MB 180 - möchte updaten von 1.x auf 3.1.6, aber Software wird nicht gefunden (Netz, USB)

kleinbildgucker
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Do 9. Jun 2022, 18:17
Wohnort: Baldham bei München

#26 

Beitrag von kleinbildgucker »

Werte Forenteilnehmer, auch ich bin ich bin neu hier und habe das selbe Problem wie KDidi und andere oben beschrieben. Chassis MB180 gebraucht übernommen mit SW Version 1.07, App.-Version 1.07 und Standby V66. Der Versuch, die heruntergeladene V3.1.6 per USB Stick installieren zu lassen, ergab nur eine dauergelbe LED-Rückmeldung. Mirt scheint der Zwischenschritt notwendig und dafür fehlt mir die Zweisachenversion. Kann mir jemand helfen? Danke im Voraus :???:

ws163
Profi
Beiträge: 1675
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 21:37
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#27 

Beitrag von ws163 »

Du hast eine PN
Gruß
Wolfgang
Loewe bild 3/55 OLED SL510 Beta, SkyQ, ATV4K2021 , Samsung UBD-K8500 , Sonos Playbar,Sub,2 Play1
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, FireTV Qube, MiniPC
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV4HD,Fire TV, Pioneer AV-Receiver, MiBox S, Fire TV 4k
We. SEE 32 mit ATV4K, VU+ Zero, Leelbox M9S Pro, Soundprojektor ID
Loewe Art32 DR+ SL150 Roku Stick, alte Atari Computern zum testen

kleinbildgucker
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Do 9. Jun 2022, 18:17
Wohnort: Baldham bei München

#28 

Beitrag von kleinbildgucker »

Fetten Dank für die schnelle Hilfe! Das war ja superschnell!
Habe leider gerade meinen letzten USB-Stick auf permanentes Read-only gesetzt und muss einen neuen besorgen. Daher wird die Erfolgsmeldung leider noch etwas brauchen. Ich freue mich schon. Viele Grüße
Stephan

hmull@gmx.net
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Di 8. Feb 2022, 19:37
Hat sich bedankt: Danksagungen

#29 

Beitrag von hmull@gmx.net »

ws163 hat geschrieben: Fr 18. Feb 2022, 22:53 Ich habe dir eine PN geschickt.
Gruß
Wolfgang
Hallo,

ich hab ein ähnlich gelagertes Problem mit meinem 22SL .. wollte von 3.15 auf 3.16 updaten ... Update gestartet, oranges blinken und dann im Neubau Strom weg ... nun will er nicht mehr so recht. Bei Einschalten nur noch oranges Leuchten, blinkt rot beim Ansprechen mit der FB. Hab die 3.16 aus dem Downloadbereich auf einen Stick gezogen und dann nach Netzteil-an neu einzulesen. Blinkt auch ein paar mal aber das war es dann. Ich einem anderen Beitrag hatte ich gelesen, dass man eine ältere Version wie 3.10 oder etwas anderes versuchen soll. Ist leider aber nicht mehr im Download-Bereich verfügbar. Kann mir da jemand aushelfen ?

Grüße
Philipp
Loewe Individual 40
Loewe Reference ID 55
Loewe Connect 22 SL (in Arbeit)

SF58
Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen

#30 

Beitrag von SF58 »

ws163 hat geschrieben: Mo 27. Jun 2022, 22:27 Du hast eine PN
Gruß
Wolfgang
Hallo Wolfgang,
ich habe mir für auch noch ein altes MB 180-Gerät mit Softwarestand 1.0.8 besorgt. Kannst Du mir bitte auch die 1.0.17 zukommen lassen, damit ich anschließend auf den letzten Softwarestand aktualisieren kann?
Besten Dank und viele Grüße
Stefan
bild 7.55 (5.4.1.0) mit 2x Unicam EVO 4.0 CI+ und Mimi Defined, BluTech Vision Interactive, ATV 4K, Individual Sound Subwoofer Highline, Piega TMicro 60 AMT, Concertos Satelliten-LS (Rear)
Synology DS 420j mit 3 Loewe Multiroom Receivern, Media Assist und On Wall Display

ws163
Profi
Beiträge: 1675
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 21:37
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#31 

Beitrag von ws163 »

Du hast eine PN
Gruß
Wolfgang
Loewe bild 3/55 OLED SL510 Beta, SkyQ, ATV4K2021 , Samsung UBD-K8500 , Sonos Playbar,Sub,2 Play1
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, FireTV Qube, MiniPC
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV4HD,Fire TV, Pioneer AV-Receiver, MiBox S, Fire TV 4k
We. SEE 32 mit ATV4K, VU+ Zero, Leelbox M9S Pro, Soundprojektor ID
Loewe Art32 DR+ SL150 Roku Stick, alte Atari Computern zum testen

hmull@gmx.net
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Di 8. Feb 2022, 19:37
Hat sich bedankt: Danksagungen

#32 

Beitrag von hmull@gmx.net »

Danke !
Loewe Individual 40
Loewe Reference ID 55
Loewe Connect 22 SL (in Arbeit)

Antworten

Zurück zu „Chassis MB180 Baujahr 2011-...“