MB180 - Probleme mit Follow me
-
- Mitglied
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Endlich (fast 4 Monate warten) ist nun per Software (2.2.2) DR+ Streaming da und leider auch gleich mit einem Erwachen… Vorhanden sind Individual 46 Compose 3D SL151 und Connect 22 SL.
DR+ Streaming geht für SD und HD Content super nur das Spulen braucht sicher noch etwas Feinschliff.
Was bei mir nicht geht ist Follow me. Zum einen das oben genannte „Erwachen“ da diese Funktion bei HD+ Sendern und Sky gar nicht zur Verfügung steht (angeboten wird / gelbe Taste), denn nur für ein paar Sender macht es eigentlich keinen Sinn. Sicher nicht das Problem von Loewe, da diese Einschränkung wieder von den Sendern kommen wird. Aber ich dachte mit den entsprechend vorhandenen Modulen geht es… (HD+ spulen geht ja z.B. auch). Kann das jemand bestätigen?
Zweites Problem, nehme ich einen Sender wo mir Follow me angeboten wird, kann ich das am Compose auswählen und er geht auch in den Stand by. Nur der Connect zeigt die Sendung nicht an. Ich sehe alle Aufnahmen des Compose nur die aktuell laufende nicht.
Laut BA: „Die Sendung wird ab jetzt vom aufzeichnenden TV-Gerät im Netzwerk freigegeben. Rufen Sie das DR-Archiv des Gerätes auf, an dem Sie die Sendung weiter ansehen möchten. Die Sendung erscheint während der laufenden Aufnahme in orange.“
Laut BA muss „Am Ziel-TV-Gerät ist DR-Archive anderer Fernseher mitbenutzen aktiviert“ sein. Nur diesen Menu Eintrag hat mein Connect nicht. Vielleicht liegt es ja daran. Kann das jemand bestätigen?
Tom
DR+ Streaming geht für SD und HD Content super nur das Spulen braucht sicher noch etwas Feinschliff.
Was bei mir nicht geht ist Follow me. Zum einen das oben genannte „Erwachen“ da diese Funktion bei HD+ Sendern und Sky gar nicht zur Verfügung steht (angeboten wird / gelbe Taste), denn nur für ein paar Sender macht es eigentlich keinen Sinn. Sicher nicht das Problem von Loewe, da diese Einschränkung wieder von den Sendern kommen wird. Aber ich dachte mit den entsprechend vorhandenen Modulen geht es… (HD+ spulen geht ja z.B. auch). Kann das jemand bestätigen?
Zweites Problem, nehme ich einen Sender wo mir Follow me angeboten wird, kann ich das am Compose auswählen und er geht auch in den Stand by. Nur der Connect zeigt die Sendung nicht an. Ich sehe alle Aufnahmen des Compose nur die aktuell laufende nicht.
Laut BA: „Die Sendung wird ab jetzt vom aufzeichnenden TV-Gerät im Netzwerk freigegeben. Rufen Sie das DR-Archiv des Gerätes auf, an dem Sie die Sendung weiter ansehen möchten. Die Sendung erscheint während der laufenden Aufnahme in orange.“
Laut BA muss „Am Ziel-TV-Gerät ist DR-Archive anderer Fernseher mitbenutzen aktiviert“ sein. Nur diesen Menu Eintrag hat mein Connect nicht. Vielleicht liegt es ja daran. Kann das jemand bestätigen?
