Hallo zusammen,
ich habe im Schlafzimmer als Zweit-TV einen Connect 26 SL stehen. Ich nutze ihn eigentlich nur wenig und bisher hat auch alles tadellos funktioniert.
Nun hatte ich die Idee ihn mit dem WLAN zu verbinden, um wie an meinem TV im Wohnzimmer auch mal die Mediatheken etc. nutzen zu können. Ich habe mir also den passenden WLAN-Stick von Loewe gekauft, habe ihn angeschlossen und habe das Gerät mit dem WLAN verbunden.
Seit diesem Moment habe ich nur noch Probleme mit dem Gerät. Er schaltet sich ständig von selbst aus und wieder an, 3 - 4 Sekunden vor dem Abschalten geht immer der Ton weg. Es spielt dabei keine Rolle, welchen Sender ich anhabe - ich kann keine 5 Minuten am Stück mehr fernsehen, ohne dass er sich abschaltet. Dann schaltet er sich wieder automatisch an und kurz darauf wieder aus.
Nun habe ich den Stick also wieder entfernt, in der Hoffnung, dass dies das Problem war. Fehlanzeige. Auch ohne Stick bleibt es bei diesem Verhalten. Ich bin inzwischen echt ratlos - hat jemand einen Tipp für mich? Ich hatte schon überlegt, den TV komplett zu resetten - ich finde allerdings keine entsprechende Funktion - außer für Ton und Bild.
Ich bin dankbar für jeden Hinweis!
Gruß
Andreas
Probleme mit Connect SL 26 + WLAN-Stick
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Taste MEDIA > Stichwortverzeichnis > Erstinbetriebnahme wiederholen > OK
Wenn das nicht zum Erfolg führt ggf.
Service Menü > Diagnostic > Factory Reset > OK
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bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL810 β-SW (DVB-T2)
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
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Danke schonmal für deine Antwort.
Die Erstinbetriebnahme habe ich schon probiert - das führte zu keinem Erfolg.
Die zweite Variante werde ich diese Woche mal testen.
Ich finde es echt erstaunlich, dass der TV bisher null (bekannte) Macken hatte - er hat sich nie von selbst abgeschaltet usw.... Er ist auch wirklich kaum genutzt - 4,5 Jahre alt und grade 1.000 Betriebsstunden. Kaum hatte ich dann den WLAN-Stick angesteckt, ist das Gerät quasi wie verwandelt.
Ich melde mich nochmal, wenn ich den Factory Reset gemacht habe. Evtl. hat ja jemand noch einen anderen Tipp, was man machen könnte.....
Gruß
Andreas
Die Erstinbetriebnahme habe ich schon probiert - das führte zu keinem Erfolg.
Die zweite Variante werde ich diese Woche mal testen.
Ich finde es echt erstaunlich, dass der TV bisher null (bekannte) Macken hatte - er hat sich nie von selbst abgeschaltet usw.... Er ist auch wirklich kaum genutzt - 4,5 Jahre alt und grade 1.000 Betriebsstunden. Kaum hatte ich dann den WLAN-Stick angesteckt, ist das Gerät quasi wie verwandelt.

Ich melde mich nochmal, wenn ich den Factory Reset gemacht habe. Evtl. hat ja jemand noch einen anderen Tipp, was man machen könnte.....
Gruß
Andreas
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Ich hatte selber einen Connect SL 26 mit WLAN in Betrieb und kenne diese Art von Macken nicht. Das MB180 war/ist nicht das schnellste, aber das...
Welche SW ist installiert? Ansonsten mal gucken, ob Dir diese SW hilft: viewtopic.php?f=104&t=6917
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bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 DAL mit klang 1 sub, HD+ mit Unicam Evo (Troja), Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816