Hinweis - kein Eingangsignal - nervt
-
- Mitglied
- Beiträge: 57
- Registriert: Sa 20. Apr 2013, 21:00
- Wohnort: Kreis Böblingen
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Hinweis - kein Eingangsignal - nervt
Immer wenn es mal richtig schlechtes Wetter ist (wie heute) nervt mich die Meldung HINWEIS Kein Eingangssignal an Antenneneingang (ANT1) erkannt. Im Prinzip stimmt diese Meldung, weil gerade durch Sturm und Regen tatsächlich kein Signal an der SAT Schüssel ankommt. Aber dafür hat man ja einen Fernseher mit Aufnahmefunktion.
Dummerweise erscheint die Meldung auch beim Abspielen von Aufnahmen aus dem DR+ Archiv und verdeckt damit den oberen Bereich des Bildes. Keine Chance in Ruhe eine Aufnahme zu schauen. END, OK, INFO zu drücken, bringt nur für eine Sekunde Abhilfe. Dann ist die Meldung wieder da.
Kennt jemand einen Trick, das Problem zu umgehen? Auf HDMI oder AV umschalten funktioniert leider nicht.
Dummerweise erscheint die Meldung auch beim Abspielen von Aufnahmen aus dem DR+ Archiv und verdeckt damit den oberen Bereich des Bildes. Keine Chance in Ruhe eine Aufnahme zu schauen. END, OK, INFO zu drücken, bringt nur für eine Sekunde Abhilfe. Dann ist die Meldung wieder da.
Kennt jemand einen Trick, das Problem zu umgehen? Auf HDMI oder AV umschalten funktioniert leider nicht.
bild 3.48 (SL410) - Firmware 5.1.11
Ist doch klar, deine Schüssel ist vermutlich nicht ordnungsgemäß auf dem Satelliten ausgerichtet oder hat sich nach einem Sturm verstellt. Aus dem Grund kommt bei dem normalen Fernseh schauen die Meldung.
Wenn du bei der Meldung dann natürlich etwas aufnimmst, dann wird es genauso aufgenommen wie das Signal anliegt.
Wenn du bei der Meldung dann natürlich etwas aufnimmst, dann wird es genauso aufgenommen wie das Signal anliegt.
-
- Routinier
- Beiträge: 322
- Registriert: Mo 18. Nov 2013, 16:14
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Das halte ich für ein Gerücht. Der DR+ Recorder nimmt nur das auf was am Antennensignal anliegt und keine Meldungen die das Fernsehgerät einblendet.High.Fidelity08 hat geschrieben:....Wenn du bei der Meldung dann natürlich etwas aufnimmst, dann wird es genauso aufgenommen wie das Signal anliegt.
Denke aber, dass das so gar nicht gemeint war, sondern die Aufnahme aus einer "störungsfreien Zeit" stammt und der Fernseher die Meldung jetzt aufgrund des aktuellen Wetters einblendet. Kann man sich darüber streiten ob das ein Bug oder ein Feature ist. Ich sehe es mehr als Bug und würde es an deiner Stelle an Loewe melden.
Loewe Connect ID 40 DR+, TechniSat DigiCorder ISIO C
- Rudi16
- Profi
- Beiträge: 1688
- Registriert: Di 21. Feb 2012, 13:41
- Wohnort: Ilmenau
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Hehe, wollte ich auch gerade schreiben... DIe Einblendungen sind Overlays, die mit dem dahinter laufenden Videomaterial nichts zu tun haben.
Loewe Connect 40 3D DR+ (8.52.0), UniCAM V2 (Sparta 5.52), Yamaha Aventage RX-A810 / BD-1010, Canton GLE490.2, GLE455.2 und GLE430.2, Nubert AW-441, Fritzbox 4060+4040, iPhone10, Xperia10-II
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
So hab ich den Beitrag auch verstanden und sehe das genauso.Tinus hat geschrieben: Denke aber, dass das so gar nicht gemeint war, sondern die Aufnahme aus einer "störungsfreien Zeit" stammt und der Fernseher die Meldung jetzt aufgrund des aktuellen Wetters einblendet. Kann man sich darüber streiten ob das ein Bug oder ein Feature ist. Ich sehe es mehr als Bug und würde es an deiner Stelle an Loewe melden.
Einfach mal an Loewe melden.
Dennoch würde ich mal die Antenne checken lassen. Bei einer korrekt funktionierenden Satanlage sollte man eine solche Einblendung nur bei massivem Wetter haben und nicht dauernd.
Ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt, aber ich meinte es so, dass die Meldung natürlich nicht mit aufgenommen wird. Wenn gerade schlechtes Signal ist und die Sendung mit sagen wir mal Klötzchenbildung läuft, diese natürlich mit aufgenommen werden. Einblendungen werden nicht mit aufgenommen
So ganz wurde ich aus dem Beitrag nicht schlau, aber ich denke auch, dass die Sat.-Anlage mal überprüft werden sollte, da dort auch immer viele Fehler mit behoben werden. Ansonsten an deinen Loewe Händler wenden und ihn den TV überprüfen lassen.

