Loewe Connect 40 UHD DR+ kein Bild mehr

Antworten
ewu
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Fr 2. Feb 2024, 14:59

Loewe Connect 40 UHD DR+ kein Bild mehr

#1 

Beitrag von ewu »

IMG_9551.jpeg
Hallo in die Runde,

Am Mittwochmorgen kam auf meinem Loewe Connect 40 UHD DR+ von September-2016, das im Anhang aufgeführte „Feature Upgrade“.
Ich konnte nur „Aktivieren“ auswählen, was ich auch getan habe, … kein „Ja“, „Nein“, „Später“.
Die Sendung habe ich noch zu Ende geschaut und den TV dann über die Fernbedienung ausgeschaltet.
Am Nachmittag wollte ich wieder eine weiter Sendung schauen, aber es kommt kein Bild mehr, alles schwarz, nur Ton ! :cry:
Programmwechsel funktioniert, das kann ich am wechselnden Ton erkennen. Es funktioniert auch kein Menü oder andere Einstellungen.

Eine Feature Upgrade Disc oder ein Feature Upgrade Stick war und ist nicht angeschlossen, da ich so etwas nicht habe.
Komplett ausgeschaltet und Stecker aus der Steckdose war der TV auch schon über einen längeren Zeitraum.
Der TV wird über Kabelanschluss genutzt. WLAN ist aktiviert, aber Hbbtv war und ist deaktiviert.

Der Loewe-Support unter ccc@loewe.de schreibt, das ein Feature Upgrade ohne Stick, oder Disc nicht möglich ist und solle mich an meinen Händler wenden !?

Was ist passiert, könnt ihr mir weiterhelfen ?

Seriennummer: 05379
Artikelnummer: 54445W50
CH-Typ: SL320

Gruß
Uwe Lohmann
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

ws163
Profi
Beiträge: 1853
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 21:37
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von ws163 »

Hi.
Das FeatureUpgrade kam irgendwann mal für alle TVs mit einem SW-Update.
Hast Du vielleicht am TV eine neue SW installiert?
Das jetzt kein Bild kommt ist wahrscheinlich ein unglücklicher Zufall.
Mit Glück hat sich nur die PanelID verstellt, ansonsten würde ich auf das Signalboard tippen. Könnte aber auch das Netzteil oder im blödesten Fall das Display sein.
Ich würde mir derPanelID anfangen. Die kann man per USB-Stick installieren.
Ich habe gerade keinen Zugriff auf den Loewe Server. Aber vielleicht hat ja fswerkstatt oder jemand andere die griffig.
Gruß
Wolfgang
Loewe bild 3/55 OLED SL510 Beta, SkyQ, ATV4K 2022 , Samsung UBD-K8500 , Google TV, Sonos Playbar,Sub,2 Play1
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, Apple TV4K 2021, MiniPC
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV4k, SUB 525
We. SEE 32 mit ATV HD, Soundprojektor ID
Loewe Art32 DR+ SL150 Roku Stick, alte Atari Computern zum testen

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26867
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von Loewengrube »

So langsam kann man aber nicht mehr an unglückliche Zufälle glauben bei den ganzen Ausfällen, die nach dem letzten Update hier schon thematisiert wurden, oder :wah:

Was die Features angeht, ist das mit Sicherheit ein durch geführtes Update. Nach Jahren offensichtlich mal.

Die Aussage vom CCC kann man nicht nachvollziehen. Sollten die eigentlich besser wissen!
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

fswerkstatt
Spezialist
Beiträge: 2675
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:48
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#4 

Beitrag von fswerkstatt »

Panel ID 2 (Connect 40 UHD).zip
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL710 (DVB-T2)
Xelos 32 SL DR+ L2715 (DVB-C)

ewu
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Fr 2. Feb 2024, 14:59

#5 

Beitrag von ewu »

Danke für die ersten Rückmeldungen.
Das mit der Panel-ID werde ich ausprobieren.

Gruß
Uwe

ewu
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Fr 2. Feb 2024, 14:59

#6 

Beitrag von ewu »

So, ich hatte jetzt Zeit gehabt und habe die Panel-ID runtergeladen, entpackt und auf einen FAT32-USB-Stick übertragen und versucht meinen Loewe zum Leben zu erwecken.

„Stick an den TV und einschalten. Warten bis LED grün und die Stick-LED nicht mehr blinkt
Netz aus, Stick raus, Netz wieder an und hoffen“

Leider ohne Erfolg,…. Leider weiterhin kein Bild,… nur Ton.
Die LED vom Stick hat aber auch nicht wirklich lange geblickt, es war ein sehr kurzes Flackern, … sind ja auch nur 2 kleine Dateien drauf.

Hat noch jemand eine weitere Idee ?
Im Forum habe ich gelesen, das einige von euch mit der Panel-ID experimentiert haben.
Darf diese in der Datei einfach anpassen werden und welchen Einfluss hat diese ID genau ?

Gruß
Uwe

ewu
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Fr 2. Feb 2024, 14:59

#7 

Beitrag von ewu »

Zur Info,..
Habe meinen Connect zum Loewehändler gebracht, dort wurde das Mainboard SL320 getauscht,…Jetzt funktioniert er wieder :)

Es ist schon eigenartig, das nach einem Feature Upgrade, welches laut CCC-Loewe nicht hätte kommen dürfen, das Board stirbt :???:
(Wenn so was bei PC’s nach einem Windows-Update passieren würde……)

Gruß
Uwe

Antworten

Zurück zu „Boardinfos, Team Kontakt, Feedback“