um den Thread für Loewe App nicht voll zu müllen mache ich hier mal einen neuen zu meinem bestehenden Problem auf.
Wie bereits im Thread beschrieben läuft das HD-streaming nicht wirklich toll auf meinen i-devices.
Hier mal die verwendete Hardware, alle aufgeführten Geräte befinden sich auf dem aktuellsten Software- Stand
- ART UHD SL3...
- Fritzbox 7390-> diese ist als Bridge eingesetzt und ist direkt via LAN mit dem ART verbunden, WLAN 2,4GHz, ca. 3m vom Sitzplatz entfernt, keine Wände oder ähnliches dazwischen, Funknetz auf "Automatik" eingestellt
- Fritzbox 7490-> ist der VDSL- Router, die 7390 und die 7490 sind per LAN verbunden, die 7490 sendet ebenfalls ein 2,4GHz Funknetz aus, Funknetz auf "Automatik" eingestellt
- iPhone 6
- iPad Mini Retina
- iPad Air
Wenn ich das Streaming auf einem der HD- Sender starten möchte kommt entweder die Meldung "Fehler. Medium zur Zeit nicht verfügbar" (oder so ähnlich) oder es läuft nur ruckelig.
Streaming von SD- Sendern aus ist kein Problem. Es werden auch alle meine Senderlisten erkannt, aber immer die "Deutschland- Liste" zusätzlich erzeugt. Der Art ist auch in der TV- Übersicht drin.
Was habe ich bisher gemacht:
- Alle Geräte neu gestartet (mehrmals)
- Alle Geräte mehrmals neu gekoppelt.
- Streaming an der 7490 getestet, dort das gleiche Ergebnis wie bei der 7390.
- die Loewe App mehrmals installiert/ deinstalliert
- Funknetze auf 5 GHz umgestellt, immer noch ruckeln.
- Ich habe testweise große Datenmenge auf mein NAS über das WLAN verschoben, laut MacBook Aktivitätenanzeige erreiche ich knapp 10 MB/s.
Sind die "gemessenen" 10MB/s zu wenig fürs HD- Streaming oder bin ich einfach zu doof die App richtig zu bedienen...?

Bin für Hilfe dankbar!

Am Fernseher hängt nur ein SAT und das Stromkabel...
 Am Fernseher hängt nur ein SAT und das Stromkabel...