Loewe App - Aufzeichnungen senden funktioniert nicht richtig
-
- Mitglied
- Beiträge: 127
- Registriert: Mo 26. Sep 2011, 20:27
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Loewe App - Aufzeichnungen senden funktioniert nicht richtig
Am TV habe ich die Einschaltung per LAN freigegeben. Der Fernseher ist aus, das WLAN aktiviert. Wenn ich nun aus dem EPG in der App eine Sendung zur Aufzeichnung wähle und diese an den TV schicken will, kommt der Hinweis, daß der Fernseher ausgeschaltet ist und daß ich ihn einschalten soll. In der App rechts oben, wähle ich den TV aus und schalte ihn an (wohl in eine Art Empfangsmodus). Nach etwas Zeit (1-3 Minuten) erscheinen unter dem TV Symbol dann die anderen Symbole für die FB, Sync und Ein-/Ausschalten. Ich wiederhole die Prozedur zum Aufnehmen aus dem EPG. Dann kommt leider die Meldung, daß sich der Fernseher im gleichen WLAN/LAN befinden muss. Aber das tut er doch! Ich kann ihn ja auch "richtig" einschalten oder die FB benutzen über die App.
Mir geht es eigentlich nur darum, aus der App eine geplante Aufzeichnung an den TV zu schicken, ohne, daß der TV "richtig" an ist oder, daß der Schnellstart Modus aktiviert sein muss. Eine Idee?
Mir geht es eigentlich nur darum, aus der App eine geplante Aufzeichnung an den TV zu schicken, ohne, daß der TV "richtig" an ist oder, daß der Schnellstart Modus aktiviert sein muss. Eine Idee?
LOEWE 7.55, als Surroundverstärker Denon AVR-2808, Stereo LS B&W Preference 5, Rear LS Bose Doppel Cubes, FritzBox 6360, KabelBW, Multimediaplayer Dune HD Smart B1, Unitymedia CI+ Modul
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
-
- Mitglied
- Beiträge: 127
- Registriert: Mo 26. Sep 2011, 20:27
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Danke Pretch. Muss ich nochmal schauen, vermutlich nicht... Aber dann sollte die Meldung in der App evtl darauf hinweisen 

LOEWE 7.55, als Surroundverstärker Denon AVR-2808, Stereo LS B&W Preference 5, Rear LS Bose Doppel Cubes, FritzBox 6360, KabelBW, Multimediaplayer Dune HD Smart B1, Unitymedia CI+ Modul
- 234
- Profi
- Beiträge: 1095
- Registriert: Do 1. Sep 2016, 16:14
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
- Loewengrube
- Moderator
- Beiträge: 27079
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Das tut die App genau genommen. Sie weist darauf hin. Unter dem TV steht dann im Auswahlfenster des TVs für die Programmierung "Mobile Recording" statt dessen IP-Adresse. Voraussetzung ist natürlich, dass das am TV freigegeben ist.
Oder war ein Hinweise gemeint, dass es alternativ noch via Mobile Recording ginge, wenn jemand das nicht freigegeben hat?!
Oder war ein Hinweise gemeint, dass es alternativ noch via Mobile Recording ginge, wenn jemand das nicht freigegeben hat?!
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
- Loewengrube
- Moderator
- Beiträge: 27079
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Das sollte an sich nur maximal eine Minute dauern und entspricht dem Starten der entsprechenden Funktionen des TVs nach dem Wecken aus dem Standby, wie das auch beim normalen TV-Start ist. Da stehen Netzwerk und Festplatte eben auch erst nach einer Wartezeit zur Verfügung.zego hat geschrieben:In der App rechts oben, wähle ich den TV aus und schalte ihn an (wohl in eine Art Empfangsmodus). Nach etwas Zeit (1-3 Minuten) erscheinen unter dem TV Symbol dann die anderen Symbole für die FB, Sync und Ein-/Ausschalten.
Das kann ich so nicht bestätigen.zego hat geschrieben:Ich wiederhole die Prozedur zum Aufnehmen aus dem EPG. Dann kommt leider die Meldung, daß sich der Fernseher im gleichen WLAN/LAN befinden muss. Aber das tut er doch! Ich kann ihn ja auch "richtig" einschalten oder die FB benutzen über die App.
Fakt ist aber wohl momentan, dass man gut daran tut die App immer neu zu starten, wenn der Loewe zwischenzeitig ausgeschaltet wurde. Genau so, wenn ich von unterwegs eine Aufnahme programmieren möchte. Das registriert die App nicht - und auch eine Neusynchronisation könnte Probleme machen. Das sind zumindest meine Erfahrungen.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
- 234
- Profi
- Beiträge: 1095
- Registriert: Do 1. Sep 2016, 16:14
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
- Loewengrube
- Moderator
- Beiträge: 27079
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Dann kommen aber wieder diejenigen, die nicht für jeden denkbaren "Quatsch" irgendwelche Hinweise erhalten wollen
Aber wäre sicher denkbar, dass dort dann zusätzlich steht, dass man alternativ MR aktivieren kann am TV.

