Loewe App - OS Version 1.1.5

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#26 

Beitrag von Pretch »

Streaming ist auch meine Haupt- eigentlich einzig wirklich genutzte Anwendung für die App und das geht über alle Versionen des TV und der App völlig problemlos.
Einzustellen gibts dafür ansich nichts, wenn du nicht irgendwas deaktiviert hast... Einzige Voraussetzung ist halt ein stabiles, leistungsfähiges Netzwerk.
Ist dein TV vielleicht per WLAN im Netzwerk?

Benutzeravatar
nerdlicht
Profi
Beiträge: 1186
Registriert: Mo 14. Mär 2016, 10:51
Wohnort: Heimisch im Osten, wohnhaft in Hessen, Europäer im Herzen, weltweit zu Gast.
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#27 

Beitrag von nerdlicht »

Ist schon erstaunlich, wie viele unterschiedliche Streams der Loewe gleichzeitig verarbeiten und an mehrere Loewe Apps parallel verteilen kann. Das soll erstmal einer nach machen! :thumbsupcool:

Im Prinzip geht jede beliebige Kombination, solange man genügend freie Receiver und CAMs hat. Limitiert bin ich nur bei H.265 HEVC Streams (DVB-T2 HD) - da schafft es der Loewe parallel nur 2 Streams zu dekodieren. Bei UHD ist allerdings Schluss auf der (iOS) App.
DSC_7513.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

bild 5.65 Monitor (SL520) | Twin-DVB-S(2)/ -T2 | Subwoofer 525 (5.1)
Reference 55 UHD (SL420 Upgrade Kit) | DVB-S(2) | Floor Stand MU
Loewe App (iOS Edition) - tv 4K (2022)

LOEWE since 2000.

zego
Mitglied
Beiträge: 127
Registriert: Mo 26. Sep 2011, 20:27
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#28 

Beitrag von zego »

@Löwengrube: Das Erstellen einer persönlichen Liste hat meine Probleme gelöst. Danke für den Hinweis!
LOEWE 7.55, als Surroundverstärker Denon AVR-2808, Stereo LS B&W Preference 5, Rear LS Bose Doppel Cubes, FritzBox 6360, KabelBW, Multimediaplayer Dune HD Smart B1, Unitymedia CI+ Modul

pweber66@arcor.de
Mitglied
Beiträge: 81
Registriert: So 5. Jan 2014, 09:33
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#29 

Beitrag von pweber66@arcor.de »

Ich freue mich dass der EPG wieder komplett ist.
Nun habe ich aus meinem DR+ Archiv einen Film in die Home Cloud verschoben. Dieser Film ist nun falscherweise in der App noch zu sehen. Wenn man ihn starten will, gibt es eine Fehelmeldung "Das Medium ist nicht verfügbar". Die Fehlermeldung ist richtig.
Nicht richtig ist halt, dass verschobene Filme noch abgebildet werden ...

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#30 

Beitrag von Pretch »

Ich gehe davon aus, daß du die App nicht aktualisiert hast zwischendurch?
Die checkt nicht permanent ob neue Filme verfügbar/alte nicht mehr verfügbar sind, sondern nur während der Synchronisation.

pweber66@arcor.de
Mitglied
Beiträge: 81
Registriert: So 5. Jan 2014, 09:33
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#31 

Beitrag von pweber66@arcor.de »

Gleich nochwas:
Wollte das mit dem Archiv "bereinigen". App abgeschossen und neu gestartet.
Tja, der verschobene Film ist immer noch im Archiv zu sehen. Somit keine Änderung.

Dafür keine Senderlogos mehr und der EPG blitze blank leer.

Schade.