So ganz wurde ich aus dem Beitrag nicht schlau, aber ich denke auch, dass die Sat.-Anlage mal überprüft werden sollte, da dort auch immer viele Fehler mit behoben werden. Ansonsten an deinen Loewe Händler wenden und ihn den TV überprüfen lassen.
-
- Mitglied
- Beiträge: 57
- Registriert: Sa 20. Apr 2013, 21:00
- Wohnort: Kreis Böblingen
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Die SAT-Anlage macht sonst eigentlich keine Probleme. Das Bild ist einwandfrei, keine Klötzchen. Bei ARD ist z.B. C/N 85 und Level 65 bei aktuell bedecktem Himmel. Reicht das nicht?
Der Empfang ist nur ein Thema, wenn Gewitter oder dichter Schneefall ist. Aber ich verstehe trotzdem nicht, warum der Fernseher dann beim Abspielen einer Aufnahme permanent meckern muss. Es ist doch völlig egal, was an der Antenne ankommt, solange eine Aufnahme läuft.
Der Empfang ist nur ein Thema, wenn Gewitter oder dichter Schneefall ist. Aber ich verstehe trotzdem nicht, warum der Fernseher dann beim Abspielen einer Aufnahme permanent meckern muss. Es ist doch völlig egal, was an der Antenne ankommt, solange eine Aufnahme läuft.
bild 3.48 (SL410) - Firmware 5.1.11
Das mit der nervigen Einblendung kenne ich auch
Sie stört bei Wiedergabe von der HDD und nach ein paar Minuten schaltet der TV ab - weil kein Eingangssignal anliegt. Was deine Empfangsqualität betrifft, lies mal hier: http://www.die-oberklasse.de/viewtopic.php?f=46&t=4228" onclick="window.open(this.href);return false; Es könnte am LNB liegen! 


- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
Deshalb mein Hinweis das mal an Loewe zu melden.datasette hat geschrieben:Die SAT-Anlage macht sonst eigentlich keine Probleme. Das Bild ist einwandfrei, keine Klötzchen. Bei ARD ist z.B. C/N 85 und Level 65 bei aktuell bedecktem Himmel. Reicht das nicht?
Der Empfang ist nur ein Thema, wenn Gewitter oder dichter Schneefall ist. Aber ich verstehe trotzdem nicht, warum der Fernseher dann beim Abspielen einer Aufnahme permanent meckern muss. Es ist doch völlig egal, was an der Antenne ankommt, solange eine Aufnahme läuft.
Hallo
Diesen Hinweis habe ich auch:
HINWEIS Kein Eingangssignal an Antenneneingang (ANT2) erkannt.
Das Gerät wird über einen Kabel Hausanschluss betrieben. Die Meldung kommt nicht bei allen verfügbare Sender sondern nur bei einigen wenigen. Sie verschwinden nach einiger Zeit und der Sender wird dann empfangen. Bei weiteren in der Hausanlage befindliche Geräten werden alle ohne Sender empfangen.
Ich habe dieses Problem meinem Händler vorführen können, eine Lösung steht noch aus.
Gruß Calpos
Diesen Hinweis habe ich auch:
HINWEIS Kein Eingangssignal an Antenneneingang (ANT2) erkannt.
Das Gerät wird über einen Kabel Hausanschluss betrieben. Die Meldung kommt nicht bei allen verfügbare Sender sondern nur bei einigen wenigen. Sie verschwinden nach einiger Zeit und der Sender wird dann empfangen. Bei weiteren in der Hausanlage befindliche Geräten werden alle ohne Sender empfangen.
Ich habe dieses Problem meinem Händler vorführen können, eine Lösung steht noch aus.
Gruß Calpos
-
- Mitglied
- Beiträge: 135
- Registriert: Do 22. Nov 2012, 12:33
- Wohnort: Ostfriesland
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Hat jemand mittlerweile eine Lösung für das oben geschilderte Problem? Ich möchte meinen kleinen 22" TV nämlich gerne vorübergehend in einem Raum ohne Antennenanschluss betreiben und ausschließlich aufgenommene Filme von der Festplatte anschauen. Wegen der ständigen Einblendungen ist dies aber nicht möglich.


-
- Mitglied
- Beiträge: 135
- Registriert: Do 22. Nov 2012, 12:33
- Wohnort: Ostfriesland
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
-
- Mitglied
- Beiträge: 135
- Registriert: Do 22. Nov 2012, 12:33
- Wohnort: Ostfriesland
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen