um den Thread für Loewe App nicht voll zu müllen mache ich hier mal einen neuen zu meinem bestehenden Problem auf.
Wie bereits im Thread beschrieben läuft das HD-streaming nicht wirklich toll auf meinen i-devices.
Hier mal die verwendete Hardware, alle aufgeführten Geräte befinden sich auf dem aktuellsten Software- Stand
- ART UHD SL3...
- Fritzbox 7390-> diese ist als Bridge eingesetzt und ist direkt via LAN mit dem ART verbunden, WLAN 2,4GHz, ca. 3m vom Sitzplatz entfernt, keine Wände oder ähnliches dazwischen, Funknetz auf "Automatik" eingestellt
- Fritzbox 7490-> ist der VDSL- Router, die 7390 und die 7490 sind per LAN verbunden, die 7490 sendet ebenfalls ein 2,4GHz Funknetz aus, Funknetz auf "Automatik" eingestellt
- iPhone 6
- iPad Mini Retina
- iPad Air
Wenn ich das Streaming auf einem der HD- Sender starten möchte kommt entweder die Meldung "Fehler. Medium zur Zeit nicht verfügbar" (oder so ähnlich) oder es läuft nur ruckelig.
Streaming von SD- Sendern aus ist kein Problem. Es werden auch alle meine Senderlisten erkannt, aber immer die "Deutschland- Liste" zusätzlich erzeugt. Der Art ist auch in der TV- Übersicht drin.
Was habe ich bisher gemacht:
- Alle Geräte neu gestartet (mehrmals)
- Alle Geräte mehrmals neu gekoppelt.
- Streaming an der 7490 getestet, dort das gleiche Ergebnis wie bei der 7390.
- die Loewe App mehrmals installiert/ deinstalliert
- Funknetze auf 5 GHz umgestellt, immer noch ruckeln.
- Ich habe testweise große Datenmenge auf mein NAS über das WLAN verschoben, laut MacBook Aktivitätenanzeige erreiche ich knapp 10 MB/s.
Sind die "gemessenen" 10MB/s zu wenig fürs HD- Streaming oder bin ich einfach zu doof die App richtig zu bedienen...?

Bin für Hilfe dankbar!