Internetradio bricht regelmäßig ab

Antworten
Obsoleszenz
Neues Mitglied

Internetradio bricht regelmäßig ab

Beitrag von Obsoleszenz »

Ich nutze über meinen Loewe Individual 40 Compose 3D regelmässig das Internetradio. Seit Kurzem bricht es nach unregelmäßigen Zeiten ab und muss neu gestartet werden.
Meine Internetverbindung läuft mit 180 Mbit/s im Download stabil, die Latenz liegt bei 20ms.
Kann mir jemand sagen, was die Ursache sein kann?

LG Obsoleszenz

Tigger
Routinier
Danksagung erhalten: Danksagungen

Beitrag von Tigger »

Hallo.

Alle Sender?
Nur ein besonderer Sender?
Wenn ja, in welchem Land sitzt der?

Es muss nicht an deiner Internetverbindung liegen.
Ich kenne nicht alle Geräte und Software. Über welche App spielst du Internetradio?

T.
06/2024: Loewe Bild V.65 DR+ (SL512 • SW 6.7.11.0)
Twin SAT Anschluss (Diseqc: Astra 1 und Astra 2 UK)
1 x HD+ Modul • SKY über CI+ Modul
BluTechVision 3D (53504) • Yamaha RX-V777 (FW 1.98)

Obsoleszenz
Neues Mitglied

… alle Sender! Ich nutze keine spezielle App, sondern die von Loewe vorgegebenen und frei wählbaren Internet Sender.

LG Obsoleszenz

Tigger
Routinier

Beitrag von Tigger »

LAN oder WiFi Verbindung?
Stimmt die Signalstärke?
Kannst Du die Mediatheken störungsfrei nutzen?

Warum ausgerechnet das Internetradio „stottert“ ist schwer zu beurteilen.

T.

Obsoleszenz
Neues Mitglied

… ja, auch beim streamen in den Mediatheken hackt es!!!

mulleflup
Spezialist
Händler/Techniker: ja
Kontakt:

Beitrag von mulleflup »

Falls WLAN, mal testweise per LAN ( und natürlich in den Einstellungen ändern ) testen.
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

Tigger
Routinier

Beitrag von Tigger »

Moin Sir.

Gibt es Updates bzgl der Internetverbindung und Abbrüchen?
Manche Router (etwa FritzBox) erlauben das Priorisieren von Geräten im Netz.

T.

Obsoleszenz
Neues Mitglied

.

… mein Fernseher Individual, 40 ist jetzt 13 Jahre alt. Es gibt dafür keine Software Updates mehr.
Ich habe dem Fernseher eine feste IP Adresse zugeordnet, in der FRITZ!Box priorisiert und sowohl über LAN als auch über WLAN verbunden. Hat alles kein Erfolg gebracht. Die Abbrüche beim streamen sind nach wie vor unregelmäßig aber präsent.

Danke für eure Bemühungen, aber ich glaube wir kommen ja nicht weiter.

LG Obsoleszenz

Robotnik
Freak

Beitrag von Robotnik »

Du hast also wahrscheinlich einen Indi mit SL151 Chassis... die sind bekannt dafür dass sie irgendwann mal für Mediainhalte (auch Mediathekennutzung) ausfallen.
Internetradio benutzt dabei ja die gleiche Infrastruktur. Ich glaube es waren die Speicherbausteine die dabei kaputt gehn. Das wird bei deinem dann auch der Fall sein. Die Kisten waren damals ja mit die ersten die HbbTV konnten und diesbezüglich für intensive Nutzung noch nicht ausgereift.
bild 7.65 SL420 mit Blutech 3D und ATV 4K an klang 5 Setup und Concertos PA | bild 3.55 V19 SL520 DAL/DR+ mit ATV3 | Reference 55 UHD SL420 | Connect 40 mit SL520 DAL/DR+ an Sub525 | Indi 40 SF SL220 | Connect 32 ID SL155 | Indi 40 3D SL151 | Indi 40 Selection L2710 | radio.frequency

Obsoleszenz
Neues Mitglied

.