Tom
- Pretch
- Moderator
- Händler/Techniker: ja
- Kontakt:
Schau nochmal genau. Hier wird die Follow Me Sendung angezeigt, jedoch auf dem kleinen nicht in orange (auf den großen schon).
Ausserdem scheint das Archiv bei den kleinen standardmäßig alphabetisch sortiert, nicht chronologisch wie bei den großen.
Edit: ja den Menüeintrag gibt offenbar nur bei den großen Loewen, hier hat es der 26" auch nicht.
Ausserdem scheint das Archiv bei den kleinen standardmäßig alphabetisch sortiert, nicht chronologisch wie bei den großen.
Edit: ja den Menüeintrag gibt offenbar nur bei den großen Loewen, hier hat es der 26" auch nicht.
-
- Mitglied
Probleme mit Follow me
Ich habe es eben nochmal geprüft. Es wird definitiv nichts angezeigt. Habe den Connect mal länger laufen lassen, ohne Erfolg. Das Archiv des Compose wird sehr schnell angezeigt. Follow me aber nicht.
:Tom \\Tapatalk via iPad
- stoldenburg
- Freak
Also bei mir wird der Menu-Punkt DR+Streaming immer erst nach ca. 10 min angezeigt! Im DR+ Achiv des Indi sehe ich die aktuelle Aufzeichnung auch leider nicht.timloe hat geschrieben:Ich habe es eben nochmal geprüft. Es wird definitiv nichts angezeigt. Habe den Connect mal länger laufen lassen, ohne Erfolg. Das Archiv des Compose wird sehr schnell angezeigt. Follow me aber nicht.
Meine Zusammenstellung unten im Profil.
Die Geräte hängen bei mir im DLAN Netz mit Devolo Adaptern. Als Router kommt bei mir ein FritzBox 7390 zum Einsatz.
Daran sollte es allerdings nicht liegen, da sowohl am "Kleinen" als auch am "Großen", alle anderen Netzwerk Funktionen einwandfrei funktionieren.
Individual 40 Selection LED 200/DR+ (SL121 mit v7.16.0)
Air Speaker (V1.24), Speaker 2go beide silber
Individual Standlautsprecher und Sub
MacBook Pro 13" Retina Intel Dual Core i7 2.8GHz, 16GB, 512GB flash
- Pretch
- Moderator
- Kontakt:
Die Follow Me Sendung meinst Du??! Die erscheint nämlich als ganz normale Aufzeichnung im Archiv des Compose ... nur zur Sicherheit um Missverständnisse zu vermeiden.timloe hat geschrieben:Ich habe es eben nochmal geprüft. Es wird definitiv nichts angezeigt. Habe den Connect mal länger laufen lassen, ohne Erfolg. Das Archiv des Compose wird sehr schnell angezeigt. Follow me aber nicht.
Wie gesagt funktioniert das hier völlig problemlos. Grad nochmal für Dreamcatcher getestet.
-
- Mitglied
Ja. Den Compose auf Follow me geschaltet... am Connect sehe ich nur das Archiv mit den "alten" Aufnahmen. Die laufende (Follow me) Aufnahme wird nicht angereigt. Hast Du auch das oben beschriebene Problem mit HD+ und Sky (Follow me wird nicht angeboten)?Pretch hat geschrieben:Die Follow Me Sendung meinst Du??!
- Loewengrube
- Moderator
Dazu schreibt Loewe im Prospekt:

