Hallo,
ich lese hier schon länger mit und habe mich jetzt endlich angemeldet. Vielleicht kann ich etwas beitragen.
Man kann den DVD-Recorder an der Mini-Scart-Buche über einen entsprechenden Adapter anschließen. Den gibt es von Loewe beim Fachhändler oder von Hama. Ich habe den originalen von Loewe. Dort kommt auch ein Signal raus, allerdings nach meiner Erfahrung nur, wenn der Fernseher eingeschaltet ist. Die Aufnahme auf meinen Sony-DVD-Recorder klappt auf diese Weise problemlos. Allerdings habe ich noch nicht herausgefunden, wie man den Timer des Fernsehers für die Aufnahme nutzt, ich vermute, das geht nicht. Bei meinem alten Spheros konnte man auswählen, ob man auf die interne Festplatte oder über die Scart-Buchse aufnehmen will, das geht bei dem Xelos nicht. Evtl. kann man die „Vormerken“-Funktion nutzen, aber das habe ich noch nicht ausprobiert.
Das Problem mit der externe Festplatte und dem Ruckeln hatte ich bei mir auch. Ich habe eine ältere „Chilli-Green“ 200GB-Platte mit Netzteil benutzt. Wenn ich die eingesteckt habe, fing das Bild an zu ruckeln, die Festplatte wurde nicht erkannt. Das Schlimme dabei: Die Platte, die zuvor an einem Toshiba-Fernseher einwandfrei funktioniert hatte, wurde dabei offenbar beschädigt! Jedenfalls wird sie seitdem auch am Computer nicht mehr erkannt. Ich habe dann testweise eine andere alte 40 GB-Platte in das Festplattengehäuse eingebaut und, nachdem diese am Computer einwandfrei erkannt wurde, mutig an den Xelos angeschlossen. Ergebnis: Die Festplatte wurde nicht erkannt, sie ließ sich am Fernseher auch nicht formatieren. Zerschossen ist sie allerdings nicht, am Computer geht sie nach wie vor. Der Fernseher will sie, warum auch immer, nicht.
Ich habe jetzt an den seitlichen USB-Eingang einen 128 GB-USB-Stick angeschlossen. Es ist der hier:
http://www.amazon.de/SanDisk-Cruzer-Bla ... tick+128gb" onclick="window.open(this.href);return false;
Den gab es vorletzte Woche bei einer großen Supermarktkette im Sonderangebot. Funktioniert bei einwandfrei, Timeshift und Timeraufnahmen gehen. Kein Ruckeln. Außerdem verschwindet das Teil schön hinter der seitlichen Klappe und ist daher nicht zu sehen.
VG
jukujuha