… Danke für die aufbauenden Informationen! Damit wird die „Kiste“ offensichtlich nicht der Nachhaltigkeit dienen😤 Mein Pseudo heißt nicht vergebens Obsoleszenz und reflektiert meine Vermutung! Clever gemacht Loewe! 👍
Nach zehn Jahren gibt es keine Ersatzteile mehr, und das Ding ist eh moralisch und offensichtlich auch technisch verschlissen! Danke Loewe 😳

LG Obsoleszenz🤗

Rudi16
Profi

Beitrag von Rudi16 »

Robotnik hat geschrieben: Mo 18. Nov 2024, 14:45 Internetradio benutzt dabei ja die gleiche Infrastruktur. Ich glaube es waren die Speicherbausteine die dabei kaputt gehn. Das wird bei deinem dann auch der Fall sein. Die Kisten waren damals ja mit die ersten die HbbTV konnten und diesbezüglich für intensive Nutzung noch nicht ausgereift.
Das halt ich für ziemlich unwahrscheinlich. Die Problematik bei HbbTV ist, daß der integrierte Browser scheinbar Cachedaten und Cookies auf dem Flash ablegt, welcher ja bekanntermaßen nur eine begrenzte Anzahl an Schreibzyklen zuläßt. Bei Internetradio findet das mit hoher Sicherheit nicht statt. Ich würde die Ursache für die Problem eher in subtilen Änderungen des Timings bzw. des Übertragungsprotokolls vermuten. Meinem SL151 scheint übrigens keine Abbrüche zu haben. Die Auswahl bestimmte Sender bzw. Rubriken bewirkt allerdings die Beendigung des Radiomodus.

Was die Mediatheken betrifft, so funktioniert da inzwischen kaum noch etwas. Die Oberfläche ist zwar bedienbar und die entsprechenden Programme können ausgewählt werden. Versucht man aber, einen Stream zu starten, wird dieser nicht abgespielt bzw. beendet sich sofort wieder. Auch dieses Verhalten läßt eher auf Inkompatibilitäten mit dem übertragenen Videoformat als auf einen Hardwaredefekt schließen. Zumal das nicht bei allen Sendern gleichzeitig auftrat, sondern schrittweise immer mehr Sender davon betroffen waren.
Obsoleszenz hat geschrieben: Nach zehn Jahren gibt es keine Ersatzteile mehr, und das Ding ist eh moralisch und offensichtlich auch technisch verschlissen! Danke Loewe
Zehn Jahre Ersatzteilverfügbarkeit sind in dieser Branche eine Ewigkeit. Da wirst Du ganz schön lange suchen müssen, um einen Hersteller zu finden, der auch nur die Hälfte davon bietet. Wenn sich Loewe in der Richtung nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat, dann betrifft das diverse OLED-Geräte bzw. Displays. Beim SL151 gibt's da eigentlich nichts zu meckern. Das Teil hat seine Supportdauer längst überschritten. Ich freue mich über jeden Monat, den es noch funktioniert.
Loewe Connect 40 3D DR+ (8.52.0), UniCAM V2 (Sparta 5.52), Yamaha Aventage RX-A810 / BD-1010, Canton GLE490.2, GLE455.2 und GLE430.2, Nubert AW-441, Fritzbox 4060+4040, iPhone10, Xperia10-II

ws163
Profi
Händler/Techniker: ja

Beitrag von ws163 »

Obsoleszenz hat geschrieben: Mo 18. Nov 2024, 17:43 … Danke für die aufbauenden Informationen! Damit wird die „Kiste“ offensichtlich nicht der Nachhaltigkeit dienen😤 Mein Pseudo heißt nicht vergebens Obsoleszenz und reflektiert meine Vermutung! Clever gemacht Loewe! 👍
Nach zehn Jahren gibt es keine Ersatzteile mehr, und das Ding ist eh moralisch und offensichtlich auch technisch verschlissen! Danke Loewe 😳

LG Obsoleszenz🤗
Hi.
Wer hat gesagt das es keine Ersatzteile mehr gibt :???:
Man kann die Signalboards immer noch zur Reparatur einschicken. Je nach Fehler kann es immer noch repariert werden.
Gruß
Wolfgang
Loewe bild 3/55 OLED SL510 Beta, SkyQ, ATV4K 2022 , Samsung UBD-K8500 , Google TV, Sonos Playbar,Sub,2 Play1
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, Apple TV4K 2021, MiniPC
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV4k, SUB 525
We. SEE 32 mit ATV HD, Soundprojektor ID
Loewe Art32 DR+ SL150 Roku Stick, alte Atari Computern zum testen

Antworten

Zurück zu „Boardinfos, Team Kontakt, Feedback“