Aber wäre sicher denkbar, dass dort dann zusätzlich steht, dass man alternativ MR aktivieren kann am TV.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
- 234
- Profi
- Beiträge: 1095
- Registriert: Do 1. Sep 2016, 16:14
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
- Loewengrube
- Moderator
- Beiträge: 27079
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Was wiederum schnell übersehen wird, wenn man am Anfang einwenig mit der App herum spielt...
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
- 234
- Profi
- Beiträge: 1095
- Registriert: Do 1. Sep 2016, 16:14
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
- Loewengrube
- Moderator
- Beiträge: 27079
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Genau 

Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
- 234
- Profi
- Beiträge: 1095
- Registriert: Do 1. Sep 2016, 16:14
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
-
- Mitglied
- Beiträge: 29
- Registriert: Di 7. Feb 2017, 16:56
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Loewengrube
- Moderator
- Beiträge: 27079
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Neh, dauert länger.
Und ist zudem off topic
Und ist zudem off topic

Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
-
- Mitglied
- Beiträge: 127
- Registriert: Mo 26. Sep 2011, 20:27
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Update: Nachdem ich das mobile Recording aktiviert hatte, funktionierte auch das Senden an den TV. Nachdem ich den TV in der App angeschaltet hatte, war kurze Zeit später der TV empfangsbereit, um die Aufzeichnungsdaten zu empfangen.
Hierzu noch eine Frage: Fällt der TV irgendwann wieder in den "richtigen" Standby Modus zurück? Also, in den Modus, in dem er die Daten nämlich nicht empfangen kann und man ihn explizit wieder aktivieren muss.

Hierzu noch eine Frage: Fällt der TV irgendwann wieder in den "richtigen" Standby Modus zurück? Also, in den Modus, in dem er die Daten nämlich nicht empfangen kann und man ihn explizit wieder aktivieren muss.
LOEWE 7.55, als Surroundverstärker Denon AVR-2808, Stereo LS B&W Preference 5, Rear LS Bose Doppel Cubes, FritzBox 6360, KabelBW, Multimediaplayer Dune HD Smart B1, Unitymedia CI+ Modul
- Loewengrube
- Moderator
- Beiträge: 27079
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Klar! Siehe am TV vorgewählte Streamingbereitschaft. Sonst wäre der doch dauerhaft aktiv.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
- Lord_Eagleburg
- Mitglied
- Beiträge: 26
- Registriert: Sa 4. Mär 2017, 14:42
- Wohnort: Rhein-Main
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Und nun noch was für alle Fans der manuellen Programmierung.
Eine Mail von unterwegs mit dem Betreff xxxx tt.mm.jjjj hh:mm <Sendername> an tv-yyyyyyyyyyy@loewe-dialogue.com funktioniert auch.
Die vom Loewe vergebene Mail Adresse und den Pin xxxx findet man im Menue Mobile Recording. Der Rest ist eigentlich selbstsprechend.
Beispiel für den Betreff wenn die Tagesschau aufgenommen werden soll:
1234 12.03.2017 20:00 Das Erste HD
Viel Spaß
Eine Mail von unterwegs mit dem Betreff xxxx tt.mm.jjjj hh:mm <Sendername> an tv-yyyyyyyyyyy@loewe-dialogue.com funktioniert auch.
Die vom Loewe vergebene Mail Adresse und den Pin xxxx findet man im Menue Mobile Recording. Der Rest ist eigentlich selbstsprechend.
Beispiel für den Betreff wenn die Tagesschau aufgenommen werden soll:
1234 12.03.2017 20:00 Das Erste HD
Viel Spaß

Connect ID 46 (SL155/PV8.46.0) mit Screen Lift, Kabel
Connect ID 32 (SL155/PV8.46.0) mit Wall Mount
bild 3.48 (SL 410/V5.4.1.0) mit Wall Mount, Feature Disk, Mimi, DVB-T2
Apple MacBook iPhone iPad
Connect ID 32 (SL155/PV8.46.0) mit Wall Mount
bild 3.48 (SL 410/V5.4.1.0) mit Wall Mount, Feature Disk, Mimi, DVB-T2
Apple MacBook iPhone iPad