:???:

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6459
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#32 

Beitrag von dubdidu »

Hast Du den Film in die DR+ HomeCloud geworfen? Bei mir wird der gesamte Content vom NAS mit angezeigt.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26888
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#33 

Beitrag von Loewengrube »

Also dass es mit dem Archiv in dieser Version nicht so klappt, wie es soll, ist ja nun bekannt. Da würde ich nicht lange Fehlersuche betreiben. EPG hatte hier aber bisher keine Lücke mehr. Kann höchstens passieren, wenn man vorher das Archiv startet und die App dadurch 'lahmt'...
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

pweber66@arcor.de
Mitglied
Beiträge: 81
Registriert: So 5. Jan 2014, 09:33
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#34 

Beitrag von pweber66@arcor.de »

dubdidu hat geschrieben:Hast Du den Film in die DR+ HomeCloud geworfen? Bei mir wird der gesamte Content vom NAS mit angezeigt.
Ja. in die DR+ Home Cloud.

pweber66@arcor.de
Mitglied
Beiträge: 81
Registriert: So 5. Jan 2014, 09:33
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#35 

Beitrag von pweber66@arcor.de »

Loewengrube hat geschrieben:Also dass es mit dem Archiv in dieser Version nicht so klappt, wie es soll, ist ja nun bekannt. Da würde ich nicht lange Fehlersuche betreiben. EPG hatte hier aber bisher keine Lücke mehr. Kann höchstens passieren, wenn man vorher das Archiv startet und die App dadurch 'lahmt'...
Könnte man denn die Sender Logos und den EPG Inhalt nicht cachen? Dann ist das Zeugs wenigsten schon mal in Grundzügen vorhanden...

pweber66@arcor.de
Mitglied
Beiträge: 81
Registriert: So 5. Jan 2014, 09:33
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#36 

Beitrag von pweber66@arcor.de »

Pretch hat geschrieben:Ich gehe davon aus, daß du die App nicht aktualisiert hast zwischendurch?
Die checkt nicht permanent ob neue Filme verfügbar/alte nicht mehr verfügbar sind, sondern nur während der Synchronisation.
Nee. Einfach die App gestartet, wollte mal sehen ob es was neues gibt. So war's ja dann auch.
EPG wunderschön. DR+ Archiv das Gegenteil.
Was beim Beenden und dem darauf folgenden Neustart passiert ist, habe ich ja oben schon beschrieben.

@Pretch: Wann wird synchronisiert?

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#37 

Beitrag von Pretch »

Beim Start der App, also wenn sie tatsächlich gestartet wird, nicht wenn sie aus dem Hintergrund wieder vorgeholt wird.

Aktuell ist es leider noch so, daß sie eben nicht bei jedem Aufruf neu lädt, sondern nur wenn sie tatsächlich aus war (bei iOS über den App Switcher beendet wurde).

chrissy_el
Freak
Beiträge: 826
Registriert: Sa 14. Jan 2012, 10:54
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#38 

Beitrag von chrissy_el »

Mir ist noch ne Kleinigkeit aufgefallen:
Ich habe ja mehrere Senderlisten angelegt die mit 1.,2. etc. beginnen damit sie im Loewe in einer gewissen Reihenfolge dargestellt werden.
Nach dem Update ist die Reihenfolge in der App nicht mehr analog zur Reihenfolge im Loewe aufgeführt.
Vielleicht kann das ja im nächsten Update korrigiert werden.
Liebe Grüße
Christian

ART UHD 55- getunt mit Insekt 2.0; Soundport Compact in Alu Silber; ONKYO TX-SR607; BOSE ACCUSTIMASS 15 Speaker mit B&W ASW 610
Apple TV4; MacBook Pro 13,3" i7 2,9 (aufgebrezelt mit 16 GB RAM und 512 GB SSD); iPhone 6

Mythbuster E-Auto (Update August 2018): http://homepage.hispeed.ch/martin_rotta ... -Rotta.pdf

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6459
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#39 

Beitrag von dubdidu »

pweber66@arcor.de hat geschrieben: Ja. in die DR+ Home Cloud.
Ja, und damit ist der Content für die App verfügbar. Soweit richtig also.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

pweber66@arcor.de
Mitglied
Beiträge: 81
Registriert: So 5. Jan 2014, 09:33
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#40 

Beitrag von pweber66@arcor.de »

dubdidu hat geschrieben:
pweber66@arcor.de hat geschrieben: Ja. in die DR+ Home Cloud.
Ja, und damit ist der Content für die App verfügbar. Soweit richtig also.
Und warum gibt's einen Fehler beim Abspielen?

