau garnichts ändern. ;)

krebesky
Mitglied

Beitrag von krebesky »

danke für den Tipp, der Preis ist auch OK.
Da werde ich mal bei meinem Loewe Händler reinschauen und mir das Zubehör kaufen.

Antworten

Zurück zu „Lautsprecher“