Quellen für Loewe - Ersatzteile
-
- Mitglied
- Danksagung erhalten: Danksagungen
-
- Routinier
- Händler/Techniker: ja
-
- Mitglied
Ich halte die Aussagen, dass das Board, wir reden vom Chassis MB180 17MB71-4, sehr gut sein soll, für unglaubwürdig - um es neutral auszudrücken.
Immerhin wurde vielerseits berichtet, dass es Probleme mit dem Prozessor auf dem Signalboard geben soll, welcher aufgrund von Korrosion nicht mehr fest verbunden sei ("kalte Löstellen") und vielfach Störungen hervorruft.
Dies sei ein Ergebnis der Zeit, aufgrund schlechter Fertigungsqualität.
Das kommt nicht nur von mir, aus eigener Erfahrung, sondern auch von einigen Usern.
Dass das Signalboard selbst nicht mehr "frisch" hergestellt wird, mit einem etwaigen Hardwareupdate, sondern man, auch über die Loewe-Fachhändler nur (alte) Lagerbestände verkauft, macht die Sache nicht besser. Auch dort können also alsbald die Bildfehler auftreten. Insofern ist das Investieren von 350 Euro für ein Ersatzteil, welches sich unter Umständen dann bald auch mit Fehlern zeigt, aufgrund von Korrosiion, etwas zu viel.
Insofern: Danke für Deine Meinung zu dem Board. Viele andere und ich haben eine andere dazu.
PS.: Mittlerweile bin ich dazu bereit, ein anderes Modell gebraucht zu kaufen (Full-HD völlig ausreichend), nur eben nicht diese fehleranfällige Serie. Eine Verkaufsseite in diesem Forum fand ich allerdings nicht.
Immerhin wurde vielerseits berichtet, dass es Probleme mit dem Prozessor auf dem Signalboard geben soll, welcher aufgrund von Korrosion nicht mehr fest verbunden sei ("kalte Löstellen") und vielfach Störungen hervorruft.
Dies sei ein Ergebnis der Zeit, aufgrund schlechter Fertigungsqualität.
Das kommt nicht nur von mir, aus eigener Erfahrung, sondern auch von einigen Usern.
Dass das Signalboard selbst nicht mehr "frisch" hergestellt wird, mit einem etwaigen Hardwareupdate, sondern man, auch über die Loewe-Fachhändler nur (alte) Lagerbestände verkauft, macht die Sache nicht besser. Auch dort können also alsbald die Bildfehler auftreten. Insofern ist das Investieren von 350 Euro für ein Ersatzteil, welches sich unter Umständen dann bald auch mit Fehlern zeigt, aufgrund von Korrosiion, etwas zu viel.
Insofern: Danke für Deine Meinung zu dem Board. Viele andere und ich haben eine andere dazu.
PS.: Mittlerweile bin ich dazu bereit, ein anderes Modell gebraucht zu kaufen (Full-HD völlig ausreichend), nur eben nicht diese fehleranfällige Serie. Eine Verkaufsseite in diesem Forum fand ich allerdings nicht.
- Rudi16
- Profi
Wer hat denn eine solche Aussage getroffen? Ich kann keinen entsprechenden Beitrag finden. Vielmehr scheinst Du davon auszugehen, daß ein neu produziertes MB180 (wenn es denn ein solches gäbe) besser sei, als ein altes. Dem wurde widersprochen. Übrigens handelt es sich bei den Problemen dieser Boards hoher Sicherheit nicht um Korrosion. Sondern um mechanisch/thermische Wechselwirkungen. Hat also nichts mit dem Alter zu tun, sondern mit der Betriebsdauer bzw. der Anzahl der Aufheiz- und Abkühlzyklen.Ich halte die Aussagen, dass das Board, wir reden vom Chassis MB180 17MB71-4, sehr gut sein soll, für unglaubwürdig - um es neutral auszudrücken.
Daß das MB180 nicht gerade zu den Highlights von Loewe gehörte, dürfte allgemein bekannt sein.
Loewe Connect 40 3D DR+ (8.52.0), UniCAM V2 (Sparta 5.52), Yamaha Aventage RX-A810 / BD-1010, Canton GLE490.2, GLE455.2 und GLE430.2, Nubert AW-441, Fritzbox 4060+4040, iPhone10, Xperia10-II
-
- Mitglied
Gut, dann wurde das auch noch einmal besprochen.
Jetzt zurück zur Frage:
Backen im Ofen brachte keine Verbesserung, also probiere ich jetzt die Heißluftvariante mit einem Heißluftfön.
Frage: Was auf dem Bild ist eigentlich der Prozessor, der sich ablösen soll? Das Blaue oder das Rote??
https://ibb.co/Z6DTj4v2
Wieviel Grad empfiehlt ihr?
Jetzt zurück zur Frage:
Backen im Ofen brachte keine Verbesserung, also probiere ich jetzt die Heißluftvariante mit einem Heißluftfön.
Frage: Was auf dem Bild ist eigentlich der Prozessor, der sich ablösen soll? Das Blaue oder das Rote??
https://ibb.co/Z6DTj4v2
Wieviel Grad empfiehlt ihr?