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6459
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#41 

Beitrag von dubdidu »

Steht "Gott"an meiner Haustür? :rofl:

Das verschieben hat ja bereits Ewigkeiten gedauert. Vielleicht hat die Aufzeichnung einen mitbekommen beim kopieren oder Dein Netzwerk ist nicht performant genug.

Hast du mal andere Aufzeichnungen testweise verschoben?

Was für eine Synology hast Du?

Wie ist der bild 7 angebunden? Nicht per WLAN oder?
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

pweber66@arcor.de
Mitglied
Beiträge: 81
Registriert: So 5. Jan 2014, 09:33
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#42 

Beitrag von pweber66@arcor.de »

dubdidu hat geschrieben:Steht "Gott"an meiner Haustür? :rofl:
Hättest Du wahrscheinlich gerne.
dubdidu hat geschrieben:Vielleicht hat die Aufzeichnung einen mitbekommen beim kopieren oder Dein Netzwerk ist nicht performant genug.
Mein Netzwerk ist jedenfalls so performant, dass ein Zugriff mittels eines UPNP-Browsers in recht akzeptabler Zeit die Aufnahmen holen kann.
dubdidu hat geschrieben:Hast du mal andere Aufzeichnungen testweise verschoben?
Ja. Nach 27 Neustarts und Neuanlage der DR+ Home Cloud Konfiguration einigermaßen schnell. Aber nicht so schnell, wie das Holen mit UPNP-Browser.
dubdidu hat geschrieben:Was für eine Synology hast Du?
Das ist unerheblich, da wenn überhaupt, das Netzwerk der limitierende Faktor ist.
dubdidu hat geschrieben:Wie ist der bild 7 angebunden? Nicht per WLAN oder?
Die Anbindung ist per LAN/DLAN. Und ja - DLAN ist nicht gleich "richtiges" LAN. Aber ich habe ja den Vergleich, wenn via UPNP-Browser auf den Fernseher zugreife.


Das alles hat nix damit zu tun, dass in der App unter Aufnahmen auch ein schon verschobener Film abgebildet ist (liegt ja in der DR+ Home Cloud) aber nicht abgespielt werden kann. Vielleicht verstehe ich das Prinzip hierbei nicht: Sollen unter Aufnahmen alle Filme, d.h. auf der lokalen Platte und die auf der NAS angezeigt und abspielbar sein? Oder können nur die auf der lokalen Platte abgespielt werden und der verschobene Film wird fälschlicherweise dort angezeigt?

Benutzeravatar
nerdlicht
Profi
Beiträge: 1186
Registriert: Mo 14. Mär 2016, 10:51
Wohnort: Heimisch im Osten, wohnhaft in Hessen, Europäer im Herzen, weltweit zu Gast.
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#43 

Beitrag von nerdlicht »

pweber66@arcor.de hat geschrieben:Sollen unter Aufnahmen alle Filme, d.h. auf der lokalen Platte und die auf der NAS angezeigt und abspielbar sein?
Ja, das ist das Prinzip. Die Idee ist, dass DR+ Home Cloud sich so verhält, wie man es sich heutzutage von einem "Cloud Storage" vorstellt: Es spielt keine Rolle, ob die Daten extern oder lokal vorliegen. Für den Anwender soll es möglichst transparent ein. Daher bekommst Du interne UND externe Archiv-Dateien angezeigt. Aus dem gleichen Grund wird auch die Ordnerstruktur aus dem DR+ Archiv auch in der DR+ Home Cloud übernommen.

bild 5.65 Monitor (SL520) | Twin-DVB-S(2)/ -T2 | Subwoofer 525 (5.1)
Reference 55 UHD (SL420 Upgrade Kit) | DVB-S(2) | Floor Stand MU
Loewe App (iOS Edition) - tv 4K (2022)

LOEWE since 2000.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#44 

Beitrag von Pretch »

chrissy_el hat geschrieben: Nach dem Update ist die Reihenfolge in der App nicht mehr analog zur Reihenfolge im Loewe aufgeführt.
Vielleicht kann das ja im nächsten Update korrigiert werden.
Nein. Die Reihenfolge ist in dieser Version korrekt.