Lassen Sie sich lieber vom neuen Loewe DR+ Streaming faszinieren: Damit wird der Festplattenrecorder Loewe DR+ noch smarter und komfortabler. Ab sofort greifen Sie nämlich per Netzwerk von überallher auf Ihre Aufzeichnungen zu – oder nehmen sie dank Follow-me Funktion mit von einem Raum in den anderen. (...) Perfekt geeignet für den Empfang von Loewe DR+ Streaming sind zum Beispiel die neuen kleinen Alleskönner Loewe Connect 22 und 26 (...)

Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
-
- Mitglied
Und was soll mir das sagen?? Das hier was versprochen wurde aber nach Monaten noch nicht geht?! Habe es eben noch mal versucht... es geht nicht! Wenn ich die Follow me Aufnahme am Compose abbreche, wird diese sofort am Connect angezeigt. Solange aber Follow me am Compose läuft, zeigt der Connect nichts.Loewengrube hat geschrieben:Dazu schreibt Loewe im Prospek...
- Wuerzig
- Freak
Dito. Bei mir genauso
Sent from my iPhone using Tapatalk
Sent from my iPhone using Tapatalk
Loewe bild 7.65 (5.0.27), Floorstand FSM7_65/77, Loewe Connect 32 (SL150, PV 8.20.0), Loewe Subwoofer Highline, Loewe L2A, Loewe-Bose Concertos, Loewe BluTechVision 3D, Soundvision (3.3), Apple TV4K
- stoldenburg
- Freak
wenn es bei mir doch wenigsens so weit kommen würde, dass ich das DR+Streaming sehen würde, dann wäre das auch schon mal was... :motz:
- Pretch
- Moderator
- Kontakt:
hmm, grad nochmal probiert und ihr habt recht... vielleicht war bei meinen Versuchen gestern die Sendung bei der ich Follow Me aktiviert hatte, von mir unbemerkt zuende und deshalb sichtbar... 

Was heißt DR Streaming sehen? Siehst Du das DR Archiv auf dem 26"? darin findest Du auch Deinen großen Loewen. Am kleinen Connect muss dafür nix eingestellt sein, am großen DR Streaming aktiviert. Viel falsch machen kann man eigentlich nicht.stoldenburg hat geschrieben:wenn es bei mir doch wenigsens so weit kommen würde, dass ich das DR+Streaming sehen würde, dann wäre das auch schon mal was... :motz:
- stoldenburg
- Freak
Ich sehe den Punkt DR+Streaming im Media Portal erst garnicht, bzw. nur manchmal.
Eben habe ich es noch einmal versucht, nachdem der TV seit gestern im Standbye war.
Und siehe da, ich konnte den Punkt DR+Streming im Media Portal auswählen und auch auf die inhalte im DR+ Verzeichnis von Indi zugreifen
Nach einem erneuten Ein/Ausschalten (Standbye), wurde das DR+Streaming Menu wieder nicht angezeigt. Erst nach weiter ca. 10 min laufendem TV erscheint es dann plötzlich wieder.
Eben habe ich es noch einmal versucht, nachdem der TV seit gestern im Standbye war.
Und siehe da, ich konnte den Punkt DR+Streming im Media Portal auswählen und auch auf die inhalte im DR+ Verzeichnis von Indi zugreifen

Nach einem erneuten Ein/Ausschalten (Standbye), wurde das DR+Streaming Menu wieder nicht angezeigt. Erst nach weiter ca. 10 min laufendem TV erscheint es dann plötzlich wieder.
Dann brauch ich das gar nicht testenPretch hat geschrieben:hmm, grad nochmal probiert und ihr habt recht...
Soll Follow Me für das MB180 kommen ?!
Wenn ich das Zitat von Micha lese steht hier nur: für den Empfang von Loewe DR+ Streaming sind zum Beispiel die neuen kleinen Alleskönner Loewe Connect 22 und 26 (...)
Zuletzt geändert von Dreamcatcher am Sa 10. Mär 2012, 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
- Loewengrube
- Moderator
GENAU DAS. Deswegen auch dietimloe hat geschrieben:Und was soll mir das sagen?? Das hier was versprochen wurde aber nach Monaten noch nicht geht?!Loewengrube hat geschrieben:Dazu schreibt Loewe im Prospek...

Steht "ab sofort" und es geht bis heute nicht.
Steht "perfekt geeignet", aber laufen tut´s gerade mit denen nicht

