Connect 22 Mediathek

Antworten
mammamia

Connect 22 Mediathek

#1 

Beitrag von mammamia »

Würde gerne aus der BR-Mediathek ein Sendung auswählen. Schaffe es auch die Auswahlleiste einzublenden auf der z.B. steht "Was läuft jetzt" und unten die gelbe Taste "Mediathek". Wenn ich diese wähle verschwindet die Auswahlleiste aber die laufende BR-Sendung bleibt. Paar Minuten warten bringt auch nichts, wählen eines anderen Probramms ist auch nicht möglich, keine Reaktion. Nur wenn ich nach einiger Zeit die Geduld verliere und auf "Ende" drücke kommt rechts unten im Bild "Startleiste einblenden". Danach kann ich auf ein anderes Programm umschalten. Ein einziges Mal vor 1 Woche kam ich bis zu dem Feld mit dem Namen einer Sendung aus der Mediathek aber das Anwählen klappte auch nicht.
MB 180, Software 3.1.0, Standby Software V 67
(Softwareupdate von 3.05 auf 3.1.0 gestern per Internet durchgeführt.)
Händler fragen bringt nichts, weiß weniger als ihr.

mammamia

#2 

Beitrag von mammamia »

Verflixt, kann das sein, dass gestern nach dem Update eine 7er Nummer bei der Standby-Software stand und heute wieder die 67? Werd noch verrückt mit dem Gerät.
Servus :???:

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#3 

Beitrag von Pretch »

Hier auch so, allerdings wirklich nur auf BR, alle anderen Sender funktionieren... :think:

mammamia

Mediathek

#4 

Beitrag von mammamia »

Habe grad ein paar durchprobiert. Bei Alpha, Kabel, NDR, RTL2, Pro 7, SuperRTL rührt sich nichts. Zum Glück funktionieren wenigstens ARD, ZDF, und Arte. Die anderen auszuprobieren hab ich grad keine Zeit. Muß nebenbei noch arbeiten. Bin kein Fan von den " niveaureichen" Privatsendern aber halt der altmodischen Meinung, dass bei einem neuen Gerät alle Funktionen in Ordnung sein sollten.
Das mit der Standby-Software ärgert mich. Hatte mich gestern so gefreut, die neueste 7.. 6? bekommen zu haben, weil ich hoffte das leidige Problem mit den verschwindenden Timereinträgen vergessen zu können. Das Gerät war schon beim Händler in der Werkstatt, der fand nichts weil bei ihm alles funktionierte, zuhause kam dann nach ein paar Tagen das Problem wieder. Von einer neuen Standby-Software wusste der Händler nichts. Hoffentlich funktioniert die Kiste heut abend noch.
Eine Wiederholung der Erstinbetriebnahme muss ich auf abends verschieben.
Bin froh, dass es hier Leute mit Fachwissen gibt, und die es auch weitergeben. Der Händler staunte mich schon bei einfachen Fragen an als ob ich Chinesisch reden würde. "Wieso haben Sie denn ein Update gemacht? Oh, von dem Fehler hab ich noch nie gehört!, Was, eine neue Software für was bitte? Für Standby?? Da muss ich bei Loewe anrufen und und und. Hatte ihm alle Auskünfte gesagt, die ich vom Loewe-Support erhalten habe, geglaubt hat er keine einzige. Bei der Hotline wusste man sehr wohl von dem Fehler.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#5 

Beitrag von Pretch »

OK, hatte ARD, ZDF und zwei Dritte ausprobiert ... da Du ja auch erstmal nur von BR gesprochen hattest. Da war es nur beim BR aufgetreten. ARD und ZDF sowie MDR und RBB gingen ... wenns auch einen Augenblick gedauert hat.

mammamia

BR Mediathek

#6 

Beitrag von mammamia »

Danke für die Bemerkung "dauerte einen Augenblick", bei dem Gerät dauert die Mediathek-Anwahl geschätzte 10 Minuten und die Reaktion auf jeden weiteren Klick 3 - 5 Minuten. Aber immerhin rührt sich was. Hatte es einfach tonlos weiterlaufen lassen weil ein Telefonat dazwischen kam und nebenbei zugesehen. Mal sehen wie es weitergeht. ARD zum Beispiel reagiert schnell.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#7 

Beitrag von Pretch »

Mit einem Augenblick meine ich ein paar Sekunden, nicht 10 Minuten. :blink: da ist bei dir irgendwas im Argen.

mammamia

#8 

Beitrag von mammamia »

Fragt sich nur was. Wenn alle Mediatheken so langsam wären könnte es ja an meinem Gerät liegen, aber andere Mediatheken reagieren wesentlich schneller.
Kann es an der langsamen DSL Verbindung (DSL 6000) liegen? Aber sie würde ja auch wahrscheinlich alle Mediatheken gleich ausbremsen. An dem Switch ( DGS 1005D von D-Link) hängen nur 2 Laptops und der Fernseher. 1 Laptop war nur gleichzeitig online, wenn ich den abschalte dauert das Anwählen der Mediathek von BR immer noch "ewig" nur die Navigation innerhalb der Seite ist schneller. Bin für jeden Tipp dankbar.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#9 

Beitrag von Pretch »

Liegt sicher am Aufbau der Mediatheken. Eine ist umfangreicher/komplexer/schlecht programmiert und braucht deshalb länger zum laden...

C0N4N

Re: Connect 22 Mediathek

#10 

Beitrag von C0N4N »

Pretch hat geschrieben:Hier auch so, allerdings wirklich nur auf BR, alle anderen Sender funktionieren... :think:
Das wird ein Softwareproblem sein.

mammamia

#11 

Beitrag von mammamia »

Das Gefühl hab ich auch, jetzt geht gar nichts mehr. Gerät war auf stand-by, ich komme ins Zimmer und sehe, dass das Gerät sich eingeschaltet hat und der Erstinbetriebnahme-Assistent angezeigt wird. Den habe ich gestartet, er bricht aber bei DVB-C bei 402 Mhz ab und es kommt wieder das Anfangsbild vom Assistenten, abschalten geht nicht (nur Netz-Aus) und wiederholen bringt das gleiche Ergebnis. Wird wohl ein Werkstattaufenthalt fällig sein.
:???:

Antworten

Zurück zu „Chassis MB180 Baujahr 2011-...“