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6459
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#45 

Beitrag von dubdidu »

pweber66@arcor.de hat geschrieben:
dubdidu hat geschrieben:Steht "Gott"an meiner Haustür? :rofl:
Hättest Du wahrscheinlich gerne.
Nö. Aber wie sollte man aus der Entfernung Dir so salopp die Antwort hinlegen. Kenne Deine Konfiguration und Deine beteiligten Geräte nun nicht auswendig! Sollte auch Dir klar sein...
pweber66@arcor.de hat geschrieben:
dubdidu hat geschrieben:Vielleicht hat die Aufzeichnung einen mitbekommen beim kopieren oder Dein Netzwerk ist nicht performant genug.
Mein Netzwerk ist jedenfalls so performant, dass ein Zugriff mittels eines UPNP-Browsers in recht akzeptabler Zeit die Aufnahmen holen kann.
Und genau das bezweifle ich aus der Entfernung mal ganz dreist. Ich kann HD Content ohne Probleme streamen.
pweber66@arcor.de hat geschrieben:
dubdidu hat geschrieben:Wie ist der bild 7 angebunden? Nicht per WLAN oder?
Die Anbindung ist per LAN/DLAN. Und ja - DLAN ist nicht gleich "richtiges" LAN. Aber ich habe ja den Vergleich, wenn via UPNP-Browser auf den Fernseher zugreife.

Das alles hat nix damit zu tun, dass in der App unter Aufnahmen auch ein schon verschobener Film abgebildet ist (liegt ja in der DR+ Home Cloud) aber nicht abgespielt werden kann. Vielleicht verstehe ich das Prinzip hierbei nicht: Sollen unter Aufnahmen alle Filme, d.h. auf der lokalen Platte und die auf der NAS angezeigt und abspielbar sein? Oder können nur die auf der lokalen Platte abgespielt werden und der verschobene Film wird fälschlicherweise dort angezeigt?
Ich glaube, dass Dein Testszenario nicht ganz ausreicht. Wenn Du via UPNP auf den Fernseher zugreifst, belastet Du Dein DLAN nur mit einem Stream. Wenn Du via App auf Dein NAS zugreifst hast Du eine doppelte Belastung, da der Stream erst zum TV und von dort zum Device gestreamt werden muss. Hast Du es mal mit einer direkten LAN-Anbindung des TVs getestet?
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Benutzeravatar
Mokkafahrer
Mitglied
Beiträge: 91
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:29
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

kein streamen

#46 

Beitrag von Mokkafahrer »

Pretch hat geschrieben: Einzustellen gibts dafür ansich nichts, wenn du nicht irgendwas deaktiviert hast... Einzige Voraussetzung ist halt ein stabiles, leistungsfähiges Netzwerk.
Ist dein TV vielleicht per WLAN im Netzwerk?
Hab den Loewe über Lan laufen, hab jetzt mal auf Wlan umgestellt, (beste Quali).
Extra neue Senderlisten mit nur 8 Sendern erstellt. Hab aber schon eigene.
In der App Loewe gewählt, alles funzt ... Senderumschaltung, Lautstärke etc.
EPG voll da, ohne Lücken. Stelle ich auf Ipad um und versuche einen Sender auszuwählen
um zu streamen nur immer diese Anzeige "Fehler das Medium ist nicht verfügbar" .
Im Iphone 6s diese Anzeige" Fehler An dieser TV Generation ist Streamen nur aus persönlicher
Favotutenliste möglich, wechseln sie zu einer persönlichen Liste...."
Ich versuche ja aber nur aus einer meiner Listen zu streamen.
In der Fritzbox 7390 wird der Loewe angezeigt unter Netzwerk, egal ob Lan oder Wlan.
Hmmm... ich weiß echt nicht warum es nicht funtioniert.
Am Loewe selbst gibts doch nichts einzustellen. Loewe selbst in der App geht ja auch.
Hab die App auch schon gelöscht und wieder installiert.
:???:
Bild v55 dr+, Kabel (Vodafon).