- Loewengrube
- Moderator
Deswegen habe ich mal den ganzen Absatz aus dem Katalog zitiert, weil ich mich das auch gefragt habe erst. Aber ich denke, dass gerade die Funktion Follow-me für ein kleines Schlafzimmergerät (wie den 26er) Sinn macht und sicherlich nicht ausgeklammert ist. Zumal das von der Funktion her ja im Prinzip DR+ Streaming ist.Dreamcatcher hat geschrieben:Soll Follow Me für das MB180 kommen ?! Wenn ich das Zitat von Micha lese steht ihr nur: für den Empfang von Loewe DR+ Streaming sind zum Beispiel die neuen kleinen Alleskönner Loewe Connect 22 und 26 (...)
-
- Mitglied
Genau deswegen habe ich auch gekauft und es gab ein Video von der IFA da wurde Follow me für die neuen Kleinen explizit erwähnt. Ich dachte noch hura... dann kam das Warten auf die Verfügbarkeit... dann das Warten auf die Software. Ich denke diesbezüglich sollte Loewe mal die Bewerbungsstrategie überdenken. Es macht einfach sauer ein Gerät mit beschriebenen Eigenschaften zu kaufen um dann so extrem lange darauf zu warten. Sicher kein Problem wenn der Aktualitätszyklus länger wäre, nur wenn man wartet und wartet und dann kommt schon bald ein neues Produkt… Ich denke das Nachschieben zusätzlicher Features würde die Käufer freuen und auch neue Käufer generieren, da darüber immer gern gesprochen wird. Aber im Moment geht das Hoffen auf eine neue Software weiter.Loewengrube hat geschrieben:Aber ich denke, dass gerade die Funktion Follow-me für ein kleines Schlafzimmergerät (wie den 26er) Sinn macht und sicherlich nicht ausgeklammert ist. Zumal das von der Funktion her ja im Prinzip DR+ Streaming ist.
Seltsam ist allemal, dass DR Streaming funktioniert und Follow Me eben nicht.
kurze Zwischenfrage hätte ich:
Wie ist das eigentlich bei Follow Me geregelt, wenn der Film im Schlafzimmer aus (per Follow Me) ist schalte ich den TV im Schlafzimmer ab.
Muss ich dann nochmal runder in das Wohnzimmer und den Streaming TV abzuschalten ?
Oder geht der im Wohnzimmer automatisch aus wenn ich den dann im Schlafzimmer abschalte ?
kurze Zwischenfrage hätte ich:
Wie ist das eigentlich bei Follow Me geregelt, wenn der Film im Schlafzimmer aus (per Follow Me) ist schalte ich den TV im Schlafzimmer ab.
Muss ich dann nochmal runder in das Wohnzimmer und den Streaming TV abzuschalten ?
Oder geht der im Wohnzimmer automatisch aus wenn ich den dann im Schlafzimmer abschalte ?
- Loewengrube
- Moderator
Stand schon mal irgendwo. Der ist ja dann in einer Art erweiterter Standby.
Kann man da nicht sogar Zeiten vorgeben?!
Kann man da nicht sogar Zeiten vorgeben?!
-
- Freak
Danke, vielleicht können das die neuen Generation der Loewe Fernseher dann automatisch erkennen und abschalten bzw. Die Festplatte im Wohnzimmer vom Schlafzimmer aus anschalten, und umgekehrt...
Das wäre Toll
edit; Naja, hier käme dann wieder einen Netzwerk Festplatte ins Spiel die die gleichen Funktionen mitbringt wie ein Loewe DR+ Fernseher
Das wäre Toll
edit; Naja, hier käme dann wieder einen Netzwerk Festplatte ins Spiel die die gleichen Funktionen mitbringt wie ein Loewe DR+ Fernseher
- Pretch
- Moderator
- Kontakt:
Den Menüpunkt DR Streaming gibt es bei meinem 26" garnicht.stoldenburg hat geschrieben:Ich sehe den Punkt DR+Streaming im Media Portal erst garnicht, bzw. nur manchmal.
Und siehe da, ich konnte den Punkt DR+Streming im Media Portal auswählen und auch auf die inhalte im DR+ Verzeichnis von Indi zugreifen![]()
- Loewengrube
- Moderator
Das muss ja auch am Großen eingestellt werden
Anders wird das erst mit Wake-on-Lan werden, was aber die aktuellen Geräte nicht unterstützen. Da bleibt nur dauerhaft DR+ Streaming zu aktivieren, wenn man jederzeit abrufen können will.

Anders wird das erst mit Wake-on-Lan werden, was aber die aktuellen Geräte nicht unterstützen. Da bleibt nur dauerhaft DR+ Streaming zu aktivieren, wenn man jederzeit abrufen können will.