Neue Softwareversion 2.2.2 verfügbar

kunde

#101 

Beitrag von kunde »

[quote="Loewengrube"]Loewe wird eine Antwort nicht schuldig bleiben, wenn der Kunde oder ein Händler für den Kunden anfragt.

Ihr wisst besser als ich, welche Qualität eine Antwort von ccc oder Loewe direkt haben kann.

Was sind die Grundqualitäten der Produkte von Loewe und was sind die für Spezialisten erlangbaren Extras.

Und worum geht es hier im Forum vorrangig?

Bestes in die Runde

Kunde.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#102 

Beitrag von Pretch »

99% dessen was wir hier schreiben könnte genauso auch mit dem Händler(!) erörtert werden. Das Internet ist aber für viele der einfachere Weg.
Das CCC ist aber nicht für technische Probleme verantwortlich. Diese sollten immer mit dem Händler geklärt werden. Darum geben Loewe und die Händler viel Geld für Schulungen aus, die zumindest für Techniker von Galerien und Plus Händlern mitunter verpflichtend sind.
Es ist natürlich immer auch die Frage wo man die Sachen gekauft hat. Wie schon oft erwähnt ist da der Händler mit dem höchsten Rabatt eine eher schlechte Wahl. Es ist sehr wahrscheinlich daß er solche Preise anbieten kann weil er nicht zuletzt an der Ausbildung und Weiterbildung seiner Mitarbeiter spart.
Daran ist aber wiederum nicht Loewe schuld sondern der Händler selbst und die Kunden die dort kaufen.

Ed Sheppard

#103 

Beitrag von Ed Sheppard »

Loewengrube hat geschrieben:By the way: Wann und wie oft braucht man denn dieses FollowMe überhaupt? Da müssen ja schon einige Gegebenheiten zusammen kommen, damit das mal benötigt wird. Habe selber ja keinen zweiten Loewe, wüßte aber auch nicht, wann ich das mal brauchen könnte.
Ist zwar Off Topic, da es aber nun schon in diesem Thread angesprochen wurde und der ganze Thread etwas am Them vorbei läuft, hier nun meine Antwort.

Follow Me nutzt man überwiegend als SKY Kunde oder Kabelkunde mit nur einer Karte. Möchte ich das Modul und die Karte nicht mit in den anderen Raum nehmen, wird die Follow Me Funktion genutzt. Nur da macht es für mich auch erst richtig Sinn und ist eine geniale Lösung.

Benutzeravatar
Wuerzig
Freak
Beiträge: 729
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 19:43
Wohnort: Bodensee
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Neue Softwareversion 2.2.2 verfügbar

#104 

Beitrag von Wuerzig »

Genau. Dafür habe ich es auch nutzen wollen!!


Sent from my iPhone using Tapatalk
Loewe bild 7.65 (5.0.27), Floorstand FSM7_65/77, Loewe Connect 32 (SL150, PV 8.20.0), Loewe Subwoofer Highline, Loewe L2A, Loewe-Bose Concertos, Loewe BluTechVision 3D, Soundvision (3.3), Apple TV4K

Benutzeravatar
Wuerzig
Freak
Beiträge: 729
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 19:43
Wohnort: Bodensee
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#105 

Beitrag von Wuerzig »

Also:

wer öffentlich meckert muss auch loben, was ich hiermit ausdrücklich mache :thumbsupcool:

wie schon angenommen, hat sich ccc direkt mit meinem Händler in Verbindung gesetzt und mich darüber informiert. Wir haben eine für mich hunderprozentig zufriedenstellende Lösung
gefunden!!!
Damit ist das Thema für mich erledigt und es hat sich wieder mal bestätigt, dass ich der richtigen Marke treu geblieben bin :clap: :clap:
Loewe bild 7.65 (5.0.27), Floorstand FSM7_65/77, Loewe Connect 32 (SL150, PV 8.20.0), Loewe Subwoofer Highline, Loewe L2A, Loewe-Bose Concertos, Loewe BluTechVision 3D, Soundvision (3.3), Apple TV4K

Benutzeravatar
Zebra1948
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 21:23
Wohnort: Kaarst
Hat sich bedankt: Danksagungen

MediaNet

#106 

Beitrag von Zebra1948 »