pweber66@arcor.de
Mitglied
Beiträge: 81
Registriert: So 5. Jan 2014, 09:33
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#47 

Beitrag von pweber66@arcor.de »

Mokkafahrer hat geschrieben:Anzeige "Fehler das Medium ist nicht verfügbar" ...
Hab die App auch schon gelöscht und wieder installiert.
:???:
Ja mei. Bei manchen Situationen fühle ich mich wie bei Jugend forscht. Habe auch schon deinstalliert und wieder neu gemacht. Anscheinend ist es sehr gefährlich gleichzeitig verschiedene Dinge mit der App auszuprobieren.
Hatte gehofft, dass der Osterhase vorbei kommt und uns ein App-Update bringt. Aber naja, wie's halt so ist ...

... im Augenblick versuche ich nix zu ändern, da zumindest der EPG funktioniert -> und somit auch schon mal das Aufnehmen von Sendungen.

Ich drück Dir die Daumen :thumbsupcool:

pweber66@arcor.de
Mitglied
Beiträge: 81
Registriert: So 5. Jan 2014, 09:33
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#48 

Beitrag von pweber66@arcor.de »

dubdidu hat geschrieben: Hast Du es mal mit einer direkten LAN-Anbindung des TVs getestet?
Wird irgendwann nach Ostern und somit nach meinem Urlaub erfolgen (so gegen Ende Mai :bye: ). Zwischenzeitlich werde ich nur aufnehmen + aufnehmen + aufnehmen + etc. Vielleicht gibt's ja dann auch ein App-Update :dani: , damit dann das mit dem Archiv sauber funktioniert. :wah:

Benutzeravatar
Mokkafahrer
Mitglied
Beiträge: 91
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:29
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#49 

Beitrag von Mokkafahrer »

Vollzitat des Vorpostings gelöscht! Bitte Antwortbuttob und nicht die Zitat-Funktion nutzen. Ist doch klar, worauf geantwortet wird, wenn das direkt im Anschluss passiert.

Jaja, :) wie ich geschrieben hab, funzt alles, ob mit Lan oder Wlan, nur
das Streamen , eigentlich mein Hauptgrund an der App ... null Erfolg.
Scheint ja hier im Thema bei mehreren zu funktionieren, liegts da an den
neuen UHD Geräten, an der anderen Software ???
Ich selbst hab noch die für die 221 er 51er Software drauf, da ja die neue 53er
nur das bekannte Chaos auf dem Connect verursachte.

Hat vieleicht noch jemand das gleiche Problem ???
Bild v55 dr+, Kabel (Vodafon).

chrissy_el
Freak
Beiträge: 826
Registriert: Sa 14. Jan 2012, 10:54
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#50 

Beitrag von chrissy_el »

Pretch hat geschrieben: Nein. Die Reihenfolge ist in dieser Version korrekt.
Hier mal ein Foto wie die Reihenfolge jetzt in der App aussieht. War vorher wie im Loewe.
Jetzt durcheinander.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
Christian

ART UHD 55- getunt mit Insekt 2.0; Soundport Compact in Alu Silber; ONKYO TX-SR607; BOSE ACCUSTIMASS 15 Speaker mit B&W ASW 610
Apple TV4; MacBook Pro 13,3" i7 2,9 (aufgebrezelt mit 16 GB RAM und 512 GB SSD); iPhone 6

Mythbuster E-Auto (Update August 2018): http://homepage.hispeed.ch/martin_rotta ... -Rotta.pdf

Antworten

Zurück zu „Smartphone/Tablet Apps“