Xelos rebootet beim zappen

Antworten
warsteiner

Xelos rebootet beim zappen

#1 

Beitrag von warsteiner »

Hallo.

Wenn ich auf der Senderübersichtsseite zappe, bleibt nach ca. 30 Kanälen das kleine Vorschaufenster schwarz. Dann fährt er runter um sofort wieder hochzufahren. Doch nach dem rebooten wird Beispielsweise Senderplatz 20 dargestellt und nicht 30. Als vor einigen Wochen die aktuellsten Loewe Updates veröffentlich wurden, habe ich ihn sofort mit dem Router verbunden. Doch für den Xelos waren zu dem Zeitpunkt keine Updates verfügbar. Ist jemadem von euch dieses Problem bekannt?

Gruß, warsteiner

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Die letzte und damit aktuelle Software ist die 3.1.6. Ich glaube auch nicht, dass da noch was kommt.
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

warsteiner

#3 

Beitrag von warsteiner »

Das ist wirklich schade. Wenn man bedenkt, dass ich auf einem meiner älteren PC`s immer noch Updates für xp erhalte. Aber vermutlich müssen noch mehr Xelos Käufer dieses Problem haben, damit Loewe aktiv wird und ein neues Update bereitstellt.

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von DanielaE »

warsteiner hat geschrieben:... auf einem meiner älteren PC`s immer noch Updates für xp erhalte ...
Soso :no:
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

warsteiner

#5 

Beitrag von warsteiner »

jajaaaa, nur für Homebanking mit Pin/Tan. Nichts Sicherheitsrelevantes also. :secret: :D

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#6 

Beitrag von Pretch »

:???: Dein Fernseher macht Homebanking und braucht also Sicherheitsupdates? Na, merkste? ;)

Ich bin nicht mal sicher ob Loewe, selbst wenn sie wollten, Updates für die alten MB Chassis rausbringen könnten.
Die waren ja damals eine externe Auftragsarbeit (weil man ja unbedingt was Billiges brauchte...) und die Rechte an der Software liegen möglicherweise wo ganz anders.

Benutzeravatar
Rudi16
Profi
Beiträge: 1652
Registriert: Di 21. Feb 2012, 13:41
Wohnort: Ilmenau
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von Rudi16 »

Ich meine, das einzige was für XP tatsächlich noch nachkommt ist das "Tool zum Entfernen bösartiger Software". Und das kann nicht so gut funktionieren, denn sonst hätte es sich selbst bereits eliminiert ;)
Das Fehlerbild des Xelos deutet aber nicht zwangsläufig auf ein Softwareproblem hin. Zumal es scheinbar bis vor kurzem nicht auftrat...
Loewe Connect 40 3D DR+ (8.52.0), UniCAM V2 (Sparta 5.52), Yamaha Aventage RX-A810 / BD-1010, Canton GLE490.2, GLE455.2 und GLE430.2, Nubert AW-441, Fritzbox 4060+4040, iPhone10, Xperia10-II

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#8 

Beitrag von Spielzimmer »

Ein Kunde berichtet uns auch gerade dass sein gerät beim Zappen bei einem best. Programm stehen bleibt...Abhilfe nur durch Netz-aus.

Um was es genau geht, muss ich noch schauen, vllt. hat Unitymedia mal wieder was geändert :us: .
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

warsteiner

#9 

Beitrag von warsteiner »

Pretch hat geschrieben::???: Dein Fernseher macht Homebanking und braucht also Sicherheitsupdates? Na, merkste? ;)
:D

Na ja, diesen Zappingfehler kann ich mir noch schönreden, gibt schlimmeres. Haltet mich für naiv :pfeif: aber irgendwie denke ich manchmal, Loewe liest in diesem Forum mit. Wäre doch nett, wenn manche Systemfehler aufgrund dessen im Werk behoben werden und in das nächste Update einfließen. :cool:

Jetzt muss ich aber endlich die Kurve bzgl xp kriegen. ;) Ich nutze zu 95 % Linux Mint zum surfen und mails abrufen. Weil ich es aber immer noch nicht hinbekommen habe, meinen Laserdrucker an Linux zu gewöhnen, erledige ich zwangsweise alle Druckarbeiten am XP Desktop. Bei der Gelegenheit kommt dann schon mal ein Update rein.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#10 

Beitrag von Pretch »

warsteiner hat geschrieben:manche Systemfehler
Wie oben schon erwähnt ist fraglich, ob es sich hierbei um einen "Systemfehler" handelt. Softwarefehler tauchen nicht einfach auf, nachdem die Funktion jahrelang funktionierte... jedenfalls nicht bei geschlossenen Systemen wie einem TV.

Antworten

Zurück zu „Chassis MB180 Baujahr 2011-...“