Mein erstes Posting!
Ich habe mich vor dem Kauf meines Connect 26SL sehr intensiv mit den Produktunterlagen
und dem Datenblatt beschäftigt. Internetradio und Internetvideo werden als vorhanden angegeben. Zu Medianet wird ausgesagt, dass dieses nach einem Softwareupdate ebenfalls zur Verfügung stehe.
Ich war davon ausgegangen, dass somit zumindest Internetfernsehen funktioniert, was sich jedoch als falsch erweist. Für mich bedeutet Internetfernsehen, Zugriff auf z. B. YouTube oder vergleichbare Portale zu haben.
Ich möchte hier keine spitzfindige juristische Diskussion über Begrifflichkeiten vom Zaun brechen, aber Klarheit und Eindeutigkeit hätte ich von Loewe schon erwartet. (ist HbbTV Internet-TV?!)
Leider habe ich auch im bisherigen Schriftverkehr keine Information erhalten, wann der geplante Software-Update zur Verfügung steht.
Nun bin ich als ein verärgerter Neukunde und werde mir demnächst sehr wohl überlegen, ob
ich für ein vermeintliches Premium-Produkt auch Premium zahlen werde.
Connect UHD SL3xx 55" mit Upgrade auf SL4xx
Individual 46 Compose 3 D
Connect 26 SL
BluTechVision 3D
Soundprojektor Individual SL
Subwoofer Individual Sound
Loewe-Opta Type 2761W

Ed Sheppard

#107 

Beitrag von Ed Sheppard »

YouTube ist kein Internetfernsehen. Die Mediatheken die man über HbbTV abrufen kann dagegen schon.

Was ich mich frage ist, warum du dich über die Datenblätter informiert hast und nicht zum Loewe Händler gegangen bist, denn er hätte deine Fragen sicherlich beantworten können.

Dreamcatcher

#108 

Beitrag von Dreamcatcher »

Zebra1948 hat geschrieben:(ist HbbTV Internet-TV?!)
Kann man so sagen.Ja.
Über HbbTV hast Du sämtliche Mediatheken zur Verfügung

Ed war schnell (zu schnell für mich)

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#109 

Beitrag von Pretch »

Und "Youtube vergleichbare" Angebote gibt es doch auf dem Loewen zuhauf. Das einzige was nicht geht ist Youtube selbst und das ist eine Entscheidung von Youtube auf die Loewe keinerlei Einfluss hat.

Die Bezeichnung "Internetvideo" ist schon sehr bewusst gewählt. Das Gerät kann Videos aus dem Internet darstellen, aber nicht alle, das kann kein Gerät. Loewe kann auch keine Garantie dafür geben daß Dienste von Drittanbietern funktioniere oder nicht vom Anbieter abgeschaltet oder, wie im Fall von Youtube eingeschränkt werden.

Ed Sheppard

#110 

Beitrag von Ed Sheppard »

Mal was anderes. Hat jemand mal den Twonky Beam mit dem MB180 ausprobiert? Ich bin mir ziemlich sicher das der einwandfrei funktionieren sollte. Somit kann man einfach alles dahin Beamen, sogar Youtube Videos.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#111 

Beitrag von Pretch »

Warum bist Du sicher daß das funktionieren sollte?

Ed Sheppard

#112 

Beitrag von Ed Sheppard »

Ich habe es abgeleitet aus dem sonstigen Verhalten welches das MB180 an den Tag legt.

Sicher ist vielleicht übertrieben aber ich habe das starke Gefühl das es klappt.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#113 

Beitrag von Pretch »

Nu setz mal nich gleich wieder solche Gerüchte in die Welt sondern probier das morgen lieber erstmal. ;)

Ed Sheppard

#114 

Beitrag von Ed Sheppard »

Okay.... :us:

Ich habe ja nur gefragt ob es jemand schon probiert hat :sil:

Benutzeravatar
Wuerzig
Freak
Beiträge: 729
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 19:43
Wohnort: Bodensee
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#115 

Beitrag von Wuerzig »

ich würds probieren, hab aber leider seit heute kein MB180 mehr :danke: :danke:
Loewe bild 7.65 (5.0.27), Floorstand FSM7_65/77, Loewe Connect 32 (SL150, PV 8.20.0), Loewe Subwoofer Highline, Loewe L2A, Loewe-Bose Concertos, Loewe BluTechVision 3D, Soundvision (3.3), Apple TV4K

Benutzeravatar
stoldenburg
Freak
Beiträge: 881
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 15:03
Wohnort: München
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#116 

Beitrag von stoldenburg »

Ich auch nicht mehr, hab ihn auch heute zurückgegeben, jetzt heißt es mal wieder warten, diesmal auf den Connect ID. Hoffe es dauert nicht so lange!
Individual 40 Selection LED 200/DR+ (SL121 mit v7.16.0)
Air Speaker (V1.24), Speaker 2go beide silber
Individual Standlautsprecher und Sub
MacBook Pro 13" Retina Intel Dual Core i7 2.8GHz, 16GB, 512GB flash

Benutzeravatar
Wuerzig
Freak
Beiträge: 729
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 19:43
Wohnort: Bodensee
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#117 

Beitrag von Wuerzig »

nö, ich hab mich kurzer Hand im Laden umentschieden und ein 32 Connect Sl150, also 2D, mitgenommen. :)
Loewe bild 7.65 (5.0.27), Floorstand FSM7_65/77, Loewe Connect 32 (SL150, PV 8.20.0), Loewe Subwoofer Highline, Loewe L2A, Loewe-Bose Concertos, Loewe BluTechVision 3D, Soundvision (3.3), Apple TV4K

Ed Sheppard

#118 

Beitrag von Ed Sheppard »

Gute Wahl :thumbsupcool:

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2026
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#119 

Beitrag von mulleflup »

Hi,

ich habe es gerade probiert. Funktioniert leider nicht.
Was spricht in diesem Fall eigentlich gegen iMedia Share, denn das funktioniert auf MB 180 Chassis.

mulleflup
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

Ed Sheppard

#120 

Beitrag von Ed Sheppard »

Mist, zun weit aus dem Fenster gelehnt :us:

Ich danke dir für den Test.

Benutzeravatar
Zebra1948
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 21:23
Wohnort: Kaarst
Hat sich bedankt: Danksagungen

#121 

Beitrag von Zebra1948 »

So, nun habe ich Antwort von Loewe zum Thema "Internet-TV" erhalten. Man entschuldigt sich für die missverstänliche Ausdrucksweise in Abgrenzung zu HbbTV und man überlegt, ob das
Datenblatt entsprechend angepasst wird.
Das hilft mir nun zwar auch nicht weiter, aber immerhin gab es eine Reaktion.
Zu meiner Frage, wann denn nun die Software Version 3.xxx zur Verfügung steht gab es keine Antwort, sondern nur den Verweis auf 2.2.2.
Connect UHD SL3xx 55" mit Upgrade auf SL4xx
Individual 46 Compose 3 D
Connect 26 SL
BluTechVision 3D
Soundprojektor Individual SL
Subwoofer Individual Sound
Loewe-Opta Type 2761W

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26888
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#122 

Beitrag von Loewengrube »

Und wie lautet nun deren Definition?!
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Zebra1948
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 21:23
Wohnort: Kaarst
Hat sich bedankt: Danksagungen

#123 

Beitrag von Zebra1948 »

Ich zitiere die entsprechend Passage:

"Wir bitten um Entschuldigung für die missverständliche Formulierung. Internetvideo bezeichnet den Abruf von Videos über Mediatheken (Hbb TV) zum Beispiel ARD/ZDF.
Wir werden eine Anpassung der Formulierung in den Datenblättern mit unserer Marketingabteilung prüfen."

Übrigens habe ich gerade mal iMediShare ausporbiert und es funktioniert.

VG
Willi
Connect UHD SL3xx 55" mit Upgrade auf SL4xx
Individual 46 Compose 3 D
Connect 26 SL
BluTechVision 3D
Soundprojektor Individual SL
Subwoofer Individual Sound
Loewe-Opta Type 2761W

Benutzeravatar
Wuerzig
Freak
Beiträge: 729
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 19:43
Wohnort: Bodensee
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#124 

Beitrag von Wuerzig »

das Follow Me ist echt ne super Sache. Fumktioniert tadellos!!

Auch laufende Aufnahmen können am Client TV abgerufen werden, ohne das Follow Me aktiviert werden muss. So kann das Programm am Compose weiterlaufen und ich kann Sky im Nebenraum schauen, obwohl die Karte im Compose steckt!! :thumbsupcool: :thumbsupcool:

Hätte damals gleich einen "echten" Connect kaufen sollen :teach:
Loewe bild 7.65 (5.0.27), Floorstand FSM7_65/77, Loewe Connect 32 (SL150, PV 8.20.0), Loewe Subwoofer Highline, Loewe L2A, Loewe-Bose Concertos, Loewe BluTechVision 3D, Soundvision (3.3), Apple TV4K

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26888
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#125 

Beitrag von Loewengrube »

Wuerzig hat geschrieben:das Follow Me ist echt ne super Sache. Fumktioniert tadellos!!
Hier OT :D
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Antworten

Zurück zu „Chassis MB180 Baujahr